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THEMA: DRG BR61 Henschel-Wegmann-Zug Vorläufer
THEMA: DRG BR61 Henschel-Wegmann-Zug Vorläufer
mixdorff - 30.10.19 21:51
Hallo miteinander,
Der HWZ-Thread ist voll,
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1115684
daher hier die Fotos von meinem. Warte auf die neuen DG.
Beste Grüße,
Hansjörg
Die von mixdorff zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
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daher hier die Fotos von meinem. Warte auf die neuen DG.
Beste Grüße,
Hansjörg
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Hallo Hansjörg,
Danke für die Bilder.
Sind dann hiermit die Probleme mit dem Vorläufer komplett gelöst und ist es nur eine Verbesserung, aber nicht die vollständige Lösung?
Ist vielleicht komisch ausgedrückt, aber jch hoffe, du verstehst, was ich meine.
Beste Grüsse
Dalmi
Danke für die Bilder.
Sind dann hiermit die Probleme mit dem Vorläufer komplett gelöst und ist es nur eine Verbesserung, aber nicht die vollständige Lösung?
Ist vielleicht komisch ausgedrückt, aber jch hoffe, du verstehst, was ich meine.
Beste Grüsse
Dalmi
Hallo Hansjörg,
Ich schließe mich der Frage an.
Ist damit eine streckentaugliche Betriebssicherheit gewährleistet?
Weitere Frage:
Wie sieht es auf der Fläche des Vorläufers aus, auf die die Feder drückt? Die muss ja glatt sein, damit sich die Feder dort nicht in der Kurve verhakt.
Gruß aus Nordertown
Ich schließe mich der Frage an.
Ist damit eine streckentaugliche Betriebssicherheit gewährleistet?
Weitere Frage:
Wie sieht es auf der Fläche des Vorläufers aus, auf die die Feder drückt? Die muss ja glatt sein, damit sich die Feder dort nicht in der Kurve verhakt.
Gruß aus Nordertown
Hallo ihr beiden,
Meine Lok entgleist nicht mehr, und ich habe Fleischmanngleise mit und ohne Bettung im Einsatz, auch Dreiwegeweichen, Steigungen von 3% und R2 und nicht immer die perfekte Verlegung. Allerdings müsst ihr auch bedenken, dass die Lok jetzt brutal schwer ist und allein deshalb nicht mehr aus dem Gleis fällt. Mein Problem sind die 3%+R2, die sie mit Zug nur bei sauberen Haftreifen hochkommt. Da hoffe ich, dass die neuen DG die endgültige Lösung bringen.
Kann ja nach dem Umbau mal ein Video machen. Bei mir steht keine Lok in der Vitrine.
Beste Grüße,
Hansjörg
Meine Lok entgleist nicht mehr, und ich habe Fleischmanngleise mit und ohne Bettung im Einsatz, auch Dreiwegeweichen, Steigungen von 3% und R2 und nicht immer die perfekte Verlegung. Allerdings müsst ihr auch bedenken, dass die Lok jetzt brutal schwer ist und allein deshalb nicht mehr aus dem Gleis fällt. Mein Problem sind die 3%+R2, die sie mit Zug nur bei sauberen Haftreifen hochkommt. Da hoffe ich, dass die neuen DG die endgültige Lösung bringen.
Kann ja nach dem Umbau mal ein Video machen. Bei mir steht keine Lok in der Vitrine.
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo Hansjörg,
was meinst Du mit "dass die Lok jetzt brutal schwer ist"?
Ist die Feder so schwer?
Und nochmal die Frage, was mit der Bodenplatte des Vorlaufgestells ist. In meiner Erinnerung ist da die Kupferplatte mit kleinen Löchern, aus der kleine Plastiknasen der Achsenhalterung herausschauen. Da dürfte sich die Feder bei Kurvenfahrten regelmäßig verhaken. Hast Du diese Fläche aufgefüllt und damit geebnet?
Gruß aus Nordertown
was meinst Du mit "dass die Lok jetzt brutal schwer ist"?
Ist die Feder so schwer?
Und nochmal die Frage, was mit der Bodenplatte des Vorlaufgestells ist. In meiner Erinnerung ist da die Kupferplatte mit kleinen Löchern, aus der kleine Plastiknasen der Achsenhalterung herausschauen. Da dürfte sich die Feder bei Kurvenfahrten regelmäßig verhaken. Hast Du diese Fläche aufgefüllt und damit geebnet?
Gruß aus Nordertown
Hallo Exitus,
Ich habe wie gesagt die Kuppelstangen entfernt und die ganzen Seitenflächen mit Blei beschwert. Die Bodenplatte der Vorläufer ist glatt. Ich habe noch einmal nachgeschaut: Ich habe ein glattes Blech aufgeklebt.
Beste Grüße,
Hansjörg
Ich habe wie gesagt die Kuppelstangen entfernt und die ganzen Seitenflächen mit Blei beschwert. Die Bodenplatte der Vorläufer ist glatt. Ich habe noch einmal nachgeschaut: Ich habe ein glattes Blech aufgeklebt.
Beste Grüße,
Hansjörg
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