Anzeige:
THEMA: KATO Hosenträger schaltet nicht wie er soll
THEMA: KATO Hosenträger schaltet nicht wie er soll
Rainer - 01.11.19 17:58
Hallo Freunde,
ich habe ein Problem mit einem Kato Hosenträger: Er schaltet nicht wie er soll.
Der Hosenträger hat doch vier Antriebe, die alle zusammen mit einem Anschlusskabel geschaltet werden. Also schalten entweder die vier "Weichen" auf gerade oder auf rund. Machen sie aber nicht. Auf gerade ja, aber bei rund schalten nicht alle Antriebe. Geschaltert wird mit einem SX-Weichenmodul von Peter Stärz, gesteuert mit TC Gold.
Das komische: Ein anderer Hosenträger schaltet einwandfrei.
Ich dachte der Hosenträger sei defekt. Habe deshalb einen neuen eingebaut. Ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, woran das hängen könnte. In der SuFu habe ich nicht die richtige Antwort gefunden.
Gruss
Rainer
ich habe ein Problem mit einem Kato Hosenträger: Er schaltet nicht wie er soll.
Der Hosenträger hat doch vier Antriebe, die alle zusammen mit einem Anschlusskabel geschaltet werden. Also schalten entweder die vier "Weichen" auf gerade oder auf rund. Machen sie aber nicht. Auf gerade ja, aber bei rund schalten nicht alle Antriebe. Geschaltert wird mit einem SX-Weichenmodul von Peter Stärz, gesteuert mit TC Gold.
Das komische: Ein anderer Hosenträger schaltet einwandfrei.
Ich dachte der Hosenträger sei defekt. Habe deshalb einen neuen eingebaut. Ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, woran das hängen könnte. In der SuFu habe ich nicht die richtige Antwort gefunden.
Gruss
Rainer
Hm,
bei 4 Antrieben wird vier mal soviel Strom gebraucht. Anscheinend geht deinem Weichenmodul die Luft aus. Externe Stromversorgung möglich?
Jens
bei 4 Antrieben wird vier mal soviel Strom gebraucht. Anscheinend geht deinem Weichenmodul die Luft aus. Externe Stromversorgung möglich?
Jens
Auf gerade schalten ja alle vier Antriebe. Da reicht der Saft. Nur beim schalten auf rund schalten nicht alle Antriebe. Der andere Hosenträger schaltet problemlos. Unter gleichen Bedingungen.
Rainer
Rainer
Moin Rainer,
ich hatte das gelesen und zur Kenntnis genommen. Damit schaltet der Hosenträger in die ein Richtung halt ein bißchen träger als in die andere, auch wenn du mit dem Finger keinen Unterschied spürst.
Ja, er schaltet indie eine Richtung problemlos (in Wahrheit:gerade so) und in die andere Richtung nicht mehr.
Egal, ob es Dir gefällt oder nicht, du hast exakt zwei Möglichkeiten:
1.Den Hosenträger auseinander nehmen und so bearbeiten, dass er leichter schaltet (entgraten, Silikonöl, Graphit). Ob es reicht, steht in den Sternen.
2.eine Verstärkerschaltung für den Dekoder. Entweder elektronisch oder ein Relais.
Ach, falls möglich kannts du auch die Impulsdauer deines Dekoders verdoppeln.
Jens
ich hatte das gelesen und zur Kenntnis genommen. Damit schaltet der Hosenträger in die ein Richtung halt ein bißchen träger als in die andere, auch wenn du mit dem Finger keinen Unterschied spürst.
Ja, er schaltet indie eine Richtung problemlos (in Wahrheit:gerade so) und in die andere Richtung nicht mehr.
Egal, ob es Dir gefällt oder nicht, du hast exakt zwei Möglichkeiten:
1.Den Hosenträger auseinander nehmen und so bearbeiten, dass er leichter schaltet (entgraten, Silikonöl, Graphit). Ob es reicht, steht in den Sternen.
2.eine Verstärkerschaltung für den Dekoder. Entweder elektronisch oder ein Relais.
Ach, falls möglich kannts du auch die Impulsdauer deines Dekoders verdoppeln.
Jens
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;