Anzeige:
THEMA: Neue Strassenbahnen von TOMYTEC (FALLER)
THEMA: Neue Strassenbahnen von TOMYTEC (FALLER)
SBB - 04.11.19 14:54
Auf der FALLER-Website habe ich unter der Rubrik "Marken" bei TOMYTEC die folgenden zwei neuen Strassenbahnen entdeckt:
971554 - Tram-System, Jenaer Strassenbahn Typ GT6M
https://www.faller.de/de/de/Produkte/Unsere-Mar...n-Typ-sid114687.html
971561 - Tram-System, Braunschweiger Strassenbahn Typ GT6S
https://www.faller.de/de/de/Produkte/Unsere-Mar...n-Typ-sid114683.html
Beides sind Standmodelle und können mit dem entsprechenden motorisierten Fahrgestell nachgerüstet werden. Als Erscheinungstermin ist 11/2019 angegeben.
Persönlich würde ich mich schon lange über ein Modell der AVG Karlsruhe freuen, welches für einige Zeit auch in der Schweiz weilte.
Beste Grüsse
Stefan
971554 - Tram-System, Jenaer Strassenbahn Typ GT6M
https://www.faller.de/de/de/Produkte/Unsere-Mar...n-Typ-sid114687.html
971561 - Tram-System, Braunschweiger Strassenbahn Typ GT6S
https://www.faller.de/de/de/Produkte/Unsere-Mar...n-Typ-sid114683.html
Beides sind Standmodelle und können mit dem entsprechenden motorisierten Fahrgestell nachgerüstet werden. Als Erscheinungstermin ist 11/2019 angegeben.
Persönlich würde ich mich schon lange über ein Modell der AVG Karlsruhe freuen, welches für einige Zeit auch in der Schweiz weilte.
Beste Grüsse
Stefan
IC 118/119 - 04.11.19 16:43
Hallo,
dem Wunscch schließe ich mich gern an, zumal die Schienenfahrzeuge des Karlsruher Nahverkehrs auch teilweise Strecken der DB benutzen. Das wäre sicher auch ein Hingucker auf einer Modellbahnanlage.
MfG IC 118/119
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: SBB
Persönlich würde ich mich schon lange über ein Modell der AVG Karlsruhe freuen
dem Wunscch schließe ich mich gern an, zumal die Schienenfahrzeuge des Karlsruher Nahverkehrs auch teilweise Strecken der DB benutzen. Das wäre sicher auch ein Hingucker auf einer Modellbahnanlage.
MfG IC 118/119
Hallo,
Ich würde mich auch tierisch über Bahnen der KVV, bzw. AVG freuen. Ich hoffe weiter!
Aber ich freue mich grundsätzlich über jede moderne Straßenbahn/Tram. Freiburg wäre auch gut, oder Heidelberg - die sind weltweit bekannter und daher evtl. für Tomytec relevanter.
Grüße
Alex
Ich würde mich auch tierisch über Bahnen der KVV, bzw. AVG freuen. Ich hoffe weiter!
Aber ich freue mich grundsätzlich über jede moderne Straßenbahn/Tram. Freiburg wäre auch gut, oder Heidelberg - die sind weltweit bekannter und daher evtl. für Tomytec relevanter.
Grüße
Alex
Wolfgang von Wolfenstein - 04.11.19 20:42
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
dem Wunscch schließe ich mich gern an, zumal die Schienenfahrzeuge des Karlsruher Nahverkehrs auch teilweise Strecken der DB benutzen.
Hallo
Ich stellte mir schon die Frage warum Roco die Br 450 nur in H0 herausgebracht hat nie in N.
Die würde ich mir wünschen noch in N weil in H0 besitze ich sie schon.
Grüße Wolfgang
stadtverkehr - 04.11.19 20:52
Hallo Ihr,
welchen Sinn mach schon wieder eine 1:150 Straßenbahn, die in diesem Fall nichtmal Nm kann?
Gruß Frank U
welchen Sinn mach schon wieder eine 1:150 Straßenbahn, die in diesem Fall nichtmal Nm kann?
Gruß Frank U
Hallo Frank,
es macht den Sinn, dass es offenbar genug Käufer gibt, die sich darüber freuen überhaupt ein Straßenbahnmodell in N-Spur zu erhalten, dass nicht nur zuverlässig fährt, sondern auch noch verhältnismäßig günstig ist. Da das Vorbild des GT6N sowohl auf Meterspur als auch auf Normalspur unterwegs ist finde das verschmerzbar.
Ich freue mich über jedes neue Straßenbahnmodell, dass ich auf N-Gleisen fahren lassen kann. Und der unterschiedliche Maßstab (im Modell ist das 1mm in der Breite und tatsächlich 10,5mm in der Länge) fällt kaum auf.
Stelle ich den Wagen neben einen Hobbytrain M/N-Wagen merkt man den Unterschied - das kann ich durchaus nachvollziehen -mir macht es jedoch nichts. Zumal das Tomytec-Modell Kurven und Rampen schafft ohne nicht gleich mit durchdrehenden Rädern stehen zubleiben im Gegensatz zum viel teureren maßstäblichen Hobbytrain-Modell.
Gruß
Thomas
es macht den Sinn, dass es offenbar genug Käufer gibt, die sich darüber freuen überhaupt ein Straßenbahnmodell in N-Spur zu erhalten, dass nicht nur zuverlässig fährt, sondern auch noch verhältnismäßig günstig ist. Da das Vorbild des GT6N sowohl auf Meterspur als auch auf Normalspur unterwegs ist finde das verschmerzbar.
Ich freue mich über jedes neue Straßenbahnmodell, dass ich auf N-Gleisen fahren lassen kann. Und der unterschiedliche Maßstab (im Modell ist das 1mm in der Breite und tatsächlich 10,5mm in der Länge) fällt kaum auf.
Stelle ich den Wagen neben einen Hobbytrain M/N-Wagen merkt man den Unterschied - das kann ich durchaus nachvollziehen -mir macht es jedoch nichts. Zumal das Tomytec-Modell Kurven und Rampen schafft ohne nicht gleich mit durchdrehenden Rädern stehen zubleiben im Gegensatz zum viel teureren maßstäblichen Hobbytrain-Modell.
Gruß
Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;