1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Weichenantrieb als Attrappe 3D Druck

THEMA: Weichenantrieb als Attrappe 3D Druck
Startbeitrag
Kerny - 04.11.19 15:29
Hallo Miteinander,
mein Name ist Udo und bin zwar noch ein Neuling auf diesem Gebiet mit 3 D Druck.
Habe mich mal mit Weichenantriebsattrappen versucht und würde gerne die Datei zur Verfügung stellen.
Wie kann ich diese im Forum zu Download bereiteinstellen?
Ist dies erlaubt?
MfG
Udo

Die von Kerny zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Udo,
Ich weiß nicht ob es hier erlaubt ist, aber auf Thingiverse.com ist es auf jeden Fall erlaubt.
Da gibt es auch verschiedene Gruppen die nur Spur N Vorlagen haben.

https://www.thingiverse.com/groups/1zu160/things
https://www.thingiverse.com/tag:n_scale

Gruß Gerry

PS
Dein Bild sieht aber eher wie ein USB Stick aus :)
Hallo Udo,

na ja, ich glaube man sollte dabei stets bedenken, dass wir hier 1:160 haben.
Im Klartext, dass wäre dann aus meiner Sicht nur sinnvoll mit einer 0,2 Düse im Druck.

Habe selbst schon einiges in 3D damit gedruckt aber mit einer 0,4 Düse sieht es meist aus wie von einem Grobmotorrieger gemacht...

Stell doch mal die stl.-Datei zur Verfügung, dann kann man dies auch sicher noch deutlich besser einschätzen.

Gruß

Wolfgang
Hallo Udo,
unter https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1133655 wurde schon mal diskutiert, ob und wie 3D-Druckdateien zur Verfügung gestellt werden können.
Als Ergebnis wurde die Gruppe https://www.thingiverse.com/groups/1zu160/things eingerichtet.
Viele Grüße
Burkhard
Hi Udo,
was für einen Drucker hast du denn?
Für Leute mit Resindrucker könnte der Weichenantrieb schon interessant sein.
Ich finde es toll, wenn jemand seine Arbeit so bereitwillig der community zur Verfügung stellen möchte.

LG
Jochen