1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Haftreifen Kato BR175/ VT18.16

THEMA: Haftreifen Kato BR175/ VT18.16
Startbeitrag
sheep0607 - 04.11.19 21:50
Guten Abend,

mein Kato VT18.16.01 benötigt einen neuen Haftreifen. Hatte deshalb bei Noch diesem und auch gleich nach diesen doofen Dachlüftern nachgefragt. Beides nicht mehr lieferbar...

Hat von euch schon jemand die Haftreifen ersetzen müssen und dabei auf einen anderen Hersteller zurückgegriffen?
Hat noch jemand einen Dachlüfter übrig?
Wie muss man das Triebdrehgestell zerlegen, um den Haftreifen ohne große Verrenkungen wechseln zu können?
Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß

Erik

Hallo Erik!

Die Zusammenarbeit zwischen Kato und Noch scheint ja eher ein kurzes "Gastspiel" gewesen zu sein. Such Dir doch aus der Gebrauchsanleitung die Bestellnummer der Haftreifen heraus und frag mal bei Lemke nach. Lemke ist doch eigentlich DER Kato-Importeur hierzulande.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo zusammen,

wenn es um den Vt18.16 geht, ist NOCH genau der richtige Ansprechpartner. Lemke hat damit nichts zu tun, keine Ersatzteile, nada.
Auch weiterhin ist NOCH der Generalimporteur für Kato Artikel in Deutschland. Lemke lässt dort nur vereinzelt auftragsmäßig fertigen.

Grüße,
Uwe
Vielen Dank für die Antworten!
Da die Züge von NOCH vertrieben wurden, habe ich mich zuerst an die gewandt, mit bekanntem Ergebnis.
Auf der Lemke Webseite sind zumindest einige Ersatzteilisten zu finden, die es bei Noch für den VT18.16 nicht mehr gibt.
Daher hatte ich die Frage gestellt, ob es auch möglich wäre, andere Haftreifen, z.B. anderer Kato Triebwagen/- züge zu nutzen.
Ich hatte gestern den Raddurchmesser des VT18.16 mit dem Messschieber gemessen: 5,2mm.
Mal als Beispiel:
https://www.lemkecollection.de/media/files_publ...Hamburger%202010.pdf
Was meint ihr? Könnten die passen?

Danke und Gruß

Erik
Hallo Erik!

Ich habe eben die beiden Triebwagen mal nebeneinander gehalten. Das könnte passen.

Aber: Was hindert Dich, Lemke zu fragen, ob er Dir die Original-Haftreifen (Ersatzteil-Nr. K001034) liefern kann?

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Elmar,

sicher, mich hindert nichts daran bei Lemke nachzufragen, werde ich auch machen... Da der VT18.16 aber über Noch und eben nicht über Lemke vertrieben wurde und auch die ET Nummern der einzelnen Kato- Modelle unterschiedlich sind, hatte ich gedacht, ich frage zuerst die Experten im Forum...

Gruß

Erik

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;