Anzeige:
THEMA: Twindexx Vario Doppelstock: Wieviele Mittelwagen?
THEMA: Twindexx Vario Doppelstock: Wieviele Mittelwagen?
verifier - 11.11.19 18:00
Hallo,
kurze Frage: Wie viele Mittelwagen hat eigentlich in der Regel ein Twindexx Vario Doppelstock so wie er jetzt dann von Brawa auf dem Markt kommt?
Schöne Grüße
Manfred
kurze Frage: Wie viele Mittelwagen hat eigentlich in der Regel ein Twindexx Vario Doppelstock so wie er jetzt dann von Brawa auf dem Markt kommt?
Schöne Grüße
Manfred
Hallo Manfred,
Das ist verschieden in Würzburg werden 2 Kopf und je ein 2. Klasse sowie 1 1./2. Klasse Wagen gefahren also als 4 teiler
München setzt z. B 2 Kopf 3 mal 2. Klasse so wie eine 1./2.klasse Wagen ein also ein 6 teiler.
Andi
Das ist verschieden in Würzburg werden 2 Kopf und je ein 2. Klasse sowie 1 1./2. Klasse Wagen gefahren also als 4 teiler
München setzt z. B 2 Kopf 3 mal 2. Klasse so wie eine 1./2.klasse Wagen ein also ein 6 teiler.
Andi
BR 218 Florian - 11.11.19 18:14
Ich habe auch achon welche mit 1 oder 2 Mittelwagen gesehen
Hallo Andi, hallo Florian,
Danke Euch...
Schöne Grüße
Manfred
Danke Euch...
Schöne Grüße
Manfred
Hallo,
auf den Videos von Alex_E bei youtube sieht man sehr oft Twindexxe im Raum Aschaffenburg.
Diese Videos sind überhaupt sehr informativ, der Autor ist selber Eisenbahner, mit viel Ahnung.
Tolle Information zum aktuellen Bahnverkehr.
Hier der Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC9OuAj64hwDV64w0oHIO_Yg
Vielleicht findet es ja jemand interessant.
Schöne Grüße
Christoph
auf den Videos von Alex_E bei youtube sieht man sehr oft Twindexxe im Raum Aschaffenburg.
Diese Videos sind überhaupt sehr informativ, der Autor ist selber Eisenbahner, mit viel Ahnung.
Tolle Information zum aktuellen Bahnverkehr.
Hier der Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC9OuAj64hwDV64w0oHIO_Yg
Vielleicht findet es ja jemand interessant.
Schöne Grüße
Christoph
Moin,
am letzten Sonntag in Mühlacker waren es ein Kopf und 4 Mittelwagen. Leider konnte ich die Klassenbezeichnung nicht erkennen.
So die Sichtung auf dem Weg zum Fahrtag des Modelleisenbahn Club Mühlacker.
Grüße
Holger
am letzten Sonntag in Mühlacker waren es ein Kopf und 4 Mittelwagen. Leider konnte ich die Klassenbezeichnung nicht erkennen.
So die Sichtung auf dem Weg zum Fahrtag des Modelleisenbahn Club Mühlacker.
Grüße
Holger
Hallo Holger,
bist Du sicher das es ein Twindexx Dario gewesen ist und kein IC 2?
Ps.: Die München - Treuchtlingen - Nürnberg Twindexx fahren 5 Teilig.
Gruß Alex
bist Du sicher das es ein Twindexx Dario gewesen ist und kein IC 2?
Ps.: Die München - Treuchtlingen - Nürnberg Twindexx fahren 5 Teilig.
Gruß Alex
Hallole,
@Alex: jap, war ein IC 2... Sorry, falls mein Post für Verwirrung gesorgt hätte....
Ohne Worte.
Grüße
Holger
@Alex: jap, war ein IC 2... Sorry, falls mein Post für Verwirrung gesorgt hätte....
Ohne Worte.
Grüße
Holger
@Alex/#6:
nee, die fahren 6-teilig, wie weiter oben schon aufgefuehrt. 2 Triebkopfsteuerwagenloks sowie 4 Mittelwagen, gesamt also 6-teilig.
Moeglich duerfte von 2-telig (nur die beiden Steuerwagen) bis 6-teilig alles moeglich sein, real berichtet wurde wohl von 3, 4 und 6-teilig. Mehr als 6 geht nicht, da ein Steuerwagen nur 2 Mittelwagen versorgen kann.
Gruss,
Daniel
nee, die fahren 6-teilig, wie weiter oben schon aufgefuehrt. 2 Triebkopfsteuerwagenloks sowie 4 Mittelwagen, gesamt also 6-teilig.
Moeglich duerfte von 2-telig (nur die beiden Steuerwagen) bis 6-teilig alles moeglich sein, real berichtet wurde wohl von 3, 4 und 6-teilig. Mehr als 6 geht nicht, da ein Steuerwagen nur 2 Mittelwagen versorgen kann.
Gruss,
Daniel
Servus zusammen,
das Problem ist nur, der angebotene Mittelwagen 64501 zwar als 2. Klasse Wagen beschrieben, aber so wie es aussieht ist es ein 1./2. Klasse Wagen. Der wäre mit den Endwagen im Set 64500 besser aufgehoben gewesen.
Es gibt 4 Teiler und 6 Teiler (zumindest im Bereich Ingolstadt) und da ist immer nur ein 1./2. Klasse Wagen eingereiht. Also fehlt ein bzw. zwei 2. Klasse Wagen.
Doofe Sache
Gruß Tom
das Problem ist nur, der angebotene Mittelwagen 64501 zwar als 2. Klasse Wagen beschrieben, aber so wie es aussieht ist es ein 1./2. Klasse Wagen. Der wäre mit den Endwagen im Set 64500 besser aufgehoben gewesen.
Es gibt 4 Teiler und 6 Teiler (zumindest im Bereich Ingolstadt) und da ist immer nur ein 1./2. Klasse Wagen eingereiht. Also fehlt ein bzw. zwei 2. Klasse Wagen.
Doofe Sache
Gruß Tom
auf dem ebay-Foto hat das 3er-Set ausschließlich 2. Klasse Wagen, nur der Zusatzwagen ist 1. Klasse. Das würde insofern schon zu dem Frankfurter Zug passen den es darstellen soll, zumindest in der 4er Konfiguration. Die 3er Konfiguration, also ein rein 2. klassiger Zug, fährt meines Wissens nach in der Realität nicht rum, sondern da ist der Mittelwagen auch ein AB.
Nachdem das aber bisher wohl das einzige Foto ist könnte es da auch jemand verdreht haben... lassen wir uns überraschen wenn mehr davon verfügbar sind. Ich warte jedenfalls gespannt auf Nachricht von Lippe das meine Vorbestellung lieferbar ist...
Gruß,
Daniel
Nachdem das aber bisher wohl das einzige Foto ist könnte es da auch jemand verdreht haben... lassen wir uns überraschen wenn mehr davon verfügbar sind. Ich warte jedenfalls gespannt auf Nachricht von Lippe das meine Vorbestellung lieferbar ist...
Gruß,
Daniel
Hallo in die Runde
Ich glaube, dass das Set einen 1. Klassen Wagen enthält und die Zusatzwagen der 2. Klassen sind, denn bei menzels Lokschuppen wird auch ein 2. Klasse Mittelwagen angeboten.
https://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahnen...wagen-2-Kl-Ep-6.html
Grüße Cosmo
Ich glaube, dass das Set einen 1. Klassen Wagen enthält und die Zusatzwagen der 2. Klassen sind, denn bei menzels Lokschuppen wird auch ein 2. Klasse Mittelwagen angeboten.
https://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahnen...wagen-2-Kl-Ep-6.html
Grüße Cosmo
Dirk (LBF) - 14.11.19 13:45
Hallo Cosmo ,
Brawa hat(te) selber auf seiner Hersteller-Seite stehen : 64501 nur 2.Klasse.
Aber ausgeliefert hat Brawa den 64501 tatsächlich als einen 1./2.-Klasse Wagen, hier das Serienmodell:
https://i.ebayimg.com/images/g/cpoAAOSwWz1dyrYC/s-l1600.jpg
Schöne Grüsse
Dirk
Brawa hat(te) selber auf seiner Hersteller-Seite stehen : 64501 nur 2.Klasse.
Aber ausgeliefert hat Brawa den 64501 tatsächlich als einen 1./2.-Klasse Wagen, hier das Serienmodell:
https://i.ebayimg.com/images/g/cpoAAOSwWz1dyrYC/s-l1600.jpg
Schöne Grüsse
Dirk
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;