Anzeige:
THEMA: TC Demo Modus verlassen!
THEMA: TC Demo Modus verlassen!
kupi - 12.11.19 21:43
Guten Abend zusammen:
ein Windows 10 Update hat mir den PC total durcheinander gebracht
Die Bluetooth Maus geht nicht mehr!
RMX comOcom musste neu installiert werden,
und ich komme aus dem Demo Modus im TC nicht mehr raus!
Habe schon viel probiert, aber ich komme da nicht aus dem Demo Modus.
Habe die RMX Zentrale geladen, comocom neu programmiert,den TC Dongel eingesteckt und ich kann mit dem TCeine bestimmte Zeit fahren und schalten!
Aber der schaltet nach einer bestimmten Zeit ab!
Kann mir da jemand einen Tipp geben!
Gruß
Kupi
ein Windows 10 Update hat mir den PC total durcheinander gebracht
Die Bluetooth Maus geht nicht mehr!
RMX comOcom musste neu installiert werden,
und ich komme aus dem Demo Modus im TC nicht mehr raus!
Habe schon viel probiert, aber ich komme da nicht aus dem Demo Modus.
Habe die RMX Zentrale geladen, comocom neu programmiert,den TC Dongel eingesteckt und ich kann mit dem TCeine bestimmte Zeit fahren und schalten!
Aber der schaltet nach einer bestimmten Zeit ab!
Kann mir da jemand einen Tipp geben!
Gruß
Kupi
Hallo Kurt!
Tu doch einfach so, als hättest Du das Programm neu gekauft und gib den Code ein, den Du beim Kauf bekommen hast.
Herzliche Grüße
Elmar
Tu doch einfach so, als hättest Du das Programm neu gekauft und gib den Code ein, den Du beim Kauf bekommen hast.
Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Kurt,
der Code ist ja auf dem Dongel und nicht in Klartext vorhanden. Der Tipp von Elmar hilft also nicht.
Wenn durch das Win10 Update einiges durcheinander geraten ist, könnte es auch sein, dass der Rechner den USB-Port nicht mehr erkennt, dann findet TC natürlich auch den Dongel nicht. Manchmal hilft da einfach ein anderer Port. Wenn nicht, weiß ich auch nicht weiter.
Viel Glück bei der Fehlersuche
Friedhelm
der Code ist ja auf dem Dongel und nicht in Klartext vorhanden. Der Tipp von Elmar hilft also nicht.
Wenn durch das Win10 Update einiges durcheinander geraten ist, könnte es auch sein, dass der Rechner den USB-Port nicht mehr erkennt, dann findet TC natürlich auch den Dongel nicht. Manchmal hilft da einfach ein anderer Port. Wenn nicht, weiß ich auch nicht weiter.
Viel Glück bei der Fehlersuche
Friedhelm
Hallo Friedhelm!
Der Code ist nicht auf dem Dongel. Als ich z. B. von TC 8 auf 9 upgegradet habe, blieb der Dongel derselbe, aber ich bekam per E-mail einen Code, den ich eingeben mußte.
Herzliche Grüße
Elmar
Der Code ist nicht auf dem Dongel. Als ich z. B. von TC 8 auf 9 upgegradet habe, blieb der Dongel derselbe, aber ich bekam per E-mail einen Code, den ich eingeben mußte.
Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Elmar,
der neue Code vom Update wird nach der Eingabe auch auf dem Dongel vermerkt, zusammen mit dem der vorigen Version. Nur beide zusammen starten den TC.
Gib mal auf einem neuen Rechner nur den letzten Code ohne Dongel ein, da passiert nichts.
Viele Grüße
Friedhelm
der neue Code vom Update wird nach der Eingabe auch auf dem Dongel vermerkt, zusammen mit dem der vorigen Version. Nur beide zusammen starten den TC.
Gib mal auf einem neuen Rechner nur den letzten Code ohne Dongel ein, da passiert nichts.
Viele Grüße
Friedhelm
Technofreak - 13.11.19 08:33
Hallo Elmar.
Deinstalliere TC mal und installiere TC neu. Wenn Du nach dem Code gefragt wird, den USB-Stick einstecken und den Code neu eingeben.
Grüsse
Klaus
Deinstalliere TC mal und installiere TC neu. Wenn Du nach dem Code gefragt wird, den USB-Stick einstecken und den Code neu eingeben.
Grüsse
Klaus
Eine Frage:
Was passiert, wenn man das Problem an die auf dieser Seite https://www.freiwald.com/seiten/contact.htm angeführte Mail-Adresse meldet? Jedenfalls wäre das für mich der erste Ansprechpartner ...
Herby
Was passiert, wenn man das Problem an die auf dieser Seite https://www.freiwald.com/seiten/contact.htm angeführte Mail-Adresse meldet? Jedenfalls wäre das für mich der erste Ansprechpartner ...
Herby
Moinsen,
@Herby,
dann kannst du dir den TC neu kaufen. Herr Freiwald steht auf dem Standpunkt, dass der Verlust des Code, bzw. des Dongels dein Problem ist. Mir hat man mal den Dongel entwendet. Ich konnte gegenüber Herrn Freiwald den Kauf des TC nachweisen. Eine Ersatzlieferung war, für mich nicht nachvollziehbar, nicht möglich. Nicht aus technischen Gründen sondern aus Prinzip.
Gruß aus dem echten , heute mal wieder sonnigen, Norden
Michael
@Herby,
dann kannst du dir den TC neu kaufen. Herr Freiwald steht auf dem Standpunkt, dass der Verlust des Code, bzw. des Dongels dein Problem ist. Mir hat man mal den Dongel entwendet. Ich konnte gegenüber Herrn Freiwald den Kauf des TC nachweisen. Eine Ersatzlieferung war, für mich nicht nachvollziehbar, nicht möglich. Nicht aus technischen Gründen sondern aus Prinzip.
Gruß aus dem echten , heute mal wieder sonnigen, Norden
Michael
Dietrich M. - 13.11.19 10:17
Hallo Kurt
Vielleicht lässt sich dein Problem durch systematisches Vorgehen lösen.
- Welches Update hat deinen Rechner "verstrubbelt"? Ich vermute 1903 ist der Übeltäter.
-- USB-Ausfälle unter 1903 sind ein bekannter Fehler und auch die Abhilfe dafür ist im Netz zu finden.
- Hast du im TC-Forum nach diesem Fehler gesucht?
-- Auch dort ist oft schon eine Anleitung zur Fehlerbehebung vorhanden.
:-? Dietrich
Vielleicht lässt sich dein Problem durch systematisches Vorgehen lösen.
- Welches Update hat deinen Rechner "verstrubbelt"? Ich vermute 1903 ist der Übeltäter.
-- USB-Ausfälle unter 1903 sind ein bekannter Fehler und auch die Abhilfe dafür ist im Netz zu finden.
-- Auch dort ist oft schon eine Anleitung zur Fehlerbehebung vorhanden.
:-? Dietrich
Hallo,
ich melde mich noch einmal. Die erste, bisher hier nicht beantwortete Frage ist doch, ob das Betriebssystem den Dongel als USB-Stick erkennt oder ob das TC-Programm den Freischaltcode auf dem Dongel nicht findet.
Ich nutze den TC auf verschiedenen Rechnern, stecke dann den Dongel um. Wenn ich bei laufendem PC den Dongel einstecke, meldet sich zuerst Windows und fragt, was das System machen soll. Das quittiere ich üblicherweise mit "gar nichts".
Das würde ich zuerst untersuchen, PC ohne Dongel starten, dann den Dongel einstecken. Wird der nicht gemeldet und bleibt auch er auch im Explorer unsichtbar, ist es ein Winows-Problem.
Wird der Dongel gemeldet und auch die enthaltene Datei im Explorer sichtbar, ist ein Problem mit dem TC.
Viele Grüße
Friedhelm
ich melde mich noch einmal. Die erste, bisher hier nicht beantwortete Frage ist doch, ob das Betriebssystem den Dongel als USB-Stick erkennt oder ob das TC-Programm den Freischaltcode auf dem Dongel nicht findet.
Ich nutze den TC auf verschiedenen Rechnern, stecke dann den Dongel um. Wenn ich bei laufendem PC den Dongel einstecke, meldet sich zuerst Windows und fragt, was das System machen soll. Das quittiere ich üblicherweise mit "gar nichts".
Das würde ich zuerst untersuchen, PC ohne Dongel starten, dann den Dongel einstecken. Wird der nicht gemeldet und bleibt auch er auch im Explorer unsichtbar, ist es ein Winows-Problem.
Wird der Dongel gemeldet und auch die enthaltene Datei im Explorer sichtbar, ist ein Problem mit dem TC.
Viele Grüße
Friedhelm
@ Michael #7
Es macht mich traurig, zu lesen, was Dir passiert ist - aber irgendwie ist das auch verständlich. Immerhin ist der Dongle ja der Nachweis für den rechtmäßigen Besitz der Lizenz. Meiner Meinung nach müsste das doch Deine Haushaltsversicherung übernehmen und die Kosten für den neuen Dongle übernehmen.
Aber hier sieht es ja anders aus. Der Dongle scheint ja vorhanden zu sein, es ist nur das Problem, dass die Software eben nach einem Windows-Update nicht mehr so reagiert wie sie es sollte. Und da sollte doch der Hersteller der erste Ansprechpartner sein.
Und wenn der Hr. Freiwald wirklich so unzugänglich sein sollte, dann wäre das doch das beste Argument, die Finger von seinen Produkten zu lassen? Eine gute Kundenbetreuung nach dem Kauf ist wesentlich wertvoller als die besten Verkaufstricks des Vertriebs.
Herby
Es macht mich traurig, zu lesen, was Dir passiert ist - aber irgendwie ist das auch verständlich. Immerhin ist der Dongle ja der Nachweis für den rechtmäßigen Besitz der Lizenz. Meiner Meinung nach müsste das doch Deine Haushaltsversicherung übernehmen und die Kosten für den neuen Dongle übernehmen.
Aber hier sieht es ja anders aus. Der Dongle scheint ja vorhanden zu sein, es ist nur das Problem, dass die Software eben nach einem Windows-Update nicht mehr so reagiert wie sie es sollte. Und da sollte doch der Hersteller der erste Ansprechpartner sein.
Und wenn der Hr. Freiwald wirklich so unzugänglich sein sollte, dann wäre das doch das beste Argument, die Finger von seinen Produkten zu lassen? Eine gute Kundenbetreuung nach dem Kauf ist wesentlich wertvoller als die besten Verkaufstricks des Vertriebs.
Herby
Hallo zusammen,
danke für dieTipps.
Ich habe TC Silber neu geladen.
Habe aber nur den den Update für 8.0.
Habe es jetzt am Laufe
Ja, da hat sich einer gemeldet, mit folgendem Text:
Hallo,
wahrscheinlich hast du im Download die V9 geladen. In dieem Bereich gibt es die Möglichkeit V8 zu laden. Der Dongel stimmt nicht mit der installierten Version überein.
Werde H. Freiwald anmailen!
Habe soeben H. Freiwald angemailt!
Gruß Kupi
danke für dieTipps.
Ich habe TC Silber neu geladen.
Habe aber nur den den Update für 8.0.
Habe es jetzt am Laufe
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
-- Auch dort ist oft schon eine Anleitung zur Fehlerbehebung vorhanden.n!
Ja, da hat sich einer gemeldet, mit folgendem Text:
Hallo,
wahrscheinlich hast du im Download die V9 geladen. In dieem Bereich gibt es die Möglichkeit V8 zu laden. Der Dongel stimmt nicht mit der installierten Version überein.
Werde H. Freiwald anmailen!
Habe soeben H. Freiwald angemailt!
Gruß Kupi
Beitrag editiert am 13. 11. 2019 12:22.
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: S.Bahn
Meiner Meinung nach müsste das doch Deine Haushaltsversicherung übernehmen und die Kosten für den neuen Dongle übernehmen.
Haushaltsversicherungen zahlen üblicherweise bei Elementarereignissen wie z.B. Sturm, Blitzschlag, Feuer, Wasserschaden sowie bei Einbruch und ev. Vandalismus - welches davon möchtest du denn hier als Grund angeben der eine Versicherungsleistung begründet?
Wäre schön wenn eine solche Versicherung alles und jedwedes ersetzt das kaputt, verlegt, verloren, unbrauchbar usw. wird; weniger schön wäre dann aber vermutlich die Zahl auf dem Prämienzahlschein...
LG Didi
In der Regel passe ICH auf meine Sachen ziemlich penibel auf - abe wäre Diebstahl nicht auch in der Haushaltsversicherung dabei?
Egal, wir schweifen ab. In diesem Fall kann ich Hrn. Freiwald verstehen, weil woher soll der denn wissen, ob man den Dongle (und damit die Lizenz) nicht verkauft hat und jetzt gratis eine weitere Lizenz haben möchte? Denn auch das wäre ja ein denkbares Szenario, was den 'Verlust' betrifft.
Ich hab in meinem Leben auch schon öfter mit Software zu tun gehabt, die einen Dongle gebraucht hat, um zu funktionieren. Und das war dann überall so, dass derjenige, der den Dongle besaß, auch die Berechtigung hatte, die Softwae zu benutzen. Klingt hart, aber wie soll es sonst sein?
Herby
Egal, wir schweifen ab. In diesem Fall kann ich Hrn. Freiwald verstehen, weil woher soll der denn wissen, ob man den Dongle (und damit die Lizenz) nicht verkauft hat und jetzt gratis eine weitere Lizenz haben möchte? Denn auch das wäre ja ein denkbares Szenario, was den 'Verlust' betrifft.
Ich hab in meinem Leben auch schon öfter mit Software zu tun gehabt, die einen Dongle gebraucht hat, um zu funktionieren. Und das war dann überall so, dass derjenige, der den Dongle besaß, auch die Berechtigung hatte, die Softwae zu benutzen. Klingt hart, aber wie soll es sonst sein?
Herby
#8 Dietrich
Hallo Dietrich.
du hast wohl Recht, daß die Version 103 das Kaos angerichtet hat, siehe Bild im Anhang?
Meinst du, wenn ich den Update rückgängig mache, wird es besser?
Bin nicht so der Software Freak.
Wollte dir eine Mail schicken, kann aber keine Bilder anhängen!
Gruß Kupi
Die von kupi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Dietrich.
du hast wohl Recht, daß die Version 103 das Kaos angerichtet hat, siehe Bild im Anhang?
Wollte dir eine Mail schicken, kann aber keine Bilder anhängen!
Gruß Kupi
Die von kupi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hallo,
was issen wenn man vor dem Window Update den Dongle abzieht?
fragt
Rainer
was issen wenn man vor dem Window Update den Dongle abzieht?
fragt
Rainer
#15 Rainer
Ha, ha
hinterher ist man immer schlauer!
Meint Kupi
Ha, ha
hinterher ist man immer schlauer!
Meint Kupi
Hallo,
was ist denn der Single technisch? Ist das ein Hardware Chip (HID) oder ein USB Stick (Laufwerk) mit einem File drauf?
Wenn man die Rechnung hat und den Dongle dazu und die Lizenz geht dennoch nicht (mehr), kriegt man dann einen neuen?
Grüße, Peter W
was ist denn der Single technisch? Ist das ein Hardware Chip (HID) oder ein USB Stick (Laufwerk) mit einem File drauf?
Wenn man die Rechnung hat und den Dongle dazu und die Lizenz geht dennoch nicht (mehr), kriegt man dann einen neuen?
Grüße, Peter W
Hallo Peter W.,
der Dongel ist ein USB Stick ( siehe Bild 1 ).
Die Dateien habe ich als Anhang im Bild 2 festgehalten!
Das kennwort für das Update habe ich auch, jedoch komme ich immer noch nicht aus dem
Warte noch auf Antwort von Dietrich! Komme immer noch nicht aus dem Testmodus raus!
Warte auf die Antwort von H. Freiwald!
Guten Abend
Kupi
der Dongel ist ein USB Stick ( siehe Bild 1 ).
Die Dateien habe ich als Anhang im Bild 2 festgehalten!
Das kennwort für das Update habe ich auch, jedoch komme ich immer noch nicht aus dem
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Hallo Dietrich.
Warte noch auf Antwort von Dietrich! Komme immer noch nicht aus dem Testmodus raus!
Warte auf die Antwort von H. Freiwald!
Guten Abend
Kupi
Dietrich M. - 13.11.19 20:57
Hallo Kurt
Ich habe für dich gegoogelt mit "windows 1903 usb problem".
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=windows+1903+usb+problem
Der ERSTE Eintrag beschreibt das Problem und gibt Hinweise zur Problemumgehung:
Daher würde ich folgendes Vorgehen empfehlen:
- Update rückgängig machen
- Überprüfen, ob alles wieder geht
- Freuen und so lassen oder
- 1903 neu installieren (entsprechend dem Hinweis mit entfernten USB- und ggf andern externen Laufwerken).
Dietrich
Ich habe für dich gegoogelt mit "windows 1903 usb problem".
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=windows+1903+usb+problem
Der ERSTE Eintrag beschreibt das Problem und gibt Hinweise zur Problemumgehung:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Microsoft
Entfernen Sie zum Umgehen dieses Problems alle externen Medien, z. B. USB-Geräte, SD-Karten und UFS-Karten vom Computer. Starten Sie dann die Installation des Windows 10, Version 1903-Feature-Updates. Das Update sollte nun normal fortgesetzt werden.
Daher würde ich folgendes Vorgehen empfehlen:
- Update rückgängig machen
- Überprüfen, ob alles wieder geht
- Freuen und so lassen oder
- 1903 neu installieren (entsprechend dem Hinweis mit entfernten USB- und ggf andern externen Laufwerken).
Dietrich
Hallo Dietrich,
das habe ich mir fast gedacht!
Danke für deine Mühe!
Ich habe mittlerweile mein altes Netbook mit dem Programm 8.0 aus der Schublade geholt und einen Testlauf durchgeführt!
Eine Stunde ohne Abschalten!
Ich werde den Update rückgängig machen und wie vorgeschlagen neu ohne Sticks neu installieren!
Warte aber auf jeden Fall noch auf die Antwort von H. Freiwild!
Danke nochmals und gute Nacht!
Kupi
das habe ich mir fast gedacht!
Danke für deine Mühe!
Ich habe mittlerweile mein altes Netbook mit dem Programm 8.0 aus der Schublade geholt und einen Testlauf durchgeführt!
Eine Stunde ohne Abschalten!
Ich werde den Update rückgängig machen und wie vorgeschlagen neu ohne Sticks neu installieren!
Warte aber auf jeden Fall noch auf die Antwort von H. Freiwild!
Danke nochmals und gute Nacht!
Kupi
Grundsätzlich geht die Kombi Win10 Update bei gestecktem Stick und TC 8.
Es steht noch die Antwort offen, ob der Stick überhaupt erkannt wird.
TC bietet auch einen Menüpunkt "Stick reparieren" oder sinngemäß an.
Die Daten des Stick liegen verschlüsselt auch auf dem PC und können zurück geschrieben werden, sollte der Stick formatiert worden sein.
Jürgen H.
Es steht noch die Antwort offen, ob der Stick überhaupt erkannt wird.
TC bietet auch einen Menüpunkt "Stick reparieren" oder sinngemäß an.
Die Daten des Stick liegen verschlüsselt auch auf dem PC und können zurück geschrieben werden, sollte der Stick formatiert worden sein.
Jürgen H.
Dietrich M. - 14.11.19 14:53
Hallo Jürgen
GRUNDSÄTZLICH funktionieren die Windows-Updates. Bei mir hat es auch funktioniert. Leider gibt es immer Sonderfälle, bei denen es nicht funktioniert. Dann muss man sich die Anleitung für diese Fälle anschauen und entsprechend umsetzen.
Dietrich
GRUNDSÄTZLICH funktionieren die Windows-Updates. Bei mir hat es auch funktioniert. Leider gibt es immer Sonderfälle, bei denen es nicht funktioniert. Dann muss man sich die Anleitung für diese Fälle anschauen und entsprechend umsetzen.
Dietrich
Hallo zusammen,
ich bedanke mich für die rege Unterstützung!
Habe das Problem wie folgt gelöst:
Den LapTop total zurückgesetzt und die Programme neu geladen.
Muss jetzt allerdings alles wieder neu eingeben.
Gott sein Dank habe ich die Daten von RMX Station und TC gespeichert!
Das Einzige was noch nicht geht ist die Bluetooth Maus!
Habe eine mit Kabel jetzt im Einsatz.
Gruß Kupi
ich bedanke mich für die rege Unterstützung!
Habe das Problem wie folgt gelöst:
Den LapTop total zurückgesetzt und die Programme neu geladen.
Muss jetzt allerdings alles wieder neu eingeben.
Gott sein Dank habe ich die Daten von RMX Station und TC gespeichert!
Das Einzige was noch nicht geht ist die Bluetooth Maus!
Habe eine mit Kabel jetzt im Einsatz.
Gruß Kupi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;