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THEMA: Der FDL und seine Aufgaben beim Vorbild
THEMA: Der FDL und seine Aufgaben beim Vorbild
S.Bahn - 18.11.19 09:44
Habe ich als sehr interessant empfunden, was der gute Mann hier erzählt:
https://www.youtube.com/watch?v=CsjJaikl4LU
Da sieht man sehr gut, wie nahe sich Vorbild und Modell tatsächlich sind.
Herby
https://www.youtube.com/watch?v=CsjJaikl4LU
Da sieht man sehr gut, wie nahe sich Vorbild und Modell tatsächlich sind.
Herby
Hallo Herby,
danke für das verlinken des Video. Das Video ist ja recht aktuell (es wir das Zugunglück von Bad Aibling im Jahr 2016 angesprochen). Die Start- und die Schlusssequenz mit den Formsignalen und der Oberleitung der Einheitsbauart 1928 ist dagegen schon sehr selten geworden. Diese alte Oberleitung gibt es im Jahr 2019 nur noch am Münchner Nordring und eventuell auch noch zwischen Nürnberg, Bamberg und Coburg. Aber hier ist sie inzwischen glaube ich schon Geschichte da die Strecke modernisiert und ausgebaut wurde.
Grüße
Markus
danke für das verlinken des Video. Das Video ist ja recht aktuell (es wir das Zugunglück von Bad Aibling im Jahr 2016 angesprochen). Die Start- und die Schlusssequenz mit den Formsignalen und der Oberleitung der Einheitsbauart 1928 ist dagegen schon sehr selten geworden. Diese alte Oberleitung gibt es im Jahr 2019 nur noch am Münchner Nordring und eventuell auch noch zwischen Nürnberg, Bamberg und Coburg. Aber hier ist sie inzwischen glaube ich schon Geschichte da die Strecke modernisiert und ausgebaut wurde.
Grüße
Markus
Hi !
Da ich mich ja auch etwas beschwert habe, dass sich keiner zu diesem Video hier was geschrieben hatte. Kommt hier wie mein YT Kommentar ähnlich, schönes Video und danke für die Erklärung.
Gruß Thomas
Da ich mich ja auch etwas beschwert habe, dass sich keiner zu diesem Video hier was geschrieben hatte. Kommt hier wie mein YT Kommentar ähnlich, schönes Video und danke für die Erklärung.
Gruß Thomas
Danke Euch Beiden für Euer Feedback.
@ Markus
Ja, da hab ich nicht so sehr den Einblick, wie es beim Vorbild tatsächlich ausschaut. Für mich war in erster Linie interessant, einerseits erklärt zu bekommen, was genau passieren muss, bevor ein Streckenabschnitt für einen Zug frei gegeben werden kann und auch, welche technischen Raffinessen dahiner stehen, deren Grundsätze her sich von den Anfängen her bis in die modernen Steuerungstechnologien gehalten haben. Daran sieht man, wie ausgereift die damaligen Lösungen bereits waren und sowas fasziniert - mich zumindest.
Herby
@ Markus
Ja, da hab ich nicht so sehr den Einblick, wie es beim Vorbild tatsächlich ausschaut. Für mich war in erster Linie interessant, einerseits erklärt zu bekommen, was genau passieren muss, bevor ein Streckenabschnitt für einen Zug frei gegeben werden kann und auch, welche technischen Raffinessen dahiner stehen, deren Grundsätze her sich von den Anfängen her bis in die modernen Steuerungstechnologien gehalten haben. Daran sieht man, wie ausgereift die damaligen Lösungen bereits waren und sowas fasziniert - mich zumindest.
Herby
Hallo,
ein interessanter Film und nett erklärt. Die "Maus" für Erwachsene
Viele Grüße
Michael
ein interessanter Film und nett erklärt. Die "Maus" für Erwachsene
Viele Grüße
Michael
Hallo ,
schließe mich der Meinung von Michael an:
ein interessanter Film und nett erklärt. Die "Maus" für Erwachsene.
Danke für`s teilen.
Viele Grüße
Frank
schließe mich der Meinung von Michael an:
ein interessanter Film und nett erklärt. Die "Maus" für Erwachsene.
Danke für`s teilen.
Viele Grüße
Frank
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