1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Fleischmann 860883, IC Steuerwagen

THEMA: Fleischmann 860883, IC Steuerwagen
Startbeitrag
renner2000 - 18.11.19 15:55
Hallo zusammen,

vielleicht frage ich heute hier an falscher Stelle.

Ich suche schon seit Monaten nach: Fleischmann 860883

Wie ist das wenn diese Wuflagen einmal ausverkauft sind?
Gibt es sie dann nie wieder?

Neue IC Wagen sind auf der FL Homepage bereits angekündigt, jedoch ohne Steuerwagen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Ihr habt doch hier ein MEGA Wissen 😀

Da ke euch

Hallo Hardy,

setze den Wagen mit der Art.Nr mal in den veschiedenen Verkaufsbörsen auf die Suchliste.
Ich habe ca. 2 Monate nach einem gfn 8610 zu akteptablen Preis gesucht.
Häufig wwerden gerade diese Steuerwagen mit Gold aufgewogen = Phantasiepreise.

Grüße Michael Peters
Hallo Renner2000,

die Hersteller haben nur noch kleine Auflagen. Züge lassen sich oft nicht komplett zusammenstellen.
Da heißt es warten. Entweder bis wieder eine "Neuheit" aus der alter Form kommt oder auf Moba-Börsen schauen.
Ist der gesuchte Wagen von Minitrix, ist er oft in unnötigen Sets versteckt und man ist stolzer Besitzer von Speisewagen, die man nicht braucht.

Daher: Geduld, Geduld, Geduld

Es geht nach den Prinzip "diesen Monat gibt es Bananen, nächstes Jahr vielleicht Ananas".

Gruß
Georg
Hallo zusammen,

Michael, was ist denn ein akzeptabler Preis, bzw. Phantasiepreis? Ich hätte einen neuen Wagen übrig.

Gruß
IngoD
Hallo Ingo,

preise um den Händlerpreis herum sind akzeptabel.
Phantasiepreise sind von €120 und mehr, für die der Wagen in der Bucht angeboten wurde:
https://www.ebay.de/itm/EC-IC-Steuerwagen-Bimdz...5:g:D7YAAOSwOYBdiTq2

Grüße Michael Peters
Hallo!
Phantasiepreis ist der Preis den jemand gerne hätte...
Interessanter ist der Marktpreis. Wenn ich den Steuerwagen 8610K auf ebay suche finde ich 3 beendete Angebote mit erzielten Preisen von ca. 90, 100 und 142 Euro. € 90,00 - 100,00 ist also m.E. der aktuelle Marktpreis.

Meine Konsequenz in solchen Fällen war bisher immer: Entweder ich überlege mir eine andere Zugbildung, verzichte ganz oder ich warte auf die Neuauflage - manchmal natürlich vergeblich.

Grüße Reinhard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;