1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Ergänzung zu Trix 11608

THEMA: Ergänzung zu Trix 11608
Startbeitrag
Mobafan160 - 22.11.19 14:49
Hallo

Gab es jemals eine Ergänzung zur o.g. Nr.?
Ich habe einige Wagen 15828, 15829 und 15832 gefunden die evtl. dazu passen würden..?

Gruß

Christian

Hallo Christian,

es gab außer den von dir genannten Nummern noch den 15817:

http://ralfvolmer.bplaced.net/modellbahn_spur_n/bilder/Mtx_15817_big.jpg

Außerdem gab es den Steuerwagen auch noch einzeln als 15810:

http://ralfvolmer.bplaced.net/modellbahn_spur_n/bilder/Mtx_15810_big.jpg

Grüße
Markus

Hallo Markus

Was 11608 betrifft, ich habe damals das Set gekauft mit Lok und Steuerwagen, somit 3 Wagen plus Steuerwagen, wollte gerne noch mal 4 Wagen dazu, dann wären es acht Wagen, findet man aber gar nicht, auf der Messe gestern auch vergeblich gesucht. Muss halt weiter suchen und Geduld haben.  : (

Wenigstens die 8601 und 8604 von FL habe ich gefunden und jetzt endlich einen Zug mit acht Wagen.

Wenn ich mir aber deine Fotos anschaue haben beide Wagen keine Verkleidung unten, auch nicht der 15817, während - bis auf das Bistro und Steuerwagen - meine eine Verkleidung haben, siehe Foto.

Gruß

Christian

Die von Mobafan160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Christian,

nicht alle IC-Wagen hatten/haben eine "Schürze" (von einer Verkleidung spricht man hier nicht). Die Wagen ohne Schürze sind eben ältere Bauarten und als die sogenannten ersten m-Wagen gebaut wurden, war bei Tempo 140 km/h meist Schluss. Alle Wagen ohne Schürze wurden Ende der siebziger Jahr zuerst als Bm 235 zu IC-Wagen, Ende der achtziger Jahre dann als Bim zu IR-Wagen. Beide Wagen fuhren dann planmäßig Tempo 200 km/h.
Die IC-Wagen mit Schürze wurden entweder gleich für Tempo 160 und später für Tempo 200 km/h neu bzw. umgebaut.

Grüße
Markus
Hallo Markus

nochmal danke.

Gruß

Christian

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;