Anzeige:
THEMA: Mehano G2000 Platine Ersatzteil
THEMA: Mehano G2000 Platine Ersatzteil
862jens - 24.11.19 19:25
Hallo zusammen,
ich habe eine Fachfrage: Wie heißen die beiden kleinen Teile auf der Platine links neben D1 und D2?
Die kleinen schwarzen Teile, auf denen 12 drauf steht.
Und wo könnte ich sie kaufen?
Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße aus dem Sauerland
Jens
Die von 862jens zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich habe eine Fachfrage: Wie heißen die beiden kleinen Teile auf der Platine links neben D1 und D2?
Die kleinen schwarzen Teile, auf denen 12 drauf steht.
Und wo könnte ich sie kaufen?
Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße aus dem Sauerland
Jens
Die von 862jens zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Jens,
D1 und D2 sollten Dioden sein, da D für Diode steht.
Mit der Beschriftung kann ich aber nix anfangen.
Kannst du erkennen wo die hingehen, vielleicht zur Beleuchtung?
Hat die Lok Lampen oder LED Beleuchtung verbaut?
Gruß Detlef
D1 und D2 sollten Dioden sein, da D für Diode steht.
Mit der Beschriftung kann ich aber nix anfangen.
Kannst du erkennen wo die hingehen, vielleicht zur Beleuchtung?
Hat die Lok Lampen oder LED Beleuchtung verbaut?
Gruß Detlef
Hallo Detlef,
ja, das scheint für die Beleuchtung (LED) zu sein.
Viele Grüße
Jens
ja, das scheint für die Beleuchtung (LED) zu sein.
Viele Grüße
Jens
Hallo Jens,
gut möglich, da solltest du dann eine 1N4148 als Ersatz nehmen können, gibt es auch als SMD in diversen Bauformen.
Bei Glühbirnen dienen die zur Richtungsabhängigen Beleuchtung -vergleichbar den alten Selenscheiben
Bei LEDs diene die auch als Schutzdiode bei Spannung entgegen der Spannung die zu Beleuchtung der Diode führt.
Gruß Detlef
gut möglich, da solltest du dann eine 1N4148 als Ersatz nehmen können, gibt es auch als SMD in diversen Bauformen.
Bei Glühbirnen dienen die zur Richtungsabhängigen Beleuchtung -vergleichbar den alten Selenscheiben
Bei LEDs diene die auch als Schutzdiode bei Spannung entgegen der Spannung die zu Beleuchtung der Diode führt.
Gruß Detlef
Hallo Detlef, hallo ELNA5
es hat funktioniert, vielen Dank für eure Antworten. Heute sind die bestellten Dioden gekommen. Ich habe sie eben einbauen können.
Die Bilder waren mal eben schnell mit der Handycamera gemacht - sind wirklich nicht die besten. Sorry dafür.
Ich habe schon mehrere MEHANO G2000 im Bestand, sind wirklich tolle Modelle - und sehr kräftig. Der Vorbesitzer dieser Lok hatte das Licht auf der Platine komplett abgelötet und den Strom direkt auf den Motor gelegt, so dass die Lok ohne Analogstecker oder Decoder fahren konnte.
Jetzt funktioniert sie wieder wie sie soll.
Viele Grüße
Jens
es hat funktioniert, vielen Dank für eure Antworten. Heute sind die bestellten Dioden gekommen. Ich habe sie eben einbauen können.
Die Bilder waren mal eben schnell mit der Handycamera gemacht - sind wirklich nicht die besten. Sorry dafür.
Ich habe schon mehrere MEHANO G2000 im Bestand, sind wirklich tolle Modelle - und sehr kräftig. Der Vorbesitzer dieser Lok hatte das Licht auf der Platine komplett abgelötet und den Strom direkt auf den Motor gelegt, so dass die Lok ohne Analogstecker oder Decoder fahren konnte.
Jetzt funktioniert sie wieder wie sie soll.
Viele Grüße
Jens
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;