1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: 1001digital: Auf der Suche nach Pluspolabgriff-Bildern

THEMA: 1001digital: Auf der Suche nach Pluspolabgriff-Bildern
Startbeitrag
Lio - 29.11.19 07:23
Hallo,

stelle ich mich zu doof an? Es gab auf der Seite Abbildungen je Decoder, wo man den Pluspol für die Pufferung abgreifen kann. Ich suche speziell den Tran DCX76.

Basten&Bauen --> Elektronisches --> Pufferschaltung --> ...16V SMD ... Wo finde ich Masse und Plus? und dort der Link Decoder führt zu "Auf diesen Seiten", welche praktisch leer sind.

Bei den Bauteilen gibt es Links, aber nicht zu den gesuchten Abbildungen.

Suchfunktion DCX76 bringt dessen Produktseite mit vielen Abbildungen, darauf nicht das Gewünschte. der Link "pufferbar" führt mich dann wieder im Kreis.

Reißt mir die Scheuklappen von den Augen ...

Viele Grüße
Frank

Edit: Sehe gerade https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1139402 mit ähnlicher Frage, aber auf den DCX76z bezogen...

Hallo Frank

https://www.1001-digital.de/pages/digitaltechni...-tran/tran-dcx76.php

Schau nach, welche Variante des DCX76 du hast und klick das entsprechende Bild der Rückseite des Decoders an, da sind die Anschlusspads alle bezeichnet.

Viele Grüße
Carsten
Hallo,
so eine ähnliche Frage hätte ich auch gehabt, allerddings auf D&H bezogen.
Man kann bei dem Titel "Wo finde ich Masse und Plus?" ruhig auf Decoder gehen, das führt so nicht zum Erfolg. Iwi ist da ein Bug in der Seite.
Beste Grüße
Dalmi
Hallo dalmi,

Also bei D&h bin ich mir ziemlich sicher, das du sie Info im Handbuch findest....

Mfg
Christian Winkelmann
Hallo Carsten,

es kann so einfach sein

Darf ich trotzdem aus User-Sicht eine kleine Kritik äußern? Die Bilder sind ja eigentlich eine Art Vorschau, mit der Maus drüber und/oder Anklicken ist i.d.R. mit Erwarten nach Vergrößerung verbunden. In diesem Fall kommt aber noch mehr, nämlich Zusatzinfo. Das habe ich - vielleicht auch andere? - nicht erwartet und bin auf das für dich Naheliegende nicht gekommen.

Viele Grüße
Frank
Hallo Frank,
Kritik ist immer gern gesehen. Mal schauen, wie ich das löse. Die Beschriftung wollte ich im kleinen Bild eigentlich nicht unterbringen, weil die außerhalb des Decoderbildes steht. Da hat man dann zu viel Weiß mit drumrum und die eh schon kleinen Bilder werden noch kleiner. Ich überleg mir mal was.

Vieel Grüße
Carsten
Hallo,
Danke für die Hinweise.
Mir geht es aber auch darum, dass Carsten vielleicht etwas machen muss, denn wenn man wie im Eröffnungsbeitrag geschrieben so vorgeht, kommt man ins Leere bzw. auf eine nicht weiterführende Seite. Es wäre ja von Vorteil, wenn man bei der Seite dann die Firmen auflistet und dahinter sich dann die Decoder wiederfinden oder eben der Hinweis auf das Handbuch.
Beste Grüße
Dalmi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;