Anzeige:
THEMA: Wohin Vorsignalbaken bei Vorsignal direkt hinter dem Tunnel?
THEMA: Wohin Vorsignalbaken bei Vorsignal direkt hinter dem Tunnel?
Zirne* - 30.11.19 11:03
Hallo
Wenn bei der DB um 1970 direkt hinter einem Tunnelausgang ein Form-Vorsignal stehen müsste, welches ein weiter entferntes Formhauptsignal (Blocksignal oder Deckungssignal) ankündigt, wie muss ich dann die Vorsignalbaken aufstellen? Vor den Tunnel oder dürfen die auch im Tunnel stehen? Wenn vor dem Tunnel, dann würde ja der vorgegebene Abstand der letzten "ein streifigen" Bake 100m u.U. nicht eingehalten werden. Wie löst man so etwas?
Zirne
Wenn bei der DB um 1970 direkt hinter einem Tunnelausgang ein Form-Vorsignal stehen müsste, welches ein weiter entferntes Formhauptsignal (Blocksignal oder Deckungssignal) ankündigt, wie muss ich dann die Vorsignalbaken aufstellen? Vor den Tunnel oder dürfen die auch im Tunnel stehen? Wenn vor dem Tunnel, dann würde ja der vorgegebene Abstand der letzten "ein streifigen" Bake 100m u.U. nicht eingehalten werden. Wie löst man so etwas?
Zirne
Hallo Zirne
Im Tunnel und wenn das Lichtraumprofil nicht passt mit an das Lichtraumprofil angepasste Tafeln!
Lg Peter
Im Tunnel und wenn das Lichtraumprofil nicht passt mit an das Lichtraumprofil angepasste Tafeln!
Lg Peter
Danke und schönes WE! Zirne
Carsten Hölscher - 30.11.19 22:48
In Altenbeken gibt (evtl. gab - ist jetzt ja ESTW) es durchleuchtete Baken in den Tunnelnischen.
Carsten
Carsten
teppichbahner - 01.12.19 09:45
Ggf. hat man aber auch die Vorsignale dann vor den Tunnel gestellt. Es ist zulässig den Standort bis zu 50% nach vorne zu verlegen. Bei 1000m Bremswegabstand also 500m weiter vorne. Bei mechanischen Stellwerken dürfte in vielen Fällen aber die maximale Reibung durch die Drahtzugleitungen ( maximaler Stellabstand ) dem Ganzen Grenzen setzen.
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;