Anzeige:
THEMA: Piko V221 Decoderprobleme
THEMA: Piko V221 Decoderprobleme
D_Zug - 30.11.19 18:51
Hallo an Alle,
nun hab ich die Piko V221 mit dem SmartDecoder 4.1 Sound bekommen. Bin ja von der Optik und dem Fahren und Sound begeistert. Aufs Gleis gestellt, Digikeijs Zentrale an, Multimaus angestöpselt... Alles läft wunderbar. Aber dann der Versuch die CV1 zu ändern, geht nicht! Nichts kann ausgelesen werden?! OK, versucht mit JMRI über die DR5000 auszulesen, geht auch nix. Lenz CV Editor versucht, der gleiche Fehlschlag! Muss man bei den Decodern etwas besonderes beachten? Hat jemand die gleichen Probleme? Wäre schade Sie zurück zu senden....
Gruß Dirk....
nun hab ich die Piko V221 mit dem SmartDecoder 4.1 Sound bekommen. Bin ja von der Optik und dem Fahren und Sound begeistert. Aufs Gleis gestellt, Digikeijs Zentrale an, Multimaus angestöpselt... Alles läft wunderbar. Aber dann der Versuch die CV1 zu ändern, geht nicht! Nichts kann ausgelesen werden?! OK, versucht mit JMRI über die DR5000 auszulesen, geht auch nix. Lenz CV Editor versucht, der gleiche Fehlschlag! Muss man bei den Decodern etwas besonderes beachten? Hat jemand die gleichen Probleme? Wäre schade Sie zurück zu senden....
Gruß Dirk....
Michael Gr. - 30.11.19 18:59
Hallo Dirk,
stell mal bitte einen weiteren Verbraucher mit aufs Gleis: Wagen mit Beleuchtung oder Widerstandsachsen.
LG
Michael
stell mal bitte einen weiteren Verbraucher mit aufs Gleis: Wagen mit Beleuchtung oder Widerstandsachsen.
LG
Michael
Hallo Michael,
der Tip hat auch nichts gebracht, wär wohl auch zu einfach gewesen. Hab die Spannund an der DR5000 noch erhöht auf 19 Volt, stand auf 15, passiert auch nix!
Gruß Dirk....
der Tip hat auch nichts gebracht, wär wohl auch zu einfach gewesen. Hab die Spannund an der DR5000 noch erhöht auf 19 Volt, stand auf 15, passiert auch nix!
Gruß Dirk....
kochender-Eisenbahne - 30.11.19 20:07
Moin Dirk,
hast Du das auf dem Hauptgleis probiert oder auf dem Programmiergleis?
Gruß aus Hamburg
Thorsten
hast Du das auf dem Hauptgleis probiert oder auf dem Programmiergleis?
Gruß aus Hamburg
Thorsten
Hallo Thorsten,
hab beides mehrmals getestet, kein Erfolg. Ich denke fast das bei den Decodern nen Fehler drinne ist?!
Gruß Dirk....
hab beides mehrmals getestet, kein Erfolg. Ich denke fast das bei den Decodern nen Fehler drinne ist?!
Gruß Dirk....
kochender-Eisenbahne - 30.11.19 20:35
Hallo Dirk,
das ist dann echt seltsam. Da würde ich mal Piko anschreiben.
Gruß aus Hamburg
Thorsten
das ist dann echt seltsam. Da würde ich mal Piko anschreiben.
Gruß aus Hamburg
Thorsten
Wenn wir mal vom Auslesen absehen: Also CV1 kann man ja mit mehreren Methoden versuchen zu ändern. Welche Methoden hast du versucht?
Grüße,
Harald.
Grüße,
Harald.
mainecoon70 - 01.12.19 00:03
Hallo,
Programmiersperre CV15 und CV16?
Beide sind normalerweise Wert 1...
Gruß
Heiko
Programmiersperre CV15 und CV16?
Beide sind normalerweise Wert 1...
Gruß
Heiko
Problem gelößt!
In der DR5000 waren noch uralte Einstellungen die nun geändert sind. Nun läuft alles.
Vielen dank für die Unterstützung,
Gruß Dirk....
In der DR5000 waren noch uralte Einstellungen die nun geändert sind. Nun läuft alles.
Vielen dank für die Unterstützung,
Gruß Dirk....
LaNgsambahNer - 01.12.19 11:20
Uff.... ich war schon kurz vorm Nervenzusammenbruch.
Hab die doch gestern erst bestellt (nach Vorbestellung).
Gruß Kai
Hab die doch gestern erst bestellt (nach Vorbestellung).
Gruß Kai
Hallo Dirk...was lag an...selbst bei einer Uralteinstellung
liese sich doch eine CV1 ändern...oder
liese sich doch eine CV1 ändern...oder
Hallo Rainer,
anbei 2 Bilder. Bild 1 die Einstellungen wie sie waren, da ging absolut nix. Bild 2 die Aktuellen, damit geht alles. Noch was interessantes habe ich beim öffnen der Lok entdeckt, anscheinend ist Sie mit Führerstandsbeleuchtung ausgerüßtet, die nur nicht schaltbar ist, warum auch immer .
Gruß Dirk....
Die von D_Zug zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
anbei 2 Bilder. Bild 1 die Einstellungen wie sie waren, da ging absolut nix. Bild 2 die Aktuellen, damit geht alles. Noch was interessantes habe ich beim öffnen der Lok entdeckt, anscheinend ist Sie mit Führerstandsbeleuchtung ausgerüßtet, die nur nicht schaltbar ist, warum auch immer .
Gruß Dirk....
Die von D_Zug zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
LaNgsambahNer - 01.12.19 18:32
Servus Kai,
in meinem Fall geht es um die digitale Soundversion, dort gibt es laut Anleitung keine Führerstandsbeleuchtung. Wenn ich mich nicht verlesen habe geht es in dem anderen Beitrag um die Analoge die selber digitalisiert wurde.
Gruß Dirk....
in meinem Fall geht es um die digitale Soundversion, dort gibt es laut Anleitung keine Führerstandsbeleuchtung. Wenn ich mich nicht verlesen habe geht es in dem anderen Beitrag um die Analoge die selber digitalisiert wurde.
Gruß Dirk....
LaNgsambahNer - 01.12.19 18:45
Soweit ich das sehe ist die originale digitale Pikolok gemeint.
Kai
Kai
Hallo,
...... und die gleiche Platine wie die "digitale" beinhaltet.
Einziger Unterschied zwischen beiden Varianten:
Die eine (digitale) hat von Haus aus einen DECODER in der Schnittstelle,
die andere (analoge) hat KEINEN Decoder in der Schnittstelle.
Nö, die analoge, um bei diesem Sprachgebrauch, der wohl mehr Verwirrung stiftet, zu bleiben.
Viele Grüße
Dieter
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name:
um die Analoge die selber digitalisiert wurde.
...... und die gleiche Platine wie die "digitale" beinhaltet.
Einziger Unterschied zwischen beiden Varianten:
Die eine (digitale) hat von Haus aus einen DECODER in der Schnittstelle,
die andere (analoge) hat KEINEN Decoder in der Schnittstelle.
Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name:
Soweit ich das sehe ist die originale digitale Pikolok gemeint.
Nö, die analoge, um bei diesem Sprachgebrauch, der wohl mehr Verwirrung stiftet, zu bleiben.
Viele Grüße
Dieter
Hallo
noch ein Unterschied zur Analogen, bei der Digitalen geht die Führerhausbeleuchtung nicht, obwohl vorhanden.
Gruß Michael
noch ein Unterschied zur Analogen, bei der Digitalen geht die Führerhausbeleuchtung nicht, obwohl vorhanden.
Gruß Michael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;