Anzeige:
THEMA: Identitätsdiebstahl - Mißbrauch über Forum / Kleinanzeigen
Die von Gelöscht zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich hab ihn angemailt. Hoffentlich gehts gut aus. Dass die Täter geschnappt werden, ist ja leider eher unwahrscheinlich :(
Viele Grüße
Carsten
Wäre nett, wenn mich da mal jemand auf den Stand bringt, wenns geht ohne die immer so schlauen Sprüche
Danke
Klaus
auch wenn es hier jetzt nicht von euch bedacht worden ist, aber Harald ist tatsächlich unter der genannten Mailadresse und der Telefonnummer erreichbar. Aber da er auch mal am WE arbeitet und nicht auf einen Anruf wartet ist er sicher nicht erfreut, wenn seine Kontaktdaten hier so öffentlich stehen. Und was die Rechtschreibung angeht, keiner ist vollkommen.
Und dass er nicht mehr gewerblich agiert sondern nur noch privat als Modellbahner aktiv ist sollte inzwischen auch bekannt sein.
Also bitte löscht die privaten Daten lieber hier aus dem öffentlichen Bereich!
Viele Grüße,
Danilo
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Die Endung lautet .ms für Montserrat, also britische Überseegebiete (Antillen)
kleiner Tip: https://www.whois.com/whois/deutschland.ms
Gruß, Roland
hm, ok. Aber bei einer solchen Mailadresse wäre ich auch sehr, sehr skeptisch geworden. Aber schön, dass es sich aufgeklärt hat.
Viele Grüße
Carsten
Könnt ihr mal sagen, worum es geht?
lg Christian
1) Es soll Leute geben, die nur einmal am Tag in ihre Mails schauen. Denk mal scharf nach ob es vielleicht daran liegen könnte, dass Du (noch) keine Antwort bekommen hast.
2) Andererseits, wenn Du so, wie Du in #7 schreibst, würde ich dir auch nicht antworten. Kein "Sorry, tut mir leid, doch kein Interesse mehr" sondern knallhart alles gleich in /dev/null. Plonk.
3) Komm mal von deinem hohen Finanzroß runter. So Begriffe wie "Kleinunternehmerregelung" kennst Du? Und Du kannst mir dann sicher auch erklären, warum ein Firmenname abhängig von einem Gewerbe ist, und warum Du davon ausgehst, dass da irgendwas im Busch ist.
4) Überhaupt, wer bist Du eigentlich, dass Du dich hier aufschwingst und "berechtigt anzweifelst"? Und zu was soll das führen?
Grüße,
Rico
P.S.:
Zitat
ok zur not auch .at noch
Ganz dünnes Eis... Guck doch mal, wo dieses wunderbare Forum wohnt
Kann mal einer den Faden zumachen? BITTE!
Gruß
Klaus
denn wie soll der Kunde denn sein Geld loswerden ohne dem Verkäufer das zu überweisen?
=> die Kontodaten werden gebraucht.
wahrscheinlich wollte der Käufer einfach Zeit sparen!
Es soll Menschen geben, die Arbeiten müssen oder wollen - können die den ganzen Tag privat telefonieren, e-mails checken usw.? Glaube eher nicht.
Welchen Absender oder .xx (Endung) jemand nehmen möchte, ist immer noch jedem selbst überlassen. Z. Zt. sind wir noch ein freies Land.
Und von den ganzen "merkwürdigen" Satzbau kann ich gar nix lesen, aber vielleicht wegen des Datenschutzes wieder gelöscht? Nur das Wort gerne taucht 2x auf.
Kann nur meinen Kopf schütteln
Nanni
niemand verbietet einem, so eine "exotische" Endung zu verwenden, aber über Skepsis bzgl. der Herkunft muss man sich dann nicht wundern. Und da Harald auf seiner Seite eine völlig andere Adresse stehen hat, ist Skepsis auch angebracht, ehe man persönliche Daten preisgibt. Ich selber habe z.B. auch schon Mails von angeblichen Bekannten etc. bekommen, die über irgendwelche windigen Freemailer im Ausland verschickt wurden.
Viele Grüße
Carsten
Vorsicht ist sicher wichtig, aber wenn mich jemand im Forum fragt, dass er 2 Artikel kaufen möchte (und dazu keine dubiosen Zahlungsmodalitäten vorschlägt), ist das aus meiner Sicht schon etwas übertrieben.
VG Nico
Da könnte ja hinter jedem Entkuppler ein Wagendieb lauern.
Wenn jemand nicht sofort antwortet und das am Sonntag, an dem man um die Absendezeit zum Weihnachtsmarkt gehen kann, dann sollte man einfach mal die Füße still halten, bevor man so ein Zeugs und dann noch mit kompletter Mailadresse veröffentlicht, in die Welt setzt.
Ich würde die Wagen ums verrecken nicht mehr kaufen wollen.
Achim, der sich nur noch wundert
Schön interessant was unser Multi-Profi so alles feststellen will.
Na gut oder besser, nicht gut, wenn eine Identität gestohlen wird. Aber noch hat er ja sonst nix verbrochen. Und wenn er die Wagen haben will muß er erst mal zahlen. Und bevor ein Kunde meine Kontodaten bekommt, verlange ich eine Lieferadresse. Kommt keine ist der Deal für mich erledigt.
Und bei kuriosen Anschriften bin ich doppelt vorsichtig. Ein seriöser Käufer oder Händler wird dafür Verständnis haben.
Brummi
so einen Quatsch habe ich selten gelesen. Ja, lieber
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Matthas
Matthas
Ich finde an der Anfrage nichts merkwürdig, sondern alleine den Umgang damit.
Dass jemand in der Mittagszeit nicht erreichbar ist, kommt mir nicht spanisch vor. In meiner Mittagspause sitze z.B. ich i.d.R. auch nicht neben dem Telefon.
Von Identitätsdiebstahl sehe ich hier nichts. Vielmehr, - aber das schreibe ich besser nicht.
Übrigens: Ich habe eine Mailadresse aus einem afrikanischen Land. Bin ich jetzt ein Fake?
Grüße
Zwengelmann
Ja, ich wollte erst ein, dann doch beide angebotenen Sets haben, Dabei habe ich in der Antwort kurz entschlossen nur den Text geändert und leider nicht auf die weitere Satzgestaltung geachtet.
Große Schande über mich !!!!!
Was nun meine EMail- Adresse angeht: Die wurde mir damals bei Erstellung der Webseite so angeboten und es hat sich in über 10 Jahren noch nie jemand darüber beschwert. Diese EMail- Adresse ist nun noch bei meinem Account hier hinterlegt, werde sie aber gerne auf euren Wunsch hin ändern.
ich hab gestern zwei bei mir überzählige Wagensets in die örtlichen Kleinanzeigen eingestellt.
Und prompt darauf hin eine merkwürdige Mail bekommen
Son Mist, ich hätte doch erst noch ein paar Tage mit der Antwort warten sollen
Es wird anscheinend von einem bekannten Forummitglied, welches leicht über sein Gewerbe Kontaktdaten im Netz einstellt, die Identität her genommen und fix eine falsche Identität vorgegaukelt.
Das Kleingewerbe gibt es seit 01.01.2019 nicht mehr. Mit etwa 1000 € Gewinn im Jahr war es nicht mehr tragfähig, den restlichen (aber auch beträchtlichen) Warenbestand hat dann der Herr Harald Marsch von der Firma Marsch-Modellbau übernommen (rechtlich gesehen gekauft) und dafür wurde noch mal ein hoher Betrag dem Finanzamt überwiesen. Nun kann ich mit dem Warenbestand privat machen was ich will, auch gegen Geld veräußern. Wem das aber persönlich nicht passt, hat immer noch die Möglichkeit, dem Finanzamt Suhl einen entsprechenden Hinweis zu geben.
Und wenn jemand nicht gewerblich handelt, dann verwendet er auch die Gewerbenamen offen nicht weiter und stellt keine Links zu Verkaufsangeboten auf seine Homepage mit seinen Produkten.
Auf meiner Webseite steht als allererstes ganz oben: Private Webseite von Harald Marsch, es ist bis jetzt noch nicht verboten, eine ehemalige gewerbliche Webseite privat weiter zu nutzen. Sie muss nur als als solches erkennbar sein.
Unter der Telefonnummer ist selbstverfreilich auch um die beste Mittagszeit niemand zu erreichen. Aber so kann man wenigstens Seriösität vorgaukeln.
Ich gehe einer Arbeit in einem Supermarkt nach. Leider ist es dort nicht gestattet, private Telefone am Mann zu tragen, weil Kunden sich durch das klingeln des Telefons beim einkaufen gestört fühlen könnten. In meinen 2 Pausen je 15 Minuten schaue ich aber nicht immer nach meinem Telefon.
Außerdem steht doch auch in deiner Verkaufsanzeige:
Da ich nicht daueronline bin, bitte ich um Geduld bei meinen Antworten.
Aber von anderen erwartest du dauernde Erreichbarkeit?
Gruß,
Harald
kann man das nicht als ein großes Missverständnis betrachten? Ein peinliches vielleicht, aber schlicht und einfach ein Missverständnis?
Es ist ja nicht so, dass heutzutage nur Schneeflöckchen aus dem Netz kommen, weswegen wir inzwischen alle unsere Antennen auf Bereitschaft geschaltet haben. Wenn man dann vielleicht nicht ganz richtig hinschaut, schrillt schon der Alarm, zumal es schon einige Male Betrugsversuche über’s Forum gab …
Schöne Grüße, Carsten
so sehe ich das auch.
Viele Grüße
Carsten
ich würde mich an folgende Adresse wenden:
FBI Headquarters. 935 Pennsylvania Avenue, NW. Washington, D.C. 20535-000
Call:202-324-300
Die kennen sich da bestens aus!!
Viele Grüße
Richard
ich denke eher, da ist mal ne Entschuldigung von Mitropa fällig
Nanni
für mich grenzt das an Rufmord und ist strafbar. https://www.fachanwalt.de/magazin/strafrecht/ueble-nachrede
Gruß Kai
jetzt halt aber bitte mal die Bälle flach. Die ursprüngliche Intention von Mitropa war, andere zu warnen und auch von Harald Schaden fernzuhalten. Heutzutage muss man leider an allen Ecken im Internet damit rechnen, über den Tisch gezogen zu werden und auch dass Betrüger sich für jemand anderen, hier also Harald, ausgeben, kommt sehr sehr oft vor. Von daher sind bei vielen (auch bei mir) die Alarmanlagen vielleicht etwas zu sensibel eingestellt, aber bisher bin ich damit ganz gut gefahren.
Viele Grüße
Carsten
Ich würde mal gerne drum bitten, es dabei zu belassen. Den Rest der Angelegenheit habe ich inzwischen mit Matthias geklärt und die Wagensets gehen an mich.
Gruß,
Harald
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;