1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Hackh SBB 8/14 Landilok, Fragen zum öffnen

THEMA: Hackh SBB 8/14 Landilok, Fragen zum öffnen
Startbeitrag
141P - 31.10.20 08:05
Hallo,

ich habe eine solche bekommen und 2 Fragen dazu, vielleicht kann die jemand zufällig beantworten.

Wie bekommt man die Gehäuse ab? Man kann das Fahrwerk leicht verschieben und auch seitlich etwas bewegen. Irgendwo muss es aber vertikal gesichert sein. Ich kann aber auf Anhieb keine Befestigung erkennen.

Weiß jemand was die Basisfahrwerke sind? Ich vermute beinahe MTX 85 oder 52.

Viele Grüße
Georg

Hallo Georg,

hast du die Lok vor kurzem bei Ebay ersteigert? Zur ersten Frage kann ich dir nicht helfen. Die Firma Hackh hat allerdings gerne mit Fahrwerken von Arnold gearbeitet.

Bei einer anderen Auktion habe ich auch mit geboten bin aber mehrfach überboten worden...

Grüße
Markus
Hallo Georg,

ich habe zwar die SBB 8/14 Lok nicht, kann dir von 2 anderen Hackh Loks berichten, dass die Gehäuse jeweils geklebt waren. Sowas ähnliches wie Patex. Ganz wenif flexibel. Mit etwas Druck würde ich sehr vorsichtig versuchen, die Gehäuse abzuhebeln.

Gruß Roland
Hallo,

danke euch.
Markus, ja, vor einigen Tagen in Ebay. Es gibt ja auch eine von Fulgurex, aber von den Landis tauchen so gut wie keine auf (blaue Mauritius?). Und das warten auf einen Großserienhersteller habe ich mittlerweile aufgegeben.
Wenn ich mir die Unterseite der Fahrwerke ansehe, dürften das umgearbeitete MTX 52 (oder evtl. 85, habe ich aber keine) sein.

Viele Grüße
Georg
Hallo,

um das Rästel zu lösen: Ich hatte die Lok zu Euromodell gebracht (u.a. Schleifer ausrichten, Abstand zwischen den Hälften verringern etc.). Er konnte die Lösung finden. Auf dem Dach ist eine Abdeckung. Die ist mit Klebeband befestigt. Wenn man die abhebelt, kommt eine Schraube zum Vorschein. Die hält das Gehäuse.

Viele Grüße
Georg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;