1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Problem mit KSM-SG von Littfinski

THEMA: Problem mit KSM-SG von Littfinski
Startbeitrag
ptkj1875 - 16.12.20 10:28
Hallo Moba-Freunde,
Ich habe ein Problem mit 2 KSM-SG Modul von Littfinski ( auf meiner Anlage sind 2 Kehrschleifen) als folgendes :

Ich habe sie gekabelt (geprüft).

- Die Eingänge A-B (IN) haben Strom von dem RS 8 Modul.
- Die Ausgänge AK-BK (Kehrschleife) haben Strom.
- Die Ausgänge A1-B1 auf dem Modul 1 haben Strom aber kein Strom auf dem Modul 2 (mit einem Messgerät geprüft)
- Die Ausgänge A2-B2 auf dem Modul 2 haben Strom aber kein Strom auf dem Modul 1 (mit einem Messgerät geprüft)

Die beiden KSM-SG sind an den selben RS-8 Modul angekabelt.


Ich verstehe nicht was es passiert.

Können Sie mir helfen ?

Mit freundlichen Grüssen

Patrick JEUNON aus Paris

Hallo Patrick,

kannst du ein Schaltbild hinzufügen?

Grüße
Felix
Hallo Felix, ja gerne.
Grüsse aus Paris


Die von ptkj1875 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Patrick,

so ganz verstehe ich das nicht. Durchfährt eine Lok die Kehrschleife? Ich habe das KSM auch bei mir eingebaut, und da funktioniert es tadellos. Könnte es sein, dass A1 und B1 dann Strom bekommt, wenn die Lok in Ak und Bk ist? Gleiches gilt für A2 und B2.

Grüße
Felix
Vorweihnachtliche Grüße nach Fronkreisch
hallo Felix,

du schreibst
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Ausgänge A1-B1 auf dem Modul 1 haben Strom aber kein Strom auf dem Modul 2



Bitte was meinst du mit Modul 1 bzw. Modul 2?
Denn bei dem KSM gibt es keine Module - und an den Rückmelder RS-8 (da dann Modul 2, wenn Modul 1 anderweitig -etwa wie im Beispiel- belegt ist; sonst kannst du auch im RS-8 Modul 1 nehmen) werden keine der Verdrahtungen der Sensorgleise geleitet !!!!  

Hilfestellungen:
a)
du willst Strom gemessen haben - genauer: Digitalstrom; hast du ein dazu geeignetes Messgerät? Handelsübliche Spannungsmesser geben kein/e hinreichenden Ergebnisse!
b)
mess bitte mal Durchgang - rot mit rot in der Kehrschleife und den Sensorgleisen sowie dto. schwarz.

Das meint
Rainer
Hallo. Ich war mit meiner Erklärung nicht klar. Ich besitze 2 KSM-SG Module. Ich hatte einen Problem mit dem Sensor, der kein Strom fuhr. Ich habe jetzt alles wieder probiert und habe festgestellt, dass die Kabeln bei mir umgekehrt sein sollten.
Jetzt funktioniert alles prima.
Nochmals vielen Dank für Ihrer schnelle Hilfe.
Grüsse aus Paris


Hallo Patrick,

ok, shit happens. Es ist schön, dass es nicht nur mir so geht. Schön auch, dass es jetzt klappt, weil das KSM eigentlich sehr solide ist.

Viele Grüße nach Paris, wohin ich mit Sicherheit in Nach-Corona Zeiten wieder gerne hinfahren werde!

Grüße
Felix


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;