1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Modellbahnshop Lippe telefonisch nicht erreichbar

THEMA: Modellbahnshop Lippe telefonisch nicht erreichbar
Startbeitrag
KK - 12.03.21 09:41
Hallo,
seit 2 Wochen möchte ich telefonieren, immer besetzt.

eMails werden nicht zugestellt, soll telefonisch mein Problem klären.

Mit jeder Bestellung werden Versandkosten fällig, bestellte iso viel , dass ich keine Versandkosten habe, dann kommt die Rückmeldung (Viessmann Ausfahrsignal- nur Vorbestellung möglich)
Also wieder Versandkosten für den Rest der Lieferung fällig, einevWoche später, Signal lieferbar, bestellte es, wieder werden Versandkosten fällig.
Benötigte einen MTB-Motor, wieder Versandkosten.

Hätte gerne, dass derShop mir mitteilt, dass die Lieferung (Wert ca 400€) in Paketen verschickt werden, die versandkostenfrei sind.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich das erreichen könnte?

Letzte DHL-Lieferung kam ohne Mitteilung, war zufällig zuhause.

Gruß

Klaus



Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Wenn ein Laden nicht mehr telefonisch erreichbar ist, keine guten Preise hat, nicht auf EMails reagiert und auch keine Vorbestellungen mehr zusammenfassen will und damit die Portokosten abrechnet....

... dann nimm doch einfach irgendeinen anderen der 100 Händler in der Welt.

Ich war bisher mit MSL zufrieden, habe aber schon lange da nichts mehr bestellt, weil mein lokaler Händler einfach idR. günstiger ist und ich auch mal hingehen kann.

Das Impressum listet folgende Mail-Adresse: kundenservice@mail.modellbahnshop-lippe.com

Soweit ich sehe, ist der Server durchaus erreichbar und auch SMTP Port ist aktiv. Es sollte also auch ohne Kontaktformular möglich sein, seine Wünsche dort zu adressieren.

Gruß
Klaus

Du hast deine Bestellungen bereits bezahlt oder? Wenn ja und die müssen einzeln versenden liegen die Portokosten bei MSl.
Hallo Klaus,

habe jetzt die Zahlungsanweisung an Lippe mit der von Dir genannten eMailadresse weitergeleitet.

Danke

Würde gerne bei meinem Händler kaufen, geht momentan nicht.

MTB (Weinert) bekomme ich zum Glück bei Lippe.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich möcht mich hier erstmal für die Freigabe deiner Daten bedanken . DENKMAL DRÜBER NACH !!!
Hallo Klaus,

ich würde mal das 2. Bild in #3 wieder entfernen - von wegen ungebetenem Besuch und so...

meint
Roger


Raymond war schneller...
Hallo Leute,

Die Mitarbeiter bei Lippe sind schlicht überlastet.
Ich hatte kürzlich das Glück, einen Mitarbeiter bei Lippe zu erreichen.
Er sagte mir, sie kommen mit der Bearbeitung nicht nach.
Die haben genau deshalb kaum Zeit, sich um das Telefon zu kümmern.
In der derzeitigen Situation brauchen wir Alle Geduld, Geduld, Geduld.
Das Dumme ist, wir haben Zeit für die Modellbahn. Aber unsere Lieferkette ist dank Covid gestört.

Meint ho  
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Klaus

MTB (Weinert) bekomme ich zum Glück bei Lippe.


Hallo Klaus,

MTB-Antriebe gibt's auch woanders. Wenn sie nicht über einen Zwischenhändler (hier Weinert) laufen, gibt's die sogar preisgünstiger.
(Ich will hier nichts gegen Weinert sagen, ich bin froh, dass es diese Firma gibt. Aber ich muss nicht alles dort kaufen.)

Grüße
Zwengelmann
Danke,

sehe im Moment -wegen einer Augen-OP nur entfernte Gegenstände gut.


Gruß

Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Mitarbeiter bei Lippe sind schlicht überlastet.



So ist es. Das merkt man schon alleine daran das Lieferungen schon mal 1 Woche dauern. Ging früher innerhal von 1 Tag.
Mails dauern auch sehr lange, geantwortet wird aber.
Persönlich habe ich mit dem Laden aber immer gute Erfahrungen gemacht. Reklamationen werden umgehend bearbeitet, oder Ersatz umgehend geliefert. Da gibt es ganz andere Händler. Scheint eben beliebt zu sein......zeigt aber auch doch das unser Hobby wieder beliebt ist

Gruß
Uwe
Hallo,
derzeit sind etliche Mailserver nicht in Betrieb. Wegen Angriffe auf Winzigweich Exchange Server. Auch das Kontaktformular wird sehr wahrscheinlich Mails generieren und damit fällt es auch aus. Probiere es mit Faxen oder Schneckenpost.
Gruß
Gerd
Hi

Lippe braucht für normale Bestellungen schon locker eine Woche, sagten mir am Telefon hätten zuviele Bestellungen. Mit dem Telefon auch Glücksache.
Ich hatte dort lange nichts bestellt, trotz langer Frist aber sehr freundlich und alles korrekt bearbeitet, auch meine Rückgaben und die Erstattung.

LG ChristiaN

Hallo,

habe dort am Montag das lange vorbestellte Alex Set von Arnold bezahlt, da ich letzten Do die Mitteilung bekam das es da ist. Komischerweise noch nirgends woanders lieferbar.

Gestern wurde das Set verschickt und Email Anfrage nach 1 Tag beantwortet.

Habe mit MSL eigentlich auch nur gute Erfahrungen.

VG Olli
@12 naja wenn ich an das Theater mit meiner BR118. 1 DR von FL denke kann ich das nicht mehr zu 100% zustimmen. Habe 3mal die Lok tauschen müssen weil sie immer den gleichen Mangel hatte, statt die Ersatzlok vorm Versand auf den Mängel zu prüfen einfach vom Regal ins Paket. Besonders da ich ja schon vorgewarnt hatte das die analoge Version klemmende Achsen hatte und meine Sound Lok vorher darauf zu prüfen sei. Das es jetzt immer Mängel an Loks gibt bestelle ich zbs Trix Dampfloks nur noch bei DMtoys
Hallo,
Schreibe einfach bei deiner nächsten bestellung ins Kommentarfeld das du noch etwas sammeln möchtest. Mach ich auch so.

Gruß Alex
Hallo zusammen,

meine letzte Bestellung war auch etwas kompliziert und hat länger gedauert. Das war aber zum ersten Mal so, und ich kenne die schon seit 10 Jahren und war immer zufrieden - und zuletzt am Ende auch ...

Klaus (#1) - verrätst Du uns, wer Dein Händler ist?

Gruß

Frank
Moin.

Also ich habe auch nur gute Erfahrungen mit MSL gemacht. Gestern habe ich erst ein Paket erhalten, waren zwar 8 Tage Lieferzeit, aber ich konnte sogar mittendrin noch was dazu bestellen.

Mail wurde innerhalb von einer Stunde beantwortet.


Ist halt eine schwierige Zeit in der wir leben und man sollte sich freuen das es überhaupt noch Händler gibt - es haben im Gegensatz dazu auch schon einige (leider verständlicherweise) aufgegeben.


Grüße aus dem südlichen Ostfriesland

Andreas
Hallo Andreas,

Ja, viele haben in den letzten Jahren aufgegeben, was schade ist. Ich gehe auch noch gerne in einen Laden.

Aber das ist genau der Punkt. Denn das Internet ersetzt nur die Zwischenmenschen, nicht den Mehrwert. Also solange der Händler auch was wichtiges für seine Kunden tut, kann er auch nicht durch Ebay ersetzt werden. Ich nenne es mal so ganz diskret: KUNDENSERVICE!!!
Da sein, freundlich sein, zuhören, sich auskennen und sich weiterbilden, gut informiert sein, proaktiv, usw, usw. Also Mehrwert addieren!



LG ChristiaN
Hallo,

ich weiß nicht, wie es vorhin war. Momentan antwortet der Mailserver
$ telnet mail.modellbahnshop-lippe.com 25
Trying 85.214.153.61...
Connected to mail.modellbahnshop-lippe.com.
Escape character is '^]'.
220 mail.modellbahnshop-lippe.com ESMTP
HELO
250 mail.modellbahnshop-lippe.com

Grüße
Zwengelmann
Hallo,

manchmal kann es schon etwas länger dauern bis man telefonischt etwas erreicht.
Aber trotzdem kann ich über Lippe nur Positives schreiben,  gerade einen Fall selbst erlebt.

Am 15.01.2021 den Mintrix Art.: 15633 Speisewagen DB bei Lippe bestellt.
Am  08.03.2021 die Info von Lippe, der bestellte Speisewagen ist da.
Am  08.03.2021 die Auftragsbestättigung von Lippe.
Dazwischen Wochende.
Am  11.03.2021  die Versandbestättigung von Lippe.
Am 11.03.2021   die Rechnung in Pdf.
Am 12.03.2021   DHL Paket in Empfang genommen. Alles in Ordnung.

Ich bin der Meinung besser kann es nicht laufen, da habe ich schon anderes erlebt ab nicht von Lippe.

Viele Grüße
Peter
P7
Zitat

Klaus (#1) - verrätst Du uns, wer Dein Händler ist?



Das meiste bestelle ich seit einiger Zeit bei Kramm in Hilden. Dauert zwar idR. länger als bei allen anderen Händlern, klappt aber letztlich sehr gut. Bei Fragen hab ich auch immer wen erreicht. Wirkliche Rücksendungen oder defekte Produkte hatte ich aber auch noch nicht, insofern kann ich zum Verhalten bei Reklamationen nichts sagen.

Hinsichtlich von Bestellungen und Lieferungen machen die es so:

Du bestellst ein paar Artikel und erhältst eine Liste mit allen Deinen noch offenen Bestellungen, egal wie alt die sind per EMail. Sind dann einige Artikel da, aber es "reicht noch nicht" für den kostenlosen Versand, gehen die Waren als "Reserviert" ins Lager. Es wird also so lange gesammelt, bis der Versand "kostenlos" ist. Bezahlt wird immer erst bei Lieferung. Will man einzelne Artikel vorher schon haben, wird halt geliefert und man zahlt Porto oder holt die Sachen im Laden.

Ich finde das sehr praktisch und angenehm. Klar, manchmal liegen dann Sachen erst mal einige Wochen rum. Dann hol ich die idR. selber ab, da ich auch gerne einfach mal in den Laden gehe. Seit Corona allerdings natürlich nicht mehr. Da sind dann einige Bestellungen schon mal Länger im Lager "reserviert".  Finde ich so perfekt gelöst.

Gruß
Klaus
Hallo Klaus,


vor einiger Zeit habe bei Lippe auch Teile bestellt und musste warten bis diese vom Hersteller geliefert wurden. Zwischenzeitlich hatte ich noch eine zweite Bestellung aufgegeben und angefragt, ob beide Bestellungen zusammengefasst werden können. Lippe hat schnell geantwortet und mitgeteilt, dass dies von der gewählten Zahlungsart abhängt. In meinem Fall war es damals Kredikarte und hier darf Lippe das seitens der Kreditkartenfirma nicht, sondern muss jede Bestellung einzeln abwickeln. Es geht auch nicht, wenn die einzelnen Bestellungen unterschiedliche Zahlarten haben. Einige Zeit später hatte ich wieder so einen Fall und in beiden Fällen Lieferung auf Rechnung gewählt. Das Zusammenfassen der Bestellungen hat dann problemlos funktioniert. Da über 100,-- Euro musste ich auch keine Versandkosten zahlen.

Fehlermeldungen, dass Email nicht zugestellt werden können häufen sich derzeit allgemein, nicht nur bei Lippe. Es liegt wohl daran, dass da ein Exchangeserver beteiligt ist und es massive Sicherheitsprobleme gibt. Das Installieren der Patche führt wohl je nach Systemkonfiguration zu Aussetzern bei der Emailzustellung.


Grüße
BWB


Nabend,

1. Also ich finde diese vermeintliche versandkostenfreie Lieferung nicht korrekt. Es ist eine Dienstleistung für die auch die Mitarbeiter der Lieferdienste auch fair entlohnt werden müssen. Von der zusätzlichen Umweltbelastung garnicht zu reden. So kann von kostenloser Lieferung eh nicht die Rede sein, da zahlen wir alle bei nochmal drauf und nicht erst nur der Kunde beim Kauf.

2. Wenn ich als Kunde eine gute Erreichbarkeit wünsche und einen erhöhten Kommunikationsbedarf habe und kurze Wege wünsche, dann ist der stationäre Handel der allererste und beste Ansprechpartner und kein Fernabsatz via Onlinehändler.

3. Das Mitbewerber aufgeben liegt auch an MSL, einfach mal schauen wem MSL gehört und bei welchen für den Umsatz wichtigen Marken MSL ganz andere Einkaufskonditionen und eine bessere Ersatzteilversorgung hat als jeder andere Mitbewerber und dadurch viel höhere Handelsspannen und eine bessere Positionierung.

4. Wenn die Hütte vor Arbeit brennt haben Mitbewerber schon bewiesen, dass es möglich ist kurzzeitig den Webshop mit Hinweis auf erhöhtes Betriebsaufkommen abzudrehen bis es wieder sich etwas entspannt hat. Darauf ein 1/4 Most. 😉


Gruß, Matthias
Hallo,
also für mich ist MSL der lokale Händler, ein Besuch dort kostet mich 20 Min. mit dem Fahrrad, 15 Min hin, 5 Min zurück, liegt also auf einem Berg. Ich war es gewohnt, auch für Kleinigkeiten schnell mal rauf zu radeln, Tüte Schienenverbinder, Fläschchen Farbe von Vallejo. Das muss ich jetzt bestellen und liefern lassen. Klar bitte ich darum, das zu sammeln und das passiert dann auch. Ich war vor ein paar Tagen dort, in anderer Angelegenheit, habe mit einem Mitarbeiter gesprochen. Die Auftragsflut wurde ja schon hier erwähnt, aber von einigen wichtigen Lieferanten haben sie dieses Jahr noch nichts bekommen und das sind nicht nur Lieferanten in Fernost.
Also, habt Geduld,
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo zusammen,

mich ärgert aktuell bei MSL, dass ich dort am 18.03. eine Bestellung tätigte, bei  der bei einigen Artikeln sinngemäß vermerkt war, dass die Lieferfrist vom Lieferant 3-5 Tage sei. Das ist inzwischen deutlich vorbei. Dummerweise habe ich davon keinen Screenshot gemacht. Die Zahlung per Paypal ist einen Tag später erfolgt, Trusted Shops fragt seit vorgestern nach einer Bewertung...

Ich finde blöd,
- dass die angegeben Zeiten nicht eingehalten werden
- dass die Zahlung nicht bei Lieferung sondern bei Bestellung getätigt wird
- dass ich in der Bestellübersicht im Webshop nicht mehr erkenne, an welchem Artikel es  noch hängt


Über das Webformular habe ich heute nachgefragt, wann es weitergeht. Außerdem, ob ich eine weitere Bestellung dazu tun kann. Scheint ja von der Zahlungsmethode abzuhängen.

Schöne Grüße.

Andi
Hallo,
bin genervt.

Gestern bekam ich die eMail

DHL ihre Sendung kommt am Montag
Die Sendung kommt jetzt am Samstag.

Die Bestellungen sind teuerer als notwendig, da sie Sendungen die diese Woche kommen könnten nicht zusammenfasst werden.
Zahle dadurch unnötige Versandkosten und weiß auch nie, wann die Bestellungen eintreffen.

Telefonisch kommt man auch nicht weiter.

Gruß

Klaus
Zitat

1. Also ich finde diese vermeintliche versandkostenfreie Lieferung nicht korrekt. Es ist eine Dienstleistung für die auch die Mitarbeiter der Lieferdienste auch fair entlohnt werden müssen. Von der zusätzlichen Umweltbelastung garnicht zu reden. So kann von kostenloser Lieferung eh nicht die Rede sein, da zahlen wir alle bei nochmal drauf und nicht erst nur der Kunde beim Kauf.



Was ist das für ein schräger Gedanke!? Betrachte es einfach als Mengenrabatt und Mischkalkulation. Das Bearbeiten einer Sendung macht immer den selben Aufwand. Je mehr Warenwert verkauft wird, desto mehr verdient der Händler. Und um nicht jeden Tag einen einzelnen Wagen zu verschicken, animiert man die Kunden entsprechende Bestellungen zu bündeln, um die Zahl der Sendungen zu reduzieren. Die Umsetzung Deiner Idee geht somit komplett in die falsche Richtung! Und das Paketboten auch mal normal bezahlt werden sollten, ist ein ganz anderes Thema und hat so gar nichts mit Mischkalkulationen zu tun.

Zitat

2. Wenn ich als Kunde eine gute Erreichbarkeit wünsche und einen erhöhten Kommunikationsbedarf habe und kurze Wege wünsche, dann ist der stationäre Handel der allererste und beste Ansprechpartner und kein Fernabsatz via Onlinehändler.



Wie kommt man auf so eine Idee? Ob ich eine Leistung am Telefon in Anspruch nehme oder an der Ladentheke ist doch mal egal. Wenn Du aber unter 1 mit dem Umweltgedanken argumentierst, dann ist die persönliche Fahrt zum Moba Händler eine so erhebliche Umweltbelastung, daß das nie und nimmer gerechtfertigt wäre. Wer hat einen guten Moba Händler in Fahrradentfernung? Ich nicht!

Ich wäre allerdings dafür, daß Beratungsleistungen bezahlt werden. Die Leute, die nichts auf die Kette kriegen, würden dann nicht diese erheblichen Kosten generieren und die anderen könnten dann günstiger kaufen. Siehe unter anderem Parallelfaden zu ALAN

Zitat


3. Das Mitbewerber aufgeben liegt auch an MSL, einfach mal schauen wem MSL gehört und bei welchen für den Umsatz wichtigen Marken MSL ganz andere Einkaufskonditionen und eine bessere Ersatzteilversorgung hat als jeder andere Mitbewerber und dadurch viel höhere Handelsspannen und eine bessere Positionierung.



Das nennt sich Marktwirtschaft! Dann mußt Du aber auch gleich Weinert ( Peco ), DM-Toys ( MU ) hier in einem Atemzug nennen. Gerade der exklusive Vertrieb über nur einen Kanal wäre dann ja als bedenklich einzustufen. Andererseits stellt sich die Frage, warum noch jemand auf dem Weg zum Endkunden nochmal Geld abzweigt, nur dafür, daß er Kisten öffnet und schließt. Nur noch Direktvertrieb vom Hersteller zu günstigeren Preisen wäre ja auch eine Option. Das wäre dann das Ende des Präsenzhandels. Aber der Weg geht eindeutig dahin, wie obige Firmen zeigen, wobei "günstigere Preise" leider nicht zutrifft, sondern nur "höhere Margen".

Zitat


Ich finde blöd,
- dass die angegeben Zeiten nicht eingehalten werden
- dass die Zahlung nicht bei Lieferung sondern bei Bestellung getätigt wird
- dass ich in der Bestellübersicht im Webshop nicht mehr erkenne, an welchem Artikel es  noch hängt



Also Zahlen und warten wäre für mich keine Option! Da würde ich freundlich mit 'ner Rückbuchung winken. Auch wenn die Zinsen auf 0 sind, geht so was gar nicht! Den "neuen" Webshop von MSL finde ich auch schlecht gemacht, den alten fand ich übersichtlicher. Die Kombination aus nicht erkennbarer Lieferbarkeit mit Vorkasse und Warten ist in der Tat echt doof. Würde ich nicht mitmachen! Wobei ich aber bei MSL noch nie Vorkasse bezahlt habe. Die buchen bisher immer erst ab, wenn das Zeug im Karton liegt. Aber gut, meine letzte Lieferung bei denen ist Jahre her.

Gruß
Klaus


Moin,

Klaus jetzt komm mal wieder auf den Teppich und in der Realität an.

Zu 1.: Du lässt die wahre Kostentransperrenz komplett außen vor. Den Händlern ist es schietegal wie viel Pakete sie schicken, blos die Versandkosten fallen jeweils an und umso mehr sie versenden umso besseres Konditionen bekommen diese, ich weiss z.B. noch was eine Firma Fleischmann einst bei DHL per Paket gezahlt hat und den Preis bekommt kein kleiner Händler, sondern blos große die große Masse machen. Ich gehe durch den gleichen Eigentümer davon aus das MSL zu gleich oder ähnlich bei DHL taxiert ist. Und das mit doppelt und dreifachen Verschicken von Sendungen quer durch Europa die Arbeitsbedingungen der Boten und die Umweltbelastungen für alle nicht besser werden, versteht sich von selbst. Aber gut wenn du gern Leuten beim aufstocken hilfst, oder über das Gesundheitssystem die verbrauchten Mitarbeiter zusätzlich mitfinanziert, dafür dass deren Arbeitgeber dafür vorher diese effezienter verbrauchen konnte. Aber ich vergaß ja die kommen ja irgendwann zwischen 40-50 alle in gute bezahlte Managerposten oder mit dicken Abfindungen in Frührente, so dass wir die Boten nimmer über das Sozialsystem in Form von Arbeitslosengeld, Krankenkassenbeiträgen, Pflege- oder Rentenversicherung via aufwendige Reha- und Umschulungsprogramme über Jahre diese nicht mehr mit über Wasser halten müssen. Und dies alles mal abgesehen von den Rohstoff/Umweltaspekten. Hier sollte ein jeder von uns einfach mal sein Konsumverhalten überdenken, sofern er nicht nach der Devise, nach mir die Sinnflut lebt. Soviel zum Thema, es gehöre nicht zum Thema und einfach vom Tisch wischen wollen.

Zu 2.: Theoretisch erklären und praktisch erklären sind oft zweierlei, grad in der Beratung und vorallem in der Bearbeitungszeit. Wenn du keinen Fachhändler in deiner Nähe hast ist das dein Einzelschicksal aber deswegen haben andere diese zu Fuß, Rad, ÖPNV oder eh am Dienstweg und kommen da sehr umweltfreundlich vorbei. Es wohnt ja nicht jeder in einem abgeschiedenen Tal, Gipfel, einer Hallig, oder einer sonstigen eisamen Scholle wo er oder sie nach Möglichkeit bestmöglich seiner/ihrer Misanthropie frönen kann.

Zu 3.: Wie du bereits in deinen Anmerkungen zu 2. festgestellt hast, öffnet nicht nur der örtliche Fachhändler Kisten und verschließt diese wieder, sondern bietet fachliche Beratung. Desweiteren übernimmt er auch erst einmal die Gewährleistung vertraglich gegenüber dem Kunden und muss sich um die komplette Abwicklung im Gewährleistungsfalle kümmern. Zusätzlich stell er Raum zu praktischen Besichtigung der Ware und dies oftmals in garnicht so günstigen Lagen. Dazu hällt er entsprechend reichlich Lagerfläche und Ware vor, damit der Kunde nicht nur Muster besichtigen kann, sondern die Ware gleich mitnehmen kann. Dieser Aufwand muss auch entlohnt werden. Die Marktverzerrung durch Direktvertrieb wie durch MSL ist schon sehr groß. Neben der Modelleisenbahn Holding macht ja Märklin schon das gleiche durch eigene Shops und leistet sich in teuren Lagen eigene Ladenlokale/Flächen wo normale Fachhändler durch die geringen Margen sich diese nicht leisten können. Beste Beispiele dieser Auswüchse im Einzelhandel sind z.B. die Marken Lego oder WMF die den Fachhandel verdrängen und damit auch in den Einkaufszentren und Innenstädten die mögliche Positionierung von Produkten von Mitbewerbern.
Die Beispiele mit Weinert und DM-Toys greifen sowas von nicht. Weinert ist für Peco der Importeur, sowie DM-Toys der exclusive Vertriebskanal im eigenen Hause für MU-Produkte in 1:160. Das ist was anderes.
Der MSL ist Teil der Modelleisenbahn Holding und die Marken Fleischmann und Roco generieren nicht geringe Umsätze im Bereich Modelleisenbahnen. Die dadurch besseren Margen und die komplett veränderte Situation im Bereich Ersatzteilversorgung, gegenüber exteren Händlern verzerrt dabei erheblich den Markt. Ich muss nicht verstehen warum es Leute gibt die Produkte dieser Holding über den MSL beziehen und der Holding damit doppelt in den Rachen werfen, anstatt dies über den stationären Fachhandel zu machen und so wenigstens das Geld örtlich in der Region zu lassen. Aber gut der Mensch ist auch nur ein dummes Viech und verhält sich nicht zwingend logisch.


Gruß, Matthias

Hallo,

den "neuen" Webshop finde ich tatsächlich auch unübersichtlich, und auf meine letzte Bestellung musste ich auch wenigeTage länger warten als früher.

Aber das ist für mich absolut in Ordnung und nachvollziehbar. Und da ich auf Rechnung zahlen kann  (was kaum ein anderer so anbietet) bin ich dort gerne Kunde.

Gruß
Markus
Hallo,

immer wieder schön, wenn Blinde von der Farbe reden. Aber egal.

Zitat

ch muss nicht verstehen warum es Leute gibt die Produkte dieser Holding über den MSL beziehen und der Holding damit doppelt in den Rachen werfen, anstatt dies über den stationären Fachhandel zu machen und so wenigstens das Geld örtlich in der Region zu lassen. Aber gut der Mensch ist auch nur ein dummes Viech und verhält sich nicht zwingend logisch.



Wir haben hier in Leipzig ja eine durchaus gute Auswahl an Fachhändlern. Nun bin ich ja durchaus bereit, auch mal ein paar € mehr zu bezahlen, wenn der Service gut ist. Und zum Service gehört für mich auch, dass ich _einen_ Hin- und einen Rückweg habe: Ins Geschäft, Wunschartikel kaufen, zurück.

Zitat

Zusätzlich stell er Raum zu praktischen Besichtigung der Ware und dies oftmals in garnicht so günstigen Lagen.



Als ich meine kleine Adventskranzbahn angefangen hab hatte ich mir eine (grobe!) Liste gemacht, was ich haben will. Figuren, Deko, Schnee, Eis. Ich war in 4 Modellbahnläden und hatte danach immer noch Lücken auf meiner Liste. Danach hab ich den Rest Online gekauft und hätte auch auch alle anderen Sachen bei _einem_ Händler bekommen. Und dazu auch noch billiger.

So wird das halt nix, lieber stationärer Handel.

Grüße,
Rico

P.S.:
Zitat

Hier sollte ein jeder von uns einfach mal sein Konsumverhalten überdenken, sofern er nicht nach der Devise, nach mir die Sinnflut lebt. Soviel zum Thema, es gehöre nicht zum Thema und einfach vom Tisch wischen wollen.


Man könnte ja alternativ auch einfach mal dafür sorgen, dass es nur noch _einen_ Paketdienstleister gibt. Dann gäbe es den Konkurrenzdruck und die mehrfachen Fixkosten nicht. Aber anstatt dort anzugreifen wälzt die Politik - und ihre willfährigen Moralapostel - die Verantwortung lieber auf den einzelnen ab. So wie die Berliner Umweltsenatorin, die kräftig gegen Autos trommelt und aktive Politik gegen Auto betreibt - und selber Dienstwagen fährt.
Hallo,

ich habe eine Reklamation und kann bei der Fa. Lippe weder telefonisch noch mit eMail mein Anliegen durchgeben.

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

kundenservice@mail.modellbahnshop-lippe.com (kundenservice@mail.modellbahnshop-lippe.com)
Ihre Nachricht konnte nicht zugestellt werden. Trotz wiederholter Verbindungsversuche mit dem E-Mail-System des Empfängers hat dieses nicht geantwortet.

Welche Möglichkeiten gibt es noch?


Gruß

Klaus
Warum nicht über das Kontaktformular der Homepage? Bei vielen Firmen kriegst du nur da eine Antwort, da werden normale Mails weggefiltert. Sonst Faxnachricht mit der Bitte um Rückruf. Klappt fast immer.
Werner
Hallo Klaus,

alternativ kannst Du das Kontaktformular

https://www.modellbahnshop-lippe.com/Allgemeines/Kontakt/de/index.html

oder den Call-back-Service

https://www.modellbahnshop-lippe.com/Ihre+Vorte...ervice/de/index.html

nutzen.

Viele Grüße
Jörg

Hallo,

ich denke, die haben mit ihrem Shop da so einige Probleme. Wollte mal nach dem Stand meiner Bestellung schauen. Keine offene (Vor)Bestellungen vorhanden. Beim Versuch die Artikel neu zu bestellen kam der Hinweis: "Sie haben den Artikel bereits im Februar bestellt." Ist also irgendwo im System doch vorhanden. Na mal sehen ob und wann da was kommt.

Gruß aus Berlin

Ralf
Hallo Jörg,
Danke für den Hinweis, habe jetzt über das Kontakt-Formular mein Anliegen eingereicht.

Warte jetzt auf die Bestätigung meiner Eingabe.

Gruß

Klaus
Hallo Ralf,

ich habe eben meine Vorbestellung ohne Probleme ansehen können (wie auch die anderen Seiten).

Viele Grüße
Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;