1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: ? zu Fleischmann Diesellok BR 202/203

THEMA: ? zu Fleischmann Diesellok BR 202/203
Startbeitrag
N-forever - 25.03.21 14:15
Hallo,

finde die Fleischmann Lok 721014 optisch schon sehr gelungen und wird ja bald ausgeliefert. War da nicht mal aber was mit dem Motor? " Billigmotor, sofort kaputt "
Oder war das ein anderes Modell? Gab ja schon Auslieferungen in anderen Farbvarianten.

Wenn ich so sehe das ein Ersatzmotor bei SB Modellbau ( echter Glockenankermotor ) gerade mal 8 Euro mehr kostet als wie bei Fleischmann.....?

https://www.fleischmann.de/de/product/243172-0-0-0-0-0-0-002003-0/products.html

fragt
Uwe

Moin Uwe,

zum Thema Ersatzmotor habe ich hier im Forum den Tipp "1001 Digital" dankend angenommen....

Beste Grüße
Sven
Hi Uwe,

ich hatte die 203 DB Ausführung digital.

Motor war nach 3 Anlageneinsätzen (insgesamt vielleicht 1 Stunde) kaputt. Leider keine Garantie mehr.

Hab sie dann für Bastler für nicht mal die Hälfte verkauft.

VG Olli
@Sven

und der Tipp wäre.......?

Gruß
Uwe
Moin Uwe,

...dort im Schadfall nach einem neuen Motor nebst Adapter nachzufragen. Ist preiswerter und einen Glockenankermotor gibt es dort auch. Schau' doch einfach mal auf die website.

Beste Grüße
Sven
Ich habe die BR 203 gebraucht gekauft. Ein tolles Modell, wie ich finde. Sie läuft analog wirklich seidenweich, so dass ich mich ansich scheue, den Motor herauszureissen.

Aber sie soll irgendwann einen digitalen Umbau mit Sound bekommen.

Gibt's da Erfahrungen? Für den LS muss man wohl den Tank grosszügig wegfräsen. Da ich keine rückseitige Beleuchtung brauche, wäre evtl. auch auf der Stirnseite Platz? Und welche Decoder sind geeignet? Sie hat ja eine NEM-Schnittstelle...

Beste Grüsse
Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;