1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Marschbahn Diesel

THEMA: Marschbahn Diesel
Startbeitrag
Kellerbahner - 02.04.21 12:10
Moin Moin,
Vor knapp 2 Monaten konnte ich mir eine Br. 245 von Fleischmann im Nah.SH Design ergattern, letzte Woche konnte ich mir das gleiche Modell von Fleischmann in Verkehrsrot zulegen, meine Frage:

Gibt es Aufnahmen von der Marschbahn wo beide Loks an einem Zug sind z.B. als die Ersatz Garnituren gelaufen sind? Würde mich Stark Interessieren. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für alle Anregungen und Kommentare.

Ansonsten wünsche ich allen ein schönes und voralledem gesundes Osterfest.

Hallo Kellerbahner,
als leidenschaftlicher Sylt Liebhaber kann ich Dir versichern, dass es da oben wirklich nahezu alles gibt, was man sich an Kombinationen vorstellen kann und was technisch möglich ist.

In Spitzenzeiten werden auch zwei Wendezüge der Bauart Married Pair zusammengekoppelt und fahren dann mit zwei Loks.

https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahn...erden-wegen-des.html

Die Married Pair Garnituren verkehren in der Regel mit Br. 245 im Nah.SH Design; nicht selten aber auch mit den eigentlich für Autozüge vorgesehenen BR245 in verkehrsrot.

Hinzu kommen ein Vielzahl weiterer Kuriositäten wie 218er in ALLEN Lackierungsvarianten, ein sechsachsiger norwegischer Großdiesel vor dem Nachtzug ALPEN-SYLT-EXPRESS oder Ludmillas vor Autozügen des privaten Betreibers RDC.

Viele Grüße,
Mathias
Moin ???,

hier zumindest im Sandwich: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.p...,8110048#msg-8110048

Gruß Kai☕
Moin,

Andreas Ölfuß hat bei Youtube ein paar Videos der Ersatzzüge, als die MPs ausfielen. Wenn da nichts dabei ist, ist es eher unwahrscheinlich.
Die Variante von Mathias mit 2 gekuppelten Garnituren ist durchaus denkbar, aber ich vermute mal, dass sie an den nicht vorhanden MPs scheitern wird (Hallo ASM, BEDARF ).

Je nachdem wie genau du es nimmst müsstest du bei der Sichtung der Vidoes noch drauf achten, ob es ne SyltShuttle oder ne Regio 245 ist

Gruß Moritz
Moin Kai, genau dies habe ich gesucht, vielen Dank.

Die Variante mit den Married Pair ist mir bekannt, leider Mangel an Modellen, daher orientiere ich mich bei der Zusammenstellung meiner Marschbahn Parks an den Ersatzzügen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;