1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fleischmann E19 DRB 7914 Schürzenproblem

THEMA: Fleischmann E19 DRB 7914 Schürzenproblem
Startbeitrag
DeutscheReichsbahn - 02.04.21 18:18
Moin Leute,

die Fleischmann E 19 (7914 oder 731903) in der Reichsbahnversion Epoche 2 stand bei mit immer in der Vitrine.
Nun wollte ich sie mal fahren und stelle fest, dass sie mit montierten Schürzen im Prinzip gar nicht fährt, da diese sich schon bei kleinsten Auslenkungen der Vorlaufachsen verhaken und die Lok zum entgleisen bringen.
Ich habe diese schon vorsichtig oben etwas beschliffen, scheint aber nichts zu bringen.

Hat vielleicht einer von euch das selbe Problem gehabt und es gelößt?
Jeder Tip die Lok mit Schürzen endlich zum Laufen zu bringen ist willkommen.

Beste Grüße
Roland

Moin Roland,
meine E19 fährt mit Schürze tadellos.
Beste Grüße
Daniel
Hallo Roland,

Ich habe das Problem auch, nachdem ich die Lok teilweise, ich weiß gar nicht mehr warum, außeinander gebaut habe.

Ich habe das Gefühl, dass es mit der Kulissenführung zusammen hängt. Diese im Rahmen wieder zusammen zu bekommen ist ziemlich fummelig und ich glaube, das dort irgendwas schleift und dadurch einen erhöhten Wiederstand hat.
Da das Problem nur einseitig ist, habe ich die problematische Seite zum Zug hin gerichtet. Dadurch wird das Einlenken vom Wagen und der Zuglast unterstützt und das Entgleisen der Achse ist nahezu nicht mehr aufgetreten.

Leider kann ich dir aber keine technische Lösung anbieten.

Gruß Micha
Hallo Roland,

die Lok mit Pleitegeier habe ich nicht sondern nur als 119. Bei der Version ohne Schürzen schwenken in engen Radien ja lediglich die Trittstufen mit aus.

Kann es sein das es für die Epoche II Ausführung zwei Versionen gab? Also eine Version für die Vitrine und eine mit modifizierten Schürzen für den Anlagenbetrieb. Dann müssten Wechselteile mit in der Verpackung beilegen.

Grüße
Markus
Danke für eure Antworten.

Also ohne Schürzen schwenken die Kulissen einwandfrei aus. und stellen sich auch wieder gut zurück.
Die Schürzen waren beigelegt und sind vorn auf die Kulissen aufzuschieben un dsollen sich eigentlich auch mitbewegen.
Dabei haken die eben, ich finde nur nicht wo.

Gruß Roland




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;