1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Schlußlichter für die 101 von Fleischmann

THEMA: Schlußlichter für die 101 von Fleischmann
Startbeitrag
Elmar W. - 10.04.21 15:47
Hallo!

Bekanntlich wird die BR 101 beim Vorbild überwiegend im Wendezugbetrieb eingesetzt. Meiner 101 (Fleischmann) ergeht es genauso, aber es fehlten ihr die dafür erforderlichen roten Schlußlichter. Ich habe sie nun ergänzt.

Wer Einzelheiten des Umbaus nachlesen möchte, findet sie im Umbaubericht auf meiner Homepage: http://www.ewetel.net/~elmar.werner/umbauten.html

Herzliche Grüße
Elmar

Die von Elmar W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Elmar,

beim Versuch deinen Umbaubericht zu lesen gerät mein Bitdefender total aus dem Häuschen und meldet eine infizierte Seite.
Hm ?

Viele Grüße
Dieter
Moin Elmar,

leider ist dir da ein Fehler unterlaufen. Das rote Licht sitzt in den äußeren Lampen. Innen wäre das Fernlicht. Aber falls es dich beruhigt Minitrix hat es auch falsch.

Gruß Moritz

Die von Jemand Andres zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Moritz!

Das ist mir bewußt. Ich habe die LED's so plaziert, daß hinter dem Lichtleiter noch genügend Platz ist. Der Lichtleiter ist innen nämlich deutlich dünner als außen.

Herzliche Grüße
Elmar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;