1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fleischmann n br 24 Hilfe , Deichselfeder, Einbauort?

THEMA: Fleischmann n br 24 Hilfe , Deichselfeder, Einbauort?
Startbeitrag
Paulk - 18.04.21 21:26
, hab zu dieser Lok leider eine Frage: Beim digitalisieren habe ich das Tender Gehäuse entfernt, und da lag auf einmal die Feder der Deichsel vor mir. Hab lange gesucht, aber nirgends die Aufnahme der Feder gefunden. Aus  den Ersatzteil PDF. War die Lage /Einbauort nicht ersichtlich. Auch im Netz habe ich nichts gefunden. Wer kann helfen bzw. Wie zerlege ich das Tender Fahrgestell, um weiter zu suchen???
Danke fuer eure Hilfe

Halo Paul,

ich versuche das mal zu beschreiben.

Nach der 3. Kuppelachse, genauer der Abdeckung, ist ein kleiner roter Pin zu sehen. könnte zur Kupplungsdechsel 347142 gehören.

Am Tender vor der 1. Achse , direkt neben der Schraube ist eine klein Erhöhung zu sehen.

Über diese beiden Teile ist bei meiner BR 24 (7142) die Feder eingehangen.

Gruß Detlef
Hallo Detlev, ich schau mir das gleich mal an. Gruß Paul
Ich denke, du meinst die Kupplung Deichsel. Ich meine aber die Deichsel zwischen Lok und Tender!!
Und finde ich absolut Nichts! Selbst mit Lupe
Gruß Paul
Hallo Paul,

wir meinen das gleiche Teil - Verbindung zwischen Lok und Tender

https://www.fleischmann.de/doc/ET/2/DE/80714202930.pdf

2 Seite, Position 4 - Artikelnummer 347142  - wie oben auch schon angegeben.
Feder hat die Position 19

Leg die Lok auf den Rücken, und nimm mal ordentlich Licht dazu.

Ist auch auf dem Einleger der 7142 zu erkennen, ich hab da mal ein Bild zu gefunden.
https://www.nsesoftware.nl/vdweerdt_nl/manuals...ischmann_7142_b.html

Gruß Detlef
Oder mal ein anderer Ansatz:, Um die Haftreifen zu erneuern, muss ich ja auch die Kunsstoffblende entfernen, wenn ich das hinter mir habe, muesste ich ja dann auch die Feder Aufnahme fuer die Deichsel (Lok/Tender) zu sehen sein???
Gruß Paul
Upps, ich glaube, du konntest helfen. Die Feder verbindet also unterhalb der Lok den Tender mit dem Kessel. Waere ich nie drauf gekommen, dass es so easy ist. 1000000 Dank.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;