1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: DR 4088ln Blockbelegung

THEMA: DR 4088ln Blockbelegung
Startbeitrag
oldy - 20.04.21 14:10
Hallo! Ich habe die meisten Probleme, Dank der Ratschläge, doch gibt es andere Probleme. Problem Nr. 1 die Blockbelegung (mit TC Silber) bleibt auf rosa auch wenn der Zug den Bloch verlässt. Nr. 2 beim Versuch wieder DR 4088RB zu verwenden scheitert, das die nachfolgenden DR 4088 (schon an das DR 4088LN angeschlossen waren) nicht erkannt werden. Welches Modul kann ich vorübergehend verwenden, bis ich die ganze Anlage mit Loconet umgestellt habe. Grüsse Kurt

Hallo Kurt,
ich glaube nicht, dass das an der Wahl der Belegtmelder liegt. Da muss nach meiner Meinung ein anderer Fehler sein. Den würde ich wie folgt eingrenzen:
Zunächst im TC nachschauen, ob wirklich nur der besagte Melder im Block-Editor eingetragen ist. Gerade wenn man etwas ändert, bleiben oft alte Einträge stehen. Das weitere Vorgehen hängt jetzt von deiner Zentrale ab. Wenn es die DR5000 ist, würde ich den Editor für die DR5000 aufrufen und mir darin die Belegtmelder ansehen. Das geht ohne Lok, Finger auf beide Schienen reicht oft schon. Das bei besagtem Block und auch bei den Nachbarblöcken. Wenn das auch positiv verläuft, wird es schwierig. Dann würde ich die anderen Belegtmelder erstmal abtrennen, also nur die Meldeleitung und den Test mit dem Editor wiederholen.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche
Friedhelm
Hallo Friedhelm! danke für deine Antwort, leider ist mein Problem nach stundenlanger Suche und kleinen Veränderungen zwar kleiner geworden, aber noch Restfehler. Eine Frage hätte ich noch , welchen Rückmelder Typ soll ich verwenden im TC. Grüsse Kurt
Hallo Kurt,
das hängt von deiner Zentrale ab. Falls du eine DR5000 hast kann ich dir vielleicht helfen. Mit den Möglichkeiten bei Lenz kenne ich mich auch halbwegs aus. In anderen Fällen bin ich auch nur blutiger Laie und kann höchsten sagen, wo du nachlesen kannst.
Viele Grüße
Friedhelm


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;