1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Hilfe - unbekanntes loses Teil gefunden (erledigt)

THEMA: Hilfe - unbekanntes loses Teil gefunden (erledigt)
Startbeitrag
Exitus - 22.04.21 09:19
Hi Folks,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Wahrscheinlich sind hier die sogenannten Nietenzähler die Experten, die mir weiterhelfen könnten.
Ich habe urplötzlich ein loses Teil auf dem Bahnhofsfeld gefunden, das ich nicht zuordnen kann. Zuletzt hatte ich mit der Fleischmann 012 081-6 und der Fleischmann 44 0592-4 und dem FLIRT von Liliput Fahrten unternommen. An den Loks kann ich aber keinen Platz ausfindig machen, wo das Teil fehlen könnte.
Es ist 45mm lang. Drei Bilder in verschiedenen Positionen anbei.

Wer kennt das Teil und kann mir sagen, wo es abgefallen sein könnte? Nach "abgebrochen" sieht es m.E. nicht aus.

Verzweifelter Gruß aus Nordertown


Die von Exitus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Exitus,

ich würde mal auf eine Leitung am Tender  der FL44 tippen.


http://modellbahninfo.org/cms/wp-content/upload...nn_714401_Bild12.jpg

VG wassi
Moin (?),

schaue mal unter den Wasserkasten des Tenders Deiner 44.
Um genau zu sein: Fahrtrichtung links.

Da wird es fehlen.

Beste Grüße
Sven

Edit: Wassi war schneller...
Ihr seid beide Super-Klasse.
Tatsächlich sind da zwei kleine Schlitze, wo dieses Teil drin fixiert werden.
Habe ich glatt übersehen.

D A N K E     Euch beiden.
Jetzt ist sie wieder komplett und ich höker nicht mehr mit einem unbekannten Teil herum.

Gruß aus Nordertown
Schau gleich mal auf die rechte Seite, ob die Leitung dort fest sitzt, sonst ist die dann irgendwann weg...

Beste Grüße
Sven

Nochmal Edit: Da ist gar keine...
Sven,

dorthin hatte ich auch schon geschaut, um die Seiten zu vergleichen. Ich habe aber nichts gefunden, was dem losen Teil in der Optik entsprach und daher keine Zuordnung gehabt. Die beiden kleinen Schlitze habe ich dabei wohl übersehen oder fehl-interpretiert.

Gruß aus Nordertown


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;