1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Wie feines Aluminiumgewebe sauber & sicher verkleben?

THEMA: Wie feines Aluminiumgewebe sauber & sicher verkleben?
Startbeitrag
Mitropa - 29.04.21 11:02
Hallo,

zur Einfriedigung eines Hühnerhofes und einer geplanten Gefahrgutverladeanlage auf meiner Anlage, habe ich mir kürzlich von Busch den Maschendrahtzaun mit der Artikelnummer 8117 bestellt. Angekommen stellte ich fest, dass die beigelieferten Zaunphähle aus Kunststoff mich optisch nicht ganz überzeugen und ich lieber als Zaunpfähle aus feinen Stecknadeln aus Edelstahl verwenden würde, wenn dies möglich wäre.

Das Zaungewebe von Busch besteht aus feinem Aluminumgewebe mit dessen Verarbeitung ich bisher nicht vertraut war. Da ich aber ein optisch ein sehr sauberes unauffälliges Ergebnis wünsche, wäre es interessant zu wissen mit welchem Kleber sich diese Gewebe am besten an Edelstahl oder Kunststoff befestigen lassen würde. Leider boten die zwei mir gelieferten Packungen keinerlei Hilfestellung, da weder auf der Verpackung, noch in der Verpackung ein Verarbeitungshinweis gegeben war. Nichtmal ein Beipackzettel mit einer Klebstoffempfehlung.

Mir ist klar das im Grunde ein Zwei- bzw. Mehrkomponentenkleber bzw. Kraftkleber wie u.a. Pattex theoretisch ginge, aber halt mit optisch eher unschönen Ergebnis mit deutlichen Klebspuren.
Daher meine Frage an euch, hat jemand dieses Gewebe schonmal geklebt/befestigt und wenn ja, wie mit einem sauberen optischen Ergebnis?

Vielen Dank für eure Mithilfe im Voraus.


Gruß, Matthias

Hallo Mahias,
Ich habe es mit dünnflüssigem Sekundenkleber gemacht !!
1. Back- oder Silikonpapier auf 20nn Styrodur als Unterlage
2. Alu Gitter schön flach auflegen
3.Sekundenkleber mit Zahnstocher auf Stecknadel auftragen
4.Stecknadel auf Alugitter aufdrücken
Zur besseren Ausrichtung von Gitter und Nadeln, habe ich als Anlage auch noch Nadeln
in die Styrodurplatte gesteckt.
Die Nadel habe ich mit einem kleinen 1mm Magneten am Schrubendreher fixiert....
so klebt nix an den Fingern.

Ich hoffe ich kann dir damit helfen,
mfG Balduin


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;