1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Illuminazione interna

THEMA: Illuminazione interna
Startbeitrag
lupolucio.67 - 10.05.21 09:56
Hallo an alle, und danke an diejenigen, die mir helfen, Ich muss dort bauen. Innenbeleuchtung wie das RAPIDO Train Easy Peasy Produkt. Ich kann die Liste der elektronischen Komponenten nicht finden Im Forum habe ich viele Beispiele gesehen, aber ich bin ein Anfänger, der mir helfen kann? Danke Lucio

Hello everyone, and thanks to those who help me, I have to build there. Indoor lighting such as the Rapido train easy peasy product. I can't find the electronic components list In the forum I have seen many examples but I am a beginner who can help me? Thanks Lucio

Buona sera Lucio,

bienvenuti dal Forum.

Questo carozze? Which cars do do you want to illuminate? Neither for Arnold Rapido, nor Arnomd Mühlhausen nor Arnold Hornby there are any official ligthing kits still available. So you need to crank in some of the aftermarket LED stripes.
Generally, there are two main problems:

1. Electrical connection - for the older bogies you need the contact-springs provided by Arnold-Ersatzteile, for the newer ones the contact-plates made by either Mayerhofer or Digikeijs might fit.
However there is still the need for drilling a hole for a wired connection, as the bogie mount screws do not reach the interior.

2. Opacity of car body - the newer nodels are not designed for interior lighting, so no one checked for appropriate opacit of the plastic mold. Therefore some cars require black painting inside, which means to have a full disassembly of the model. This can be awkward.

Ciao, Peter
Danke Peter, ich wollte eigentlich ein ähnliches Objekt bauen.

https://rapidotrains.com/products/n-scale/easy-...battery-lighting-kit
Saluti
Das besteht nur aus mehreren LEDs, zwei Batterien und einem bistabilen Reed Kontakt.

Wo ist das Problem?

Saluti, Peter
Hallo Peter, das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob der bistabile Reed kontakt, den ich gesehen habe, in Ordnung ist. Hast du ein Foto und einen Link? Ich dachte auch daran, alternativ einen Hall-Lacht-Effektsensor zu verwenden, wie im Bild gezeigt.
Können Sie hier im Forum Schaltpläne finden?
Super danke
Lucio

Hi Peter, the problem is that I don't know if the bistable reed contact I saw is okay. Do you have a photo or link? I was also thinking of using a Hall Lacht effect sensor as an alternative, as shown in the image.
Are there schematics here in the forum?
Super Thanks
Lucio


Die von lupolucio.67 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Buongiorno!
Ja, schon am 30. April hat lupolucio.67 in https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1241400 nach Zugbeleuchtungen gefragt.
Ich gab mir alle Mühe, gar auf Italiensch (hatte ich mal in der Schule gelernt).
Ich hatte auch auf die gute bebilderte Anleitung https://www.1zu160.net/elektrik/innenbeleuchtung.php hingewiesen.
Aber der signoro L. fand es nicht nötig, den damaligen Thread weiter zu führen.

Und Tschüss, kein Popcorn bitte!
Thomas
Hallo,

vielleicht hat der OP seinen alten Thread selbst vergessen oder nicht mehr gefunden - hier geht's ja eigentlich um die Frage nach den Bauteilen für den Easy Peasy Lighting Kit.

Ist ja eigentlich keine Hexerei. Die Sache mit dem bistabilen Schutzgasrohrkontakt (Reed) wurde ja auch schon hinlänglich diskutiert.

Grüße, Peter W

PS - Signore ist mit e am Ende (im Ggs. zu Treno, Vino, Ragazzo und Bambino).

Hallo,
#6 P.S.:
also laut italienischen Wörterbuch selbstverständlich buon giorno oder auch als ein Wort buongiorno.
Im Unterschied dazu die "bontempi" Orgel. Aber das war auch ein grausiges Teil...
keep groovin´
Arno
Hallo Arno,

Danke, das genau war's: Bontempi - ich hatte auch eine. Sowas brennt sich im Hirn ein

Nochmals zurück zu der Batterie Beleuchtung: Ich würde das nicht mit Knopfzellen bauen, das produziert so viel Müll, sondern mit Achsschleifer und SMD Polymer-Elkos.

Grüße, Peter W
Hi Thomas, I did not want to create problems I did not follow the speech because what I saw from your very clear photos, for me it is a bit complex job.
P.S. excuse me all for the advertisement.
I better let it go.
Greetings
Hallo Thomas, ich wollte keine Probleme schaffen, ich bin der Rede nicht gefolgt, weil das, was ich auf deinen sehr klaren Fotos gesehen habe, für mich ein etwas komplexer Job ist.
P.S. entschuldigen Sie mich alle für die Werbung.
Ich lasse es besser los.
Schöne Grüße


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;