1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Stromeinspeisung Märklin M83 durch Digikeijs Netzteil

THEMA: Stromeinspeisung Märklin M83 durch Digikeijs Netzteil
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 10.05.21 20:11
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Hallo,

Märklins ist für Spur N reichlich exotisch. Sollte aber trotzdem funktionieren.

Stimmt die Polarität? Bei Hohlsteckern kann man sich nicht darauf verlassen, dass Minus außen ist. Mir sind beide Varianten begegnet. D.h., wenn es mechanisch passt, heißt das noch gar nichts.
Anleitung, Beschriftung oder Gehäuse öffnen und schauen, ob dort eine Schutzdiode gegen Verpolung verbaut ist.

Grüße
Zwengelmann
Hallo Kersten,

ich habe meine M83-Decoder an die Universalversorgungungeinheit angeschlossen. Wenn die CS3+ hochgefahren ist, muss man erst explizit die "STOP"-Taste lösen, dann fließt der Strom ins Gleis.und erst dann fangen auch die Lampen an den M83er an zu blinken.


@Zwengelmann
Du findest Märklin für Spur N exotisch?
Es ist nicht alles Gold, aber wenn ich lese, was da im Forum alles genannt wird und in welchen Konstellationen, da bin ich echt zufrieden.
Ich kann Steuern (CS3+ via PC/Tablet und MS2), schalten (M83/M84) und rückmelden (S88DC).
Und das recht problemlos.

Viele Grüße
Andrei
Hallo Andrei,

es geht hier nicht um die CS3+ und ihre speziellen Eigenschaften. Kannst Du auch etwas zur eigentlichen Fragestellung beitragen? Es geht um M83 am Digikeijs-Netzteil.

Grüße
Zwengelmann
Hallo Zwengelmann,

ich dachte, das hätte ich.
Kersten sollte prüfen, ob die Lampen leuchten wenn auch seine Zentrale den Strom ins Gleis eingespeist.

Viele Grüße
Andrei



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;