1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Mobile Station 2 "vergisst"...

THEMA: Mobile Station 2 "vergisst"...
Startbeitrag
Daheim - 12.05.21 07:16
Ganz was Neues:
Gestern hatte die MS2 tatsächlich alle neueren Einstellungen (2 neue Loks) vergessen sprich nicht mehr angezeigt, und die "alten" Loks mit ihren alten Adressen aufgerufen, was natürlich zum Stillstand führte !
Die Speicher sind ja eproms...oder eeproms und eben mal eine "Zeile" vergessen ?
Gruß
Gert

Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

..., was natürlich zum Stillstand führte !



Soll heißen, die MS2 ist komplett abgestürzt oder hat sich aufgehängt? So natürlich ist das nicht. Entweder ein Fehler in der internen Datenbank oder ein generelles Softwareproblem.
Ein Reset der MS2 und oder Neuaufspielen der Software löst das Problem vermutlich...

Jens
...1x beim Start aufgehängt, danach gestartet mit "alter" Datenbank...
"Stillstand": nur ein Lok lief, die anderen zwischenzeitlich CV1 umbenannten Loks nicht...

Waren ja Gebrauchtteile (MS und Box), aber Update beider vor ca. 1 Monat erfolgreich...
Gruß
Gert

Hi Gert !

Meistens ist es ein Fehler des Bedienenden, was soll die MS2 vergessen haben und wieso kam es zum Stillstand, bzw. was ist damit gemeint.

Einfach noch mal die Bedienungsanleitung durchlesen und auf Werkseinstellung zurücksetzen und alle falschen Eingaben evt. von Dir sind gelöscht.

So kannst Du alles in Ruhe noch mal programmieren und alles wird gut.

Denn ganz ehrlich ich finde die MS2 sowie CS2 nicht schlecht, habe sie beide und ja ich kann auch einen Vergleich ziehen, da ich für meine N Bahn diese mit Lenz Digital betreibe.

Gruß Thomas
Nein, sicher kein Bedienfehler / 3 d vorher normal (und funktionierend) ausgeschaltet...
Einfach eingeschaltet, 1 x blauer Bildschirm, noch mal aus und dann nach 10 sec. noch mal ein: o.g. Fehler.
Gruß
Gert
Das kommt öfter vor, tatsächlich.

märklin weiß auf Anfrage natürlich von nichts und empfiehlt ein Update. Ah ja.

Ein Freund hat dreimal seine Loks eingegeben - und dann die blöde MS2 zurückgegeben.

Alexander


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;