1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Service der Firma Arnold Hübsch, Wien

THEMA: Service der Firma Arnold Hübsch, Wien
Startbeitrag
USU - 12.05.21 16:56

Liebe 1zu160er,

über die Hersteller liest man nicht immer Schmeichelhaftes.

Ich möchte daher einmal von den positiven Erfahrungen mit der Firma Arnold Hübsch berichten.

Die für meine Flm. BR 218 gelieferte Tauschplatine funktionierte leider nicht.
Nachdem ich Herrn Hübsch meine Tests mit der Platine am letzten Samstag um 17:34 Uhr per Mail geschildert habe, kam um 18:34 Uhr die Antwort:
„Da sind Ferndiagnosen schwer. Ich vermute, dass da eine kalte Lötstelle von der Schnittstelle zum Motor ist. Daher gibt´s auch kein Erkennen durch die Zentrale.
Ich sende Ihnen am Montag eine Ersatzplatine zu.“

Die Platine ist heute, am Mittwoch angekommen!

Danke Herr Hübsch.

Hallo

War die Diagnose richtig .... ???
Jetzt funktioniert es....???

Grüße
Jordi
Hallo Udo,
ich hatte dieses Jahr auch drei Tauschplatinen von AMW erhalten. Bei einer war der Schnittstellenstecker an einem Pin nicht mit der Platine verlötet. Hier wurde meiner Meinung nach an der Menge des Lötzinns gespart. Aber es hat mich auch einiges an Zeit gekostet, bis ich den Fehler gefunden habe. Außerdem sind die Platinen sehr dünn. Dass hatte zur Folge, dass die Schraube auf den Grund des Gewindesacklochs stieß. Die Platine wurde so nicht ausreichend befestigt und die Stromübertragung zum Lokfahrgestell war nicht fehlerfrei gewährleistet.
Die anderen beiden Platinen habe ich bisher noch nicht in die dafür vorgesehenen Loks eingebaut. Das liegt aber an meiner Zeit, die ich dafür bisher nicht hatte.
Aber über den Service kann ich nicht wirklich etwas negatives sagen.

Gruß,
Thomas S.


Ich warte seit Februar auf meine Bestellung, die auch schon bezahlt ist.

Information ist leider Mangelware...
Hallo,

der Zulauf an Ware/n soll/en wohl im Rückstand sein.
Zumindest auf eine diesbezügliche Anfrage wegen seit Wochen ausgebliebener Lieferung wurde seitens AMW unverzüglich beantwortet.

Möge sich aber jeder selber ein Bild über den Service machen, wenn zum Zeitpunkt der Bestellung als auch heute noch die Verfügbarkeit der Produkte im Shop als "sofort" verfügbar bzw. "ab Lager lieferbar" angegeben wird.
Wenn schon keine Ware versandt werden kann, sollte m.E.n. zumindest dann die Zeit dazu genutzt werden, nicht Müßiggang walten zu lassen sondern vielmehr Shop- und damit Kunden-Pflege betrieben werden.

Das meint
Rainer
Hallo Jordi,

die Diagnose war richtig. Zum Einbau der Ersatzplatine bin ich noch nicht gekommen.
Ich werde anschließend berichten.

Mash11 und Rainer, bezüglich der Kundeninformationen habe ich keine Erfahrungen.

Zumindest waren Thomas und ich mit dem Service ganz zufrieden.

Gruß

Udo

Hallo,
ich greife das Thema mal wieder auf bzw. frage an, ob inzwischen irgendein "Lebenszeichen" seitens der Fa. AMW eingegangen ist. Auch ich warte nun seit über 6 Monaten auf eine bestellte und leider schon im Voraus bezahlte Ware. Ich vermeide hier rechtliche Begriffe, aber sehr seriös wirken solche Geschäftsgebaren leider auch nicht, insbesondere wenn jegliche Kommunikationsebenen resp. Mail o. Telefon ohne Resonanz bzw. Widerhall ("noreply ) bleiben. Was ist denn da los?

VG
Ralf
Ich kann weder über den Service, noch über Lieferprobleme klagen!  Im Gegenteil, bei einer Bestellung bekam ich wenige Minuten nach dem absenden, telefonisch einen Hinweis auf einen Fehler in der Bestellung.
Ich habe heute meine Bestellung bei Herrn Hübsch abgeholt. Er war immer sehr schnell kommunizierend. Sogar sehr kulant als ich kurzfristig absagen bzw verschieben musste.
Ich würde versuchen Mal zwischen 9-15 unter seiner Telefonnummer anzurufen, da ist er laut seinen Aussagen fast immer direkt erreichbar, ansonsten sehr schneller Rückruf.
Hi Ralf,

unter #4 hatte ich meine Feststellungen mitgeteilt. Die Ware trudelte tatsächlich zwischenzeitlich vollständig bei mir ein. AMW ist mir gegenüber also nichts schuldig geblieben.
Zum  Service / Info über die Abwicklung bzw. die Angaben im Shop habe ich mich ja bereits oben geäußert.

Soweit von
Rainer



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;