1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Brawa BR 232 aus 2017 kaufen oder auf die NEUE warten !?

THEMA: Brawa BR 232 aus 2017 kaufen oder auf die NEUE warten !?
Startbeitrag
Lipper-Schwabe - 12.05.21 17:48
Hallo N-Freunde

ich Hege mit dem Gedanken mir eine Brawa BR 232 Betriebsnummer: 92 80 1232 528-0 mit Sound zu kaufen !

Nun ist es ja laut Brawa so das ja bald Q4 die NEUE 232 601-5 in den Handel kommen soll.

Soll ich warten ?? oder die aus 2017 kaufen !
Was ist Anders oder Besser an der Neuen ? für mich ist ja bis auf Farbe & Gehäuse alles gleich.

ODER ??! was meint IHR !!!??

LG Heinz

Hallo,

ich würde sagen, das Du auch das Modell von 2017 kaufen kannst. Bei den Neuerscheinungen ist nicht technisch anders als bei der von 2017.
Es sind lediglich wieder Neuauflagen der bekannten Modelle.

Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben?

Gruß Sylvio
Die Lok ist ja für die Auflagen ab 2015 umfassend technisch überarbeitet worden. Insofern sehe ich weitere Veränderungen für die diesjährigen Varianten weder als nötig noch als wahrscheinlich an. Nur eine orientrote war schon viel zu lange nicht mehr dabei :(

Gruß Kai
...ausserdem kommt noch die Frage hinzu, wann das Modell überhaupt verfügbar sein wird.
Den Begriff "Neuerscheinung" verbinde ich leider immer mit unendlichen Wartezeiten, sofern nicht "überraschend" auf die Produktion doch noch verzichtet wird.

Gruß aus Nordertown
Hallo Heinz,
ich habe eine Brawa BR 232 aus dem Jahre 2016 oder 2017 ohne Sound aber mit Selectrix Decoder.

Es handelt sich um eine technisch ausgereifte, zuverlässige Maschine mit guter Zugkraft. Sehr betriebssicher und optisch gelungen.

Kann ich bedenkenlos empfehlen.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Heinz !

Bilder bzw. Videos sagen mehr als Worte die 232 in DR Lackierung ist von Arnold und die orientrote ist von Brawa.

https://www.youtube.com/watch?v=yJvoo-jPVdw&t=410s

Gruß Thomas
Moin Moin

DANKE wür die vielen Antworten !
Ihr habt mich bestärkt & ich bin nun bald Besitzer + Eigentümer einer hoffentlich Tollen DIVA von
BRAWA | 61031 BR 232 der DB AG |

Ich werde Berichten wenn ich Sie habe


LG Heinz

P.S. noch nen schönen Rest Vater Tag


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;