1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Welches Dieselstartset

THEMA: Welches Dieselstartset
Startbeitrag
jüwi - 13.05.21 13:36
Hallo Forum,
ich möchte mir mal ein Startset zulegen,bevor ich richtig einsteige.
Was mich im Schwerpunkt interessiert, welche Diesellok-egal welche-, wäre interessant
in Sachen Laufeigenschaft und Umbau auf Digital. In den Sets befinden sich wohl nur vorbereitete
auf Digital ????.
Danke im Voraus.
Jürgen

Hallo,
also ich würde dir zu einem Startset von Fleischmann raten.
Mit der z21 kannst Du meiner Meinung nach nichts falsch machen.
Von Fleischmann ist laut Webseite das Startset 931892 lieferbar und zwei weitere Digitale Startsets mit Diesellok sind angekündigt.

Gruß Alex
Hallo Jürgen,

Loks in Digitalstartsets sind digital, Umbau ist nicht nötig.

VG:
Gabor
Und in den Fleischmann Loks - auch in den Startsets - stecken Inzwischen nur mehr hochwertige Zimo Decoder.

Grüße, Peter W
Hallo,
hm, ich sehe grad nur Startsets mit 110 DR, 212 DB und 340 RENFE.
Weder mit der 110 noch 212 war ich zufrieden mit der Kontaktaufnahme und Qualität,
das sah bei der 340 = V200 schon besser aus.
Ein Startset mit 218 oder V200 (deutsch) wäre super.
Weiß nicht inwieweit ein spanisches (Phantasiewagen-)Set in Ordnung wäre.
Ansonsten nach Möglichkeit das DR-Set nehmen, und hoffen/probieren, ob Lok in Ordnung.

Übrigens haben beide Sets die Gleise ohne Schotterbett drin, also Roco, und Radius 2. Das ist gut.
Nur mein Senf zum Thema.
Mario
Hallo zusammen,

wie wär es mit dem Startset
https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/Minitrix_11146.html
oder
https://www.dm-toys.de/de/produktdetails/Fleischmann_931892.html ?
Beide Startsets habe ich und bin als "Analogi" damit sehr zufrieden.

Beste Grüße
Klaus
Wenn Du noch ein bischen Warten kannst, wäre evtl. auch dieses Set für Dich interessant?

https://www.modellbahnen-licht.de/index.php?cl=...A8EedhBoCIjgQAvD_BwE

VG Marcus
Hallo Klaus (#5),

die Fragen von Jürgen zielen offenbar darauf ab dass er digital fahren möchte. Warum sollte er sich dann ein Startset wie das von dir vorgeschlagene von Minitrix kaufen - mit dann wahrscheinlich überflüssigen analogen Fahrgerät?
Außerdem ist die darin enthaltene 216 eine sehr vereinfachte, Jahrzehnte alte Konstruktion: blinde nicht bündige Fenster, keine KKK usw.

Das zweite vorgeschlagene von Fleischmann mit der z21 dürfte die Anforderungen bereits besser erfüllen.
Positiv ist jedoch auch dass beide Sets auf den engsten Radius R1 verzichten - darauf würde ich bei der Anschaffung eines Startsets ebenfalls achten.

LG Didi
Hallo Jürgen,

in digitalenStartsets ist, wie unter #3 schon geschrieben, davon auszugehen, dass die Loks schon digital sind.
Falls du ein Dieselstartset wegen des Diesel-Sounds suchst, dann werden dir die oben angeführten Loks nicht weiterhelfen. Die sind zwar digital, aber keine Soundloks.

LG Mark

@Jürgen,

"Startset" ist mir gerade zu wenig. Soll die Lok mit Sound oder ohne sein? Oder möchtest du eine analoge Lok, die du selbst umbaust?

Es gibt alles. Überlege dir doch bitte vorher, welche Lok du möchtest. Wenn du die nach ein paar Wochen wieder abstossen willst, zahlst du drauf. Meine Empfehlung: Lieber gleich eine gute Lok - ich habe mit der Brawa BR216 DB Cargo Digital mit Sound - meinen Einstand gegeben, und das Teil wird auch hoffentlich noch lange bei mir bleiben.

Grüsse
Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;