1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Arnold BR 285 (HN 2149) fährt nur langsam

THEMA: Arnold BR 285 (HN 2149) fährt nur langsam
Startbeitrag
UliN - 23.05.21 11:07
Hallo mal in die Runde,

ich habe ein kleines Problem mit der Arnold BR 285 (HN 2149, neu erworben), digital mit Kühn Decoder, leider läuft die Lok in Höchstgeschwindigkeit nur sehr langsam. (CV5 =250) eine Änderung der CV bringt nichts und die Lok bleibt sehr langsam. Die anderen CV Werte wurden nicht geändert. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee woran das ganze liegen könnte?

Vielen Dank und allen noch ein schönes Pfingstfest !
Gruß Uli


Hallo Uli,

ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Hornby 285.

Geholfen hat das Überbrücken des Polyswitches, der bei meiner Lok unten auf der Platine angebracht war.

LG Claus
Hallo Claus,

habe ich eben gemacht (Polyswitch, grün M3)  überbrückt, keine Änderung....muss noch etwas anderes sein...., trotzdem erst mal Danke....

VG Uli
Hallo in die Runde,

die ersten Versionen von Hornby-TRAXX-Lokomotiven besitzen ALLE die Eigenschaft, erst nach einer Weile Fahrt warm geworden ein auch durch den Infrastruktur-Betreiber akzeptiertes und vorbildliches Tempo zu erreichen.

Angeblich soll es am anfangs verbauten Motor liegen; ggf. kann ein Austausch des Fettes durch ein anderes bzw. durch Öl zumindest ein wenig abhelfen.

Mich stört das auch, doch andererseits besitzen diese Loks hervorragende Kriech- und Langsam-Fahreigenschaften (die man, um den Motor nicht zu überlasten, allerdings erst nach dem Warmfahren richtig auskosten sollte ...).

Empfiehlt Nordpilen, der davon zwei norwegische Versionen einsetzt (zum Glück bei in der Wohnung tendenziell höheren Temperaturen als vorbildlichen, bisweilen minus 25 Grad Celsius)
Hat sich erledigt, hab bereits Infos zu dem Thema gefunden.

Gruß
Thomas




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;