1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: cv1 lässt sich nicht programmieren und auslesen

THEMA: cv1 lässt sich nicht programmieren und auslesen
Startbeitrag
Holzwurm - 24.05.21 11:36
Hallo Leute,
seit gestern hab ich ein Problem mit meiner Flm BR101 Artikel735500
Verbaut habe ich D&H 10 und der lässt sich nicht auslesen nur cv1, geschweige denn programmieren.
Ich wollte die Geschwindigkeitskennlinie  einmessen, und da gab es schon Probleme.
Decoder hab ich schon getauscht mit dem gleichen Ergebnis.
Kann es sein , das auf der Platine, es sind 3 SMD Bauteile aufgelötet, das da etwas kaputtgegangen ist.
Vielleicht hat der eine oder andere Erfahrung mit dem Hobel.

Danke im voraus
LG
Kalle  

Nachtrag, Fehler gefunden
Lag am Oberleitungsumschalter
Danke
LG
Kalle
Moin, ich Frage mich, warum man so schnell fragt statt nach dem Fehler zu suchen. Die Fehlersuche kann ja nicht so wild gewesen sein, da ja nur 0,5 h zwischen Frage und Feststellung lagen🤔🤔🤔

Schaltet doch erstmal das Hirn ein.
Frohe Pfingsten noch
Jürgen

P.S. das musste ich mal loswerden
Hallo Jürgen,

machmal sucht man einen Fehler und findet ihn nicht.
Dann fragt man nach und kurze Zeit später findet man den Fehler.
Ist Dir das noch nie passiert?

Deine Antwort kommst sehr arrogant rüber.

Das musste ich mal loswerden.

Grüße
Stephan

Nö, ist mir aus tippfaulheit noch nicht passiert. Ich überlege und suche, viele machen das aber nicht. Heute wird nicht mehr überlegt, sondern direkt Google und Co gefragt.

Ich weiß schon, warum ich nicht viel im Forum unterwegs bin, ist nichts für mein Herz

Bleibt gesund
Jürgen
Hallo Jürgen,
du bist ein arroganter Allrounder.

Mußte ich loswerden!

MfG
Bernd
Hallo,

das ist der "Fleischmann E-Lok Fehler" den macht doch jeder einmal im Leben. Wer frei von Fehlern ist, werfe die erste Lok

Grüße, Peter W
Hallo Peter,

100% Übereinstimmung! Frei nach dem Motto: "Wer viel arbeitet kann viele Fehler machen, wer nichts arbeitet kann keine Fehler machen.

LG
Bernd
Hallo Peter,

oder, -----wer nicht arbeitet macht nur einen Fehler!

LG
Lutz
Moin, ich mag arrogant wirken, aber ich habe mir mal einige Fragen hier angeschaut, nach längerer Abstinenz, und habe mich nur gewundert. Der eine findet den Motor nicht, der andere lässt Loks mit Schnittstelle digitalisieren und hat keinen Plan von der Technik. Da Frage ich mich nur, befasst sich heute niemand mehr mit der Technik wenn er mit dem Hobby anfängt? Nicht so wirklich, Internet hilft ja🤔🤔🤔.
Ich Frage mich dann auch, wer wartet deren Fahrzeuge? Oder geben diese Leute alles ab?
Aber egal, ich ziehe mich wieder zurück, ich kapituliere vor soviel B...heit.
Schönen Tag noch
Jürgen
Hallo Jürgen,
Ich gebe Dir zu 100% Recht!
Und es wird noch Schlimmer...
Da werden Bremsbausteine(BM1) Für analogen Fahrbetrieb gekauft und ein riesen Cirkus gemacht, das dies Dinger bei Analog nich funktionieren...
Schönen Abend!
Gruss
Hallo Pupsi,
noch so ein "alles Könner".

MfG

Bernd
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Da Frage ich mich nur, befasst sich heute niemand mehr mit der Technik wenn er mit dem Hobby anfängt?


Sorry, ich wusste nicht, dass Hobbys an Bedingungen geknüpft sind. Hobbyverbot bei fehlenden Kenntnissen?
Wie schön, dass es Alleswissende und Rundumexperten gibt 🙃
Was wäre das Forum ohne sie?
Entspannter😁

Gruß aus Nordertown
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich weiß schon, warum ich nicht viel im Forum unterwegs bin, ist nichts für mein Herz



Dann bleib doch einfach weg
Solche Menschen wie du gibt es hier zu hauf
Kann man verzichten
Und das mußte ich mal loswerden
Schönes restpfingsten
Kalle
Hallo Kalle,
ich hatte auch schon den „Fehler“, dass der Oberleitungsschalter in der falschen Position stand. Mittlerweile baue ich diesen aus und löte eine Brücke auf die Platine, damit die Zuführung des Digitalstroms gewährleistet ist. Die Funktion Stromleitung der Stromabnehmer ist im Digitalbetrieb ja nicht mehr notwendig.
Und nach diesem Thread wird Dir dieser Fehler sicherlich nicht nochmal passieren. 😁
Gruß, Thomas S.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;