1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Abnehmen des Gehäuse Fleischmann Re 465

THEMA: Abnehmen des Gehäuse Fleischmann Re 465
Startbeitrag
rost_1 - 26.05.21 19:02
Hallo,
Ich habe eine Lok Re 465 von Fleischmann, leider ohne Waschzettel.
Kann mir jemand sagen wie ich das Gehäuse der Lok abbekomme? Ich möchte einen Decoder einbauen.
Gruß
Roger

Hallo Roger,

ich bin zwar analog Fahrender, doch ist es ja gar keine digitale Frage:

1. Alle Puffer vorsichtig herausziehen,
2. dann Gehäuse wie üblich spreizen (ÜBER dem unteren Aussenrahmen mit den Fingernägeln vorsichtig hinein),
3. und schließlich Innenleben (

Erledigt

Hab vieler Dank ,
Gruß
Roger
Hallo Roger,

ganz einfach:

https://www.fleischmann.de/doc/an/2/de/80731401920.pdf

Gruß
Uwe
Guten Abend,
hab mich eben köstlich amüsiert über diesen Faden.Während andernorts hier bei einem rein analogen Modell fast ausschließlich digitale Fragen diskutiert werden, taucht hier jetzt unter der Rubrik "digital" eine
simple rein analoge Frage auf. Verrückte Forumswelt...
Werde wohl in Zukunft meine Fragen zu analogen Modellen in Sachen Detailierung etc. auch unter digital einordenen.

Grüße & keep groovin´
Arno
@4: Arno, ja, so agiert manchmal eben das menschliche Hirn: man hat ein letztlich digitales Problem, doch der Weg zur Lösung ist rein: Mechanisch. Händisch. Analog. What else?

Alles ist eins, und natürlich bin ich unendlich stolz darauf, dass ich als von Manchen als "altmodisch" vemutete analoge Existenz bei einem "digitalen" Problem helfen konnte 😉.

Es ist unser Hobby, und wir sollten zusammenhalten - egal, ob manisch oder rein interessehalber digital oder analog "fixiert".

Dessen ungeachtet ist eine sinnvolle Sortierung immer hilfreich, damit Fäden nicht von einem, z. B. Digitalthema, erstickt werden. Aber wer keine "Fehler" macht, der werfe den ersten Schotterstein!

In diesem Sinne: Fast Alles ist gut.

Euch eine gute Nacht, auch wenn leider nicht gerade im anregend dahin mäandernden Schlafwagen in Richtung eines ersehnten Ziels,

wünscht Nordpilen!
Liebe Gemeinde,

ich wundere mich: nichts Gehässiges über den Trottel, der als Analogo in einem Digitalfaden ein mechanisch-analoges Problemchen löst??? Spass beiseite: ich habe mich gefreut, und hoffentlich hält diese gute Stimmung an.
... das musste ich mal loswerden ...

Heinzpeter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;