1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Fleischmann 7094 Radschleifer abgebrochen

THEMA: Fleischmann 7094 Radschleifer abgebrochen
Startbeitrag
Balu - 27.05.21 18:38
Hallo Zusammen,

bei meiner Fleischmann 7094 (BR 94) analog, ist auf der linken Seite der Radschleifer der mittleren Achse für die Stromaufnahme abgebrochen (siehe Foto). Fleischmann bietet als Ersatzteil einen Stromabnehmereinsatz, Teile Nr. 0060794 zum Preis von 67,10 € an. Für diesem Betrag kann man auch eine gebrauchte Maschine in guter Qualität bekommen. Da meine Lok bis auf den Radschleifer noch ok ist, überlege ich eine Reparatur. Gedachte Vorgehensweise: Radschleifer ausbohren, mit einem Blech "Phosphor Bronze Blech federhart 0,10 mm" (Fohrmann Artikel Nr. 402001) einen neuen Radschleifer ausschneiden und an die Platine anschrauben. Kann mir jemand seine Erfahrungen zum Thama Radschleifer mitteilen?

Mit freundlichen Grüßen

Balu

Die von Balu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Balu!

Ich habe Erfahrungen mit Radschleifern von Eichhorn. Wenn Du Interesse hast, kannst Du auf meiner Homepage http://www.ewetel.net/~elmar.werner/umbauten.html den Bericht zur Stromabnahme von Minitrix-Loks nachlesen.

Herzliche Grüße
Elmar
Hi,
Ich habe bei derlei Fällen ein Stück Blech aus der Bastelkiste angelötet. Bis jetzt hat es immer gehalten.

Jürgen H.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;