1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: TrainSetter Ulli Liedtke & Natascha Drews GbR

THEMA: TrainSetter Ulli Liedtke & Natascha Drews GbR
Startbeitrag
trainsetter.de - 29.06.21 09:25
Hallo 1zu160-Mitglieder,

da unsere Webseite nun endlich fertiggestellt wurde, kann ich unser kleines Unternehmen vorstellen.

Mein Name ist Ulli Liedtke von TrainSetter Ulli Liedtke & Natascha Drews GbR aus dem schönen Tauberbischofsheim.
Unsere kleine Firma besteht seit Juni 2019, ursprünglich in Amorbach, und wir sind spezialisiert auf sehr fein geätzte Oberleitungen aus Edelstahl in Spur N und Z. Natürlich wird das Angebot stetig ausgebaut und wir bieten in Zukunft auch weitere dekorative Bausätze, ausser Oberleitungen, an. Ein paar Informationen kann man auf unserer Webseite, www.trainsetter.de , entlocken.

Über einen Besuch würden wir uns freuen! Natürlich findet man uns auch auf den Social Media Plattformen Facebook und Twitter (@UlliGbr)

Auch gibt es schon, wenn auch in Japan, begeisterte Modellbahner, welche unsere Oberleitungen getestet haben, wie z.B. "Susukuma" Link: https://www.youtube.com/watch?v=9zR0t_gnWhw


Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Gruß

Ulli Liedtke

Hallo Ulli,

erstmal viel Erfolg mit euren Produkten. Eine Frage hätte ich direkt dazu. Auf eurer Webseite steht, dass die Oberleitung für Kato- und Tomix-Masten entwickelt wurden, aber auch bei Viessmann und Sommerfeldt passen. Wie sieht's aus mit N-Train?

Grüße,
Dietmar
Hallo Dietmar,

da N-Train zum Zeitpunkt der Entwicklung der Oberleitungsdrähte noch keine Rolle (für uns) auf dem Markt gespielt hat, müssen wir dies nachträglich prüfen. Ich werde mich dazu nochmal kurzfristig hier äussern. Viele Dank für die Frage und Anregung.

Gruß Ulli
Sie sind da! Die Minimodule in Spur N und TT für Teppichbahner und Stammtisch-Freunde sind auf dem Markt gekommen!
Durch 2 Varianten in einem, bietet die Sets große Ausgestaltungsmöglichkeiten in leicht zusammenbaubar und verstaubarem Format!
Stellt bald einen Auftrag bei Interesse! ;)

https://trainsetter.de/produkte/#modulkaesten

Natürlich wird das Angebot stetig ausgebaut, um euch eine Vielzahl von Modul-Variationen zur Verfügung zu stellen!

Gruß Ulli

PS. Leider funktioniert mein TrainSetter.de-Account aktuell nicht, deswegen über meinen eigentlichen privaten Account.

Die von Tokachi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ #2

Hallo Dietmar, leider habe ich die Rückmeldung total verschwitzt...
Nach mehrfacher Prüfung der Masten und Ausleger von N-Train mussten wir leider feststellen, dass ein einfaches Einhängen des Drahtes ohne vorherigen herausschneiden des ersten vertikalen Steges an beiden Enden nicht möglich wäre.

Gruß Ulli
Moin zusammen,

wir können euch nach langer Planung mitteilen, dass unserer Online-Shop online gegangen ist. Hierzu gibt es auch eine kurz Rabatt-Aktion zum Start unseres Online-Shops.

Link: https://trainsetter.de/shop/

Mit freundlichen Grüßen,

Ulli Liedtke
Liebe Foristen,
wir möchten uns bei euch für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und freuen uns dennoch über euer reges Interesse an unseren Produkten.
Um euer Verständnis für unsere Herausforderungen zu schärfen, möchten wir hier Stellung nehmen.

1. Zu den geringen Lagermengen und häufigen Ausverkäufe der Bahnhofsmodule und Joseph-N:

Am Freitag, den 09.10.23, eröffneten wir unseren Onlineshop. Zuvor hatten wir sowohl beim NBM (mit deren Kooperation wir den Wettbewerb gestartet haben) über die Teilnahmezahl in den letzten Jahren informiert. Nach der Berechnung unserer, als auch der üblichen Liefermengen unserer Händler, haben wir unsere Lager für den Onlineshop großzügig (mit 30% mehr Ware) aufgefüllt.
Schon nach weniger als einer Woche hatten wir einen Sturm an Bestellungen, mit denen wir mit keiner Glaskugel hätten rechnen können. Sofort haben wir gehandelt und innerhalb von weniger als 3 Werktagen neue Mengen produziert. Das Abschätzen ist momentan allerdings für uns eine große Herausforderung, da wir uns auf einem völlig neuen Bestellniveau befinden. Als Kleinserienhersteller haben wir keine großen Produktionsstraßen, um diese Mengen sofort lieferbar zu machen.
Gebt uns eine gewisse Eingewöhnungszeit, bis wir genau abschätzen können, wie viele Bestellungen pro Monat durchschnittlich eingehen, sodass wir mit unserer Produktion nicht mehr im Dunkeln tappen müssen. Auch unsere Lager sind nicht unendlich groß, sodass wir nicht „einfach“ Unmengen an Waren vorrätig halten können.
Falls wir kurzfristig das von euch gewünschte Produkt nicht vorrätig haben, könnt ihr gerne auf unsere Händler https://www.j-scale.com/  und https://www.besserepreise.com/ ausweichen.

2. Verzögerte Lieferzeiten

Aufgrund des unglaublichen Auftragsvolumens kommt es bedauerlicherweise auch zu verlängerten Lieferzeiten. Wir sind 2 Mitarbeiter und betreiben TrainSetter als unser Traum-Nebengewerbe. Aufgrund dessen sind wir derzeit mit dem neuen Arbeitspensum überrascht und herausgefordert. Dies wird sich mit ein wenig Einspielung und Planung unsererseits im nächsten Monat beheben. Neben der Menge war uns auch die mögliche Verlängerung der Lieferzeit durch den Paketservice nicht bewusst. Diese hatte in den letzten Geschäftsjahren gut bei uns funktioniert.
Schickt uns gerne eine E-Mail unter info(at)trainsetter.de, wenn eure Lieferung mehrere Tage trotz Auftragsabschluss bei euch noch nicht angetroffen ist. Wir klären mit euch dieses Problem und finden eine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ulli Liedtke


Hallo Ulli,

hab Dank für deine offenen Worte...

eine kleine Ergänzung noch: die "Alternativen" sind leider keine; bei beiden angebenen Seiten ist das Bahnhofsmodul gar nicht aufgeführt, bzw. lieferbar. "Joseph" ist bei j-scale wohl lieferbar, bei besserepreise.com auch nur vorbestellbar. Beide dabei preislich keine Alternative zum Direktbezug bei euch! Und eine Webseite, die lt. Impressum in Berlin gehostet ist (j-scale), aber mit mir trotz "Lokalisation" (Euro) nur englisch sprechen möchte, gehört sicher nicht zu den bevorzugten Adressen *g*.

Grüße
Roland
Auf der Startseite von J-Scale steht auch WARUM das so ist - sie übernehmen damit den Import aus Fernost und verkaufen/liefern damit innerhalb der EU - damit keine Zollprobleme und erforderliche Steuer-Identifikationsnummern, die den Endkunden frustrieren.
Lieber Ulli,
hier im Forum ist es völlig in Ordnung, sich zu duzen, in einem Webshop hingegen finde ich das distanzlos und ungehörig
Herzliche Grüße, KarsteN
Hallo Karsten

Wo wird denn im Webshop geduzt?
Ich lese dort immer nur 'Sie'. Oder habe ich etwas übersehen?

Gruß Rudi
Hallo KarsteN #9,

wir haben lange Zeit mit der Ansprache im Webshop, unter proffessioneller Hilfe, gerungen, da heutzutage vielmehr das "DU" benutzt wird, um mit dem Kunden auf gleicher Ebene zu stehen. Das öffnet viele Hemmnisse Bisher gab es auch keine negative Kritik zum Aufbau des Webshops.

Aber zurück zu uns...

Mittlerweile ist der Großteil der Produkte wieder lieferbar, oder wird es bis Ende der Woche sein.
Die Menge der Chargen wurde angepasst und sollte somit kein Problem mehr darstellen.
Wir entschuldigen uns hiermit für die Unannehmlichkeiten auf dem Webshop.

Mit freundlichen Grüßen,
Ulli Liedtke
Hallo Ulli,
Sehr interessanter Ansatz mit der Oberleitung. Schade, dass es kein „plug&play“ für Deutschland ist, werde mich dennoch mal damit auseinandersetzen
VG Michael
Servus in die Runde,

Bahnhofs-Modul am 24.10. bestellt und am 26.10. eingetroffen !
Heute bereits geleimt.
Wird morgen bemalt.

Prächtig gelungen !!

Grüße.......Rainer
OT

[quote nr=#7 name=Trainworld ]Und eine Webseite, die lt. Impressum in Berlin gehostet ist (j-scale), aber mit mir trotz "Lokalisation" (Euro) nur englisch sprechen möchte, gehört sicher nicht zu den bevorzugten Adressen *g*.[/quote]

Moins, (Sorry Ulli wenn ich kurz in deinen Themenbaum reingrätsche)

Jupp, wir sind nicht nur laut Impressum in Berlin, wir existieren dort auch, wir sprechen sogar Deutsch, kommst gerne auf nen Kaffee vorbei :)

Auch wir sind Modellbahner, nicht IT-ler, und leider hat unser Shopsystem uns die Barriere auferlegt, Einsprachig zu sein. Und da wir EU weit verkaufen, blieb uns nur dieses Mischmasch Englisch mit bisschen Deutsch. Leider sind wir (noch) zu klein um iwen professionell das ganze mal umbauen zu lassen :(

Und wir lieben die TrainSetter Module! Ganz toll, kann ich jedem nur empfehlen der es ausprobieren mag!

Grüße

Stephan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;