1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Gepäckwagen Doppelstock DR

THEMA: Gepäckwagen Doppelstock DR
Startbeitrag
DD- 160 - 23.08.21 10:31
Hallo Spur N Fans, ich habe im Internet 2 Gepäckwagen für Doppelstockzüge ergattert, vielleicht kann mir jemand sagen was das für ein Hersteller sein könnte. Ich habe bei meiner Suche nichts finden können.
Vielen Dank.

Die von DD- 160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo René,

das ist ein Kleinserienmodell von:

http://www.fr-model.homepage.t-online.de/

Mir war bisher gar nicht bekannt das die auch mal was in N gemacht haben.

Grüße
Markus
Das ging ja schnell,  danke für die Hilfe beim suchen.

πŸ˜…πŸ‘Rene'
Hallo René,

hier noch ein paar Infos zum Modell:

https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-art...ow=5&MaxCount=15

Grüße
Markus
Hallo Markus,

als Produktionszeitraum ist 1995 angegeben, die Wagen sehen aus wie neu.
Danke für die Infos.

Rene'.
Hier noch ein Foto

Die von DD- 160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo an alle,
auf Grund einer Anfrage,

Ich möchte die Wagen nicht verkaufen.
Bin froh das ich soetwas überhaupt gefunden habe.
πŸ˜…πŸ˜…πŸ˜…

Mfg. Rene'.
Hallo Rene
den dazu passenden Doppelstockzug gibt/gab es bei Schlosser als Kleinserienmodell
Gruß Micha
Hallo,
Ich hatte die damals auch gebaut. Hab alles gekauft, was damals als DR gab,war ja noch dünn das Angebot. Da es aber keinen Zug dazu gab,hab ich sie auch verkauft.
Man kann die allerdings auch im reinen Postzug mitlaufen lassen,das gefiel mir aber optisch nicht. Hinter dem Piko gehören sie nicht und sehen auch echt Ka...e aus.
Herr Freudenreich hatte ja einige schöne N Sachen. Die kurzen Rekos und den langen Postwagen hab ich immernoch. Genau wie die Sachsen,da gibt es ja keine Alternativen. MfG Torsten
Hallo,

die Wagen gehören zu den Doppelstockgliederzügen (ex. DGB). Die liefen sowohl im Nah- als auch im Fernverkehr. Das waren fünfteilige Einheiten im Gegensatz zu den zwei- bzw. vierteiligen von Piko. Die DGB gibts wohl als Bausatz von Schlosser.
Struwelpeter
Hallo,

darf man fragen was du bezahlt hast.

Gruß
Hallo,

ich meine,  die gab es nur als Bausatz. Vielleicht hat Dera Modellbahnservice ein paar Modelle im Auftrag gebaut. Von ein paar Sachsen weiß ich.

Die Beschriftung ist leider nicht komplett aufgebracht.
Bei Epoche III Modell fehlt die Nummer usw links unten.
Der Hinweis,  dass es von Schlosser die Gliederzüge gibt ist korrekt... Nur,  die würde ich aufgrund der stark unterschiedlichen Ausführung der Modelle nicht kombinieren. FR extrem einfach dargestellt passt so gar nicht zu den sehr filigranen Schlosser - Modellen

Grüße Torsten
Hi Leute ,ich habe von Freudenreich kompletten Bauzug :Auffenthaltswagen/Generatorwagen/Werkzeugwagen . Das beste war beim Kauf ,beim Händler um die Ecke gebraucht ,25 euro der Wagen.Da hatte woh einer keine Ahnung was bei ihm im Regal steht.
Hallo Raymond,
Solche Modelle sindmir von Freudenreich nicht bekannt.  Kannst Du mal einFotomachen?
MfG Torsten
Hallo Torsten,

ich vermute Raymond hat einen Hilfszug von Schlosser ergattert.

Grüße Torsten
Hallo,

Wahnsinn wenn es der Schlosserzug ist und er optisch in Ordnung ist, hast nen echt gutes Schnäppchen gemacht.

Der Zug kostet als Fertigmodell irgendwas um die 350€.

Gruß
Hallo,

manche Händler wissen schlichtweg nicht, welche Schätzchen sie haben. Auf einer Börse hat mir mal einer eine Arnold Köf gezeigt und nur gemeint, dass die komischerweise einen Auslauf hat. Nach Ansicht, war klar, dass es sich um eine mit einem Fahrwerk von Euromdell handelt. Ich habe ihn darauf hingewiesen (ist ein netter Mensch und ich habe schon öfter bei ihm gekauft). Er wollte sie dann für sich behalten.
Bei einem Händler ging es mir mal mit Bausätzen von B&K auch so. Der wußte gar nicht was er da hatte.

Viele Grüße
Georg
Hallo

https://www.ebay.de/itm/175016600118

hier verkauft einer aktuell einen Doppelstock Gepäckwagen.

Gruß
Hallo Ihr,

aktuell gibt es einen Doppelstockzug für den Gepäckwagen:
https://www.ebay.de/itm/115090637517?_trkparms=...334524.c100667.m2042

Gruß Frank U
Hallo,

ja 300€ über der UVP. Und mit Lackschaden.

Der Zug ist ja noch aktuell bei Schlosser lieferbar.

Gruß
Hallo,

außerdem ist der angebotene Zug auch noch falsch beschrieben. Es ist einer der bauart 57, nicht Bauart 70. Der 70er hat nicht mehr die hohen Übergänge, 8 statt 9 Fenster usw.
Der Lackschade ist kein Lackschaden, da ist leider ein Stück von der aufgesetzten Drehgestellblende abgebrochen und das auch noch an zwei Stellen. Meiner hat so eine Stelle leider auch. Allerdings sieht das angebotene Modell schon ziemlich gut aus, nur die Übergänge müssten noch etwas gerichtet werden damit die einzelnen Teile nicht mehr die unterschiedlichen Höhen haben. Ich meine mich erinnern zu können, dass das ganz schön tricky war.  

Und, auch wenn die Modelle in der Preisliste von Schlosser gelistet sind, ob er tatsächlich ein Fertigmodell liefert und wann, das steht auf einem anderen Blatt. Ich warte gerade auf Fahrwerke für die Kühlwagen und den WRme 61. Gut, die sind neu.

Grüße Torsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;