1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Viessmann Signal 4470 - Flügelstellung fehlerhaft

THEMA: Viessmann Signal 4470 - Flügelstellung fehlerhaft
Startbeitrag
Fritzcat - 10.09.21 20:08
Habe heute begonnen die Adressen meiner neuen Viessmann Digitalsignale zu programmieren. Dabei musste ich festgestellen, dass bei einem Signal der Flügel in HP0 viel zu weit nach unten schwenkt und in HP1 nicht hoch genug.

Als Vergleich sind mal das korrekte und das fehlerhafte Modell im Bild angefügt.

Ist das ein Fall für den Umtausch oder kann man die Fehlstellung irgendwie selber beheben?

  

Die von Fritzcat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Ich kenne das so, dass der/die Flügel nur auf die entsprechende Achse gesteckt sind und sich vergleichsweise leicht verdrehen lassen.
Hallo Fritzcat,

das ist gar kein Problem. Halte die Schubstange fest und drehe den Flügel leicht.

Grüße

Oliver
Hallo,
und ja, sorry, ich kapere mal den Thread.
Bei den zweiflügeligen Signalen (gekoppelt) ist das wohl noch schlimmer bzw. weniger einfach zu beheben. Ich habe aus einem bei Conrad erworbenen Bausatz ein solches aufgebaut und bekomme die Flügel entweder nicht parallel oder die Halt-Stellung ist inkorrekt.
Hat da jemand einen Tipp?
Struwelpeter
Mit Olivers Tipp habe ich es hinbekommen.

Danke soweit dafür.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;