1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Bastelmaterial-Wanderkiste

THEMA: Bastelmaterial-Wanderkiste
Startbeitrag
Recyclefreund - 29.09.21 14:17
Hallo N-Bahner,

im Laufe der Zeit hat sich bei mir einiges gesammelt.
Ich möchte die Dinge nicht wegwerfen .

Sollte Interesse bestehen , würde ich die Sachen etwas sortieren und verpacken.

Meine Idee wäre, die Teile nach Thema zu  verschicken.
Zum Beispiel:  Gleise , Lok und Wagen, Häuschen
Es gäbe auch noch Motoren, Platinen, Glühbirnen , usw..

Das erste Porto würde ich tragen.
Der Empfänger kann sich bedienen oder auch wieder auffüllen.
Nachdem seine Baustelle abgeschlossen ist, könnte die Kiste an den Nächsten gehen.

Ich würde mich über Eure Meinung und eventuelle Anregungen freuen.

Mit freundlichem Gruß
   Stefan

Die von Recyclefreund zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Stefan,

ich finde die Idee gut!

Notwendig wäre wohl, die Teile "transportsicher" zu beschriften, sonst schickt man nur Unkenntliches durch die Gegend. Wer die Kiste bekommt, sollte auch etwas neues hineinlegen.

Am Besten wäre es wohl, wenn der Versender hier ein Inhaltsverzeichnis einstellen würde: Dann kann man die Kiste "anfoordern", wenn was passendes für ihn dabein ist. So macht dann keiner ein langes Gesicht , weil am Ende nichts für ihn dabei ist.

Die Anforderung der Kiste beim Versender sollte dann natürlich per PN laufen.

Viele Grüße

Yves
Hallo Stefan

Eine andere Möglichkeit wäre, alles an www.Spur-N-teile.de zu schicken. Da kommen die Teile dann auch geordnet als Ersatzteile in den Umlauf. Dann zwar für Geld, aber dafür mit System.

Dietrich,
der keinerlei Verbindungen zu diesem Shop hat.
Hallo N-Bahner, Dietrich und Yves,

bitte nicht erwarten in den Kisten Neuware oder ausgewählte Stücke zu versenden.

Es sollte sich nur um Bastelmaterial handeln.

Ich möchte den Händlern ja keine Konkurrenz machen.

Daher macht eine detaillierte Liste nur wenig Sinn.
Sie müsste stets erneuert werden.

Die Fotos sollten  zeigen mit welchem Material ich starten möchte.

Mit freundlichem Gruß
   Stefan
Hallo,

ich finde die Idee sehr gut - mal was Neues und könnte bestimmt manchem helfen!

Beste Grüße
Dalmi
Hallo,

an sich eine recht gute Idee, aber ich denke mal, dass sowas eher etwas für Vereine, Stammtische, Fahrtreffen, o.ä. ist.

Vor allem fallen da dann nicht ständig Versandkosten für "massenweise Schutt" ( = der sich ansammelnde Ballast, den kaum einer gebrauchen kann und daher früher oder später im Kreis verschickt wird) an.

meint
Roger

Hallo N-Bahner,

ich habe bereits drei Mails, die Interesse anmelden.

So wie angedacht, werde ich die Bastelkisten vorbereiten.

Ein paar Bilder folgen.

Die Resonanz von Eurer Seite freut mich sehr.

Mit freundlichem Gruß
   Stefan
Hallo Stefan,
die Aufteilung nach Gleise , Lok und Wagen, Häuschen, Motoren, Platinen, Glühbirnen finde ich gut.
jedoch könnte es bei der "Neubestückung" zu Problemen führen:
z.B.: ich finde etwas bei den Loks, habe aber nur etwas zu Häuschen für die Kiste.
und schon wird es ein Durcheinander in der Kiste.
Die Idee an sich finde ich sehr gut und vor allem nachhaltig
LG
Günter
Hallo Stefan,
dein Vorhaben ist klasse, und ich würde mich gerne für die Motoren anmelden wenn noch was übrig ist,
Yorallem Fl und MT.                                                                                                                                                                            
Danke trotzdem schon im Voraus.                                                                                                                                                      
Gruß
Joe
Hallo Stefan,

das ist eine Super Idee, ich habe zwar kein Interesse, da ich zur Zeit keine Bahn habe, aber finde es trotzdem Super.

Ich kenne sowas ähnliches aus einem Grillforum, da geht es um einen DO der um die Welt reist. Hier wird in einem speziellen Fred in einer immer wieder ergänzten Liste eingetragen wer der Reihe nach das ding bekommt. Dann kann man auch nachvollziehen, wo er gerade ist. Er war auch schon mal für Wochen oder Monate verschwunden.

Auch sollte das dazulegen eine Pflicht sein, sonst kommt beim 5. nur noch ne leere Schachtel an.

Allen die dabei mitmachen wünsche ich viel Spaß damit.

Gruß Ralph
Hallo Stefan,
eine wirklich Super Idee, Hut ab.
Ich hoffe das dein Vorhaben so abläuft wie du es dir erhoffst.

Ich persönlich habe kein Interesse da auch bei mir noch vieles in Kisten schlummert was erst verbaut werden möchte.

Viel Glück und allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.

Grüße
Dietmar

Hallo N-Bahner,

die "Loks und Wagen" habe ich zusammengestellt.

Einige Bauteile sind aus den Umbauten auf  LED, Glockenanker und Digital  angefallen.

Ich investiere noch in drei vernünftige Postkartons , dann kann es losgehen.

Mit freundlichem Gruß
  Stefan

Edit:
Sorry, das Bild ist leider unscharf.
Ich bessere noch nach.

Die von Recyclefreund zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Stefan,

hatte dir ebenfalls geschrieben und Interesse bekundet. Finde allerdings den Einwand von Günter nicht verkehrt. Die geäußerte Idee mit der Liste ist auch gut... Bedeutet vielleicht etwas mehr Aufwand, würde aber bedeuten, dass nicht immer eine komplette Kiste reisen muss. Vielleicht kriegen wir ja einen Mailverteiler unter den Interessenten hin?

Viele Grüße
Sascha
Hallo N-Bahner, Hallo Sascha,

unterschätzt den Aufwand mit der Liste nicht.

Ich habe mich jetzt schon gewundert, wie viel Zeit beim Sichten und Verpacken gebraucht wird.

Sollte das Interesse an den Bastelkisten weiter bestehen bleiben,
wäre eine Absprache zum Inhalt bestimmt hilfreich.

Die Lokkiste geht jetzt zur Post.
Ich bin schon mal gespannt auf die Rückmeldung.

Die Gleise habe ich schon mal abgelichtet. Siehe unten.

Mit freundlichem Gruß
  Stefan Zierfuß

P.S.: sozusagen auf dem kurzen Dienstweg, ich hoffe Ismael liest mit.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Kistentausch hier ins Forum gehört,
oder ob wir den Adressenaustausch lieber über PNs machen sollen.

Für eine Anregung wäre ich dankbar.

Mach es doch wie ich oben schon geschrieben habe, mit einem Anmelde-Faden der immer um den nächsten erweitert wird.
Im Grillforum läuft das ganze mit dem Fred schon seit 2011 und das klappt ganz gut.

Eine Hardcopy von der aktuellen Liste habe ich mal angehängt.

Gruß Ralph

Die von alsimera zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo N-Bahner, Hallo Ralph,

mein Posteingang ist im Moment bei den ersten 3 Interessenten stehen geblieben.

Um den Überblick zu behalten , ist es von Vorteil.

Daher würde ich vorschlagen , bei Interesse, mir eine Mail zu schicken.

Ich gebe die Information dann weiter.

Anbei noch ein Eindruck von den Häuser-Resten.

Mit freundlichem Gruß
   Stefan

Hallo zusammen

Die Bastelmaterial Wanderkiste ist heute bei mir angekommen.

Mnn, Mann, es sammelt sich so einiges an das auf den ersten Blick wie####aussieht, aber in den richtigen Händen noch durchaus seinen Zweck erfüllen kann.

Ih in fündig geworden und habe einiges brauchen können.

Ich werde nun meinerseits einiges auffüllen und wer Interesse hat melde sich bitte per PN bei mir.

Die Kiste enthält einige Gebäude die nur etwas aufgearbeitet werden müssen, Gebäude Teile für scratch,
Dächer, Mauerplatten, Viaduktteile,
Kleingebaude, Kleinteile
Desweiteren Waggon Teile wie Chassis und Aufbauten

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Vg und bleibt gesund
Richard
Hallo GemeiNde,
müssten die Kisten nicht deutlicher in der Bezeichnung voneinander abgegrenzt werden, damit es nicht zu Verwechslungen kommt?
Hab Stefan gerade ne PN geschickt und Interesse an der Lokkiste.
Gruß aus der Fuhsestadt
Andreas
Hallo Andreas

Stefan hat doch schon unterteilt. Eine Kiste mit Bastel Material, also Bausatz Reste und Häuser, eine mit Lok und Wagen Gehäuse und eine dritte mit Motoren und elektro.

Schreib ihm doch einfach ne pn.

Die Kiste mit den Bausatz Resten ist zur Zeit noch bei mir, geht aber diese Woche noch weiter

Vg
Richard
Hallo,
Die Lokkiste ist Samstag bei mir angekommen.
Ich habe bisher nur grob durchgesehen.
Wer dann als nächstes die Kiste haben möchte - PN
Beste Grüße
Dalmi
Hallo Andreas,
hast ne PN von mir.
Gruß Namensvetter
Hallo Richard , Andreas (1+2) und Dalmi,

ich bin sehr froh, dass der Austausch auch ohne mich klappt.

Wäre ja schade, immer erst auf meine Antwort warten zu müssen.

Solltet Ihr oder die Nächsten der Meinung sein ,
das Porto lohnt sich nicht mehr, dann bitte melden.

Mit freundlichem Gruß
   Stefan

P.S.: Bei mir sind noch Gleisreste und defekte Weichen, die dienen wirklich nur als Bastelmaterial.
        Auch hier würde ich das erste Porto tragen.
Hallo Andreas,

du hast eine PN von mir!

@all: Die Lokbastelkiste ist zur Zeit reserviert und wird wieder auf Wanderschaft gehen. Deswegen bitte keine weiteren Anfragen

Beste Grüße
Dalmi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;