1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Bastelmaterial-Wanderkiste

THEMA: Bastelmaterial-Wanderkiste
Startbeitrag
Recyclefreund - 29.09.21 14:17
Hallo N-Bahner,

im Laufe der Zeit hat sich bei mir einiges gesammelt.
Ich möchte die Dinge nicht wegwerfen .

Sollte Interesse bestehen , würde ich die Sachen etwas sortieren und verpacken.

Meine Idee wäre, die Teile nach Thema zu  verschicken.
Zum Beispiel:  Gleise , Lok und Wagen, Häuschen
Es gäbe auch noch Motoren, Platinen, Glühbirnen , usw..

Das erste Porto würde ich tragen.
Der Empfänger kann sich bedienen oder auch wieder auffüllen.
Nachdem seine Baustelle abgeschlossen ist, könnte die Kiste an den Nächsten gehen.


Ich würde mich über Eure Meinung und eventuelle Anregungen freuen.

Mit freundlichem Gruß
   Stefan



Die von Recyclefreund zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Stefan,

ich finde die Idee gut!

Notwendig wäre wohl, die Teile "transportsicher" zu beschriften, sonst schickt man nur Unkenntliches durch die Gegend. Wer die Kiste bekommt, sollte auch etwas neues hineinlegen.

Am Besten wäre es wohl, wenn der Versender hier ein Inhaltsverzeichnis einstellen würde: Dann kann man die Kiste "anfoordern", wenn was passendes für ihn dabein ist. So macht dann keiner ein langes Gesicht , weil am Ende nichts für ihn dabei ist.

Die Anforderung der Kiste beim Versender sollte dann natürlich per PN laufen.

Viele Grüße

Yves
Hallo Stefan

Eine andere Möglichkeit wäre, alles an www.Spur-N-teile.de zu schicken. Da kommen die Teile dann auch geordnet als Ersatzteile in den Umlauf. Dann zwar für Geld, aber dafür mit System.

Dietrich,
der keinerlei Verbindungen zu diesem Shop hat.
Hallo N-Bahner, Dietrich und Yves,

bitte nicht erwarten in den Kisten Neuware oder ausgewählte Stücke zu versenden.

Es sollte sich nur um Bastelmaterial handeln.

Ich möchte den Händlern ja keine Konkurrenz machen.

Daher macht eine detaillierte Liste nur wenig Sinn.
Sie müsste stets erneuert werden.

Die Fotos sollten  zeigen mit welchem Material ich starten möchte.

Mit freundlichem Gruß
   Stefan
Hallo,

ich finde die Idee sehr gut - mal was Neues und könnte bestimmt manchem helfen!

Beste Grüße
Dalmi
Hallo,

an sich eine recht gute Idee, aber ich denke mal, dass sowas eher etwas für Vereine, Stammtische, Fahrtreffen, o.ä. ist.

Vor allem fallen da dann nicht ständig Versandkosten für "massenweise Schutt" ( = der sich ansammelnde Ballast, den kaum einer gebrauchen kann und daher früher oder später im Kreis verschickt wird) an.

meint
Roger

Hallo N-Bahner,

ich habe bereits drei Mails, die Interesse anmelden.

So wie angedacht, werde ich die Bastelkisten vorbereiten.

Ein paar Bilder folgen.

Die Resonanz von Eurer Seite freut mich sehr.

Mit freundlichem Gruß
   Stefan
Hallo Stefan,
die Aufteilung nach Gleise , Lok und Wagen, Häuschen, Motoren, Platinen, Glühbirnen finde ich gut.
jedoch könnte es bei der "Neubestückung" zu Problemen führen:
z.B.: ich finde etwas bei den Loks, habe aber nur etwas zu Häuschen für die Kiste.
und schon wird es ein Durcheinander in der Kiste.
Die Idee an sich finde ich sehr gut und vor allem nachhaltig
LG
Günter
Hallo Stefan,
dein Vorhaben ist klasse, und ich würde mich gerne für die Motoren anmelden wenn noch was übrig ist,
Yorallem Fl und MT.                                                                                                                                                                            
Danke trotzdem schon im Voraus.                                                                                                                                                      
Gruß
Joe
Hallo Stefan,

das ist eine Super Idee, ich habe zwar kein Interesse, da ich zur Zeit keine Bahn habe, aber finde es trotzdem Super.

Ich kenne sowas ähnliches aus einem Grillforum, da geht es um einen DO der um die Welt reist. Hier wird in einem speziellen Fred in einer immer wieder ergänzten Liste eingetragen wer der Reihe nach das ding bekommt. Dann kann man auch nachvollziehen, wo er gerade ist. Er war auch schon mal für Wochen oder Monate verschwunden.

Auch sollte das dazulegen eine Pflicht sein, sonst kommt beim 5. nur noch ne leere Schachtel an.

Allen die dabei mitmachen wünsche ich viel Spaß damit.

Gruß Ralph
Hallo Stefan,
eine wirklich Super Idee, Hut ab.
Ich hoffe das dein Vorhaben so abläuft wie du es dir erhoffst.

Ich persönlich habe kein Interesse da auch bei mir noch vieles in Kisten schlummert was erst verbaut werden möchte.

Viel Glück und allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.

Grüße
Dietmar


Hallo N-Bahner,

die "Loks und Wagen" habe ich zusammengestellt.

Einige Bauteile sind aus den Umbauten auf  LED, Glockenanker und Digital  angefallen.

Ich investiere noch in drei vernünftige Postkartons , dann kann es losgehen.

Mit freundlichem Gruß
  Stefan

Edit:
Sorry, das Bild ist leider unscharf.
Ich bessere noch nach.

Die von Recyclefreund zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Stefan,

hatte dir ebenfalls geschrieben und Interesse bekundet. Finde allerdings den Einwand von Günter nicht verkehrt. Die geäußerte Idee mit der Liste ist auch gut... Bedeutet vielleicht etwas mehr Aufwand, würde aber bedeuten, dass nicht immer eine komplette Kiste reisen muss. Vielleicht kriegen wir ja einen Mailverteiler unter den Interessenten hin?

Viele Grüße
Sascha
Hallo N-Bahner, Hallo Sascha,

unterschätzt den Aufwand mit der Liste nicht.

Ich habe mich jetzt schon gewundert, wie viel Zeit beim Sichten und Verpacken gebraucht wird.

Sollte das Interesse an den Bastelkisten weiter bestehen bleiben,
wäre eine Absprache zum Inhalt bestimmt hilfreich.

Die Lokkiste geht jetzt zur Post.
Ich bin schon mal gespannt auf die Rückmeldung.

Die Gleise habe ich schon mal abgelichtet. Siehe unten.

Mit freundlichem Gruß
  Stefan Zierfuß

P.S.: sozusagen auf dem kurzen Dienstweg, ich hoffe Ismael liest mit.

   Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Kistentausch hier ins Forum gehört,
oder ob wir den Adressenaustausch lieber über PNs machen sollen.

Für eine Anregung wäre ich dankbar.




Die von Recyclefreund zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Mach es doch wie ich oben schon geschrieben habe, mit einem Anmelde-Faden der immer um den nächsten erweitert wird.
Im Grillforum läuft das ganze mit dem Fred schon seit 2011 und das klappt ganz gut.

Eine Hardcopy von der aktuellen Liste habe ich mal angehängt.

Gruß Ralph

Die von alsimera zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo N-Bahner, Hallo Ralph,

mein Posteingang ist im Moment bei den ersten 3 Interessenten stehen geblieben.

Um den Überblick zu behalten , ist es von Vorteil.

Daher würde ich vorschlagen , bei Interesse, mir eine Mail zu schicken.

Ich gebe die Information dann weiter.


Anbei noch ein Eindruck von den Häuser-Resten.


Mit freundlichem Gruß
   Stefan



Die von Recyclefreund zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen

Die Bastelmaterial Wanderkiste ist heute bei mir angekommen.

Mnn, Mann, es sammelt sich so einiges an das auf den ersten Blick wie####aussieht, aber in den richtigen Händen noch durchaus seinen Zweck erfüllen kann.

Ih in fündig geworden und habe einiges brauchen können.

Ich werde nun meinerseits einiges auffüllen und wer Interesse hat melde sich bitte per PN bei mir.

Die Kiste enthält einige Gebäude die nur etwas aufgearbeitet werden müssen, Gebäude Teile für scratch,
Dächer, Mauerplatten, Viaduktteile,
Kleingebaude, Kleinteile
Desweiteren Waggon Teile wie Chassis und Aufbauten

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Vg und bleibt gesund
Richard
Hallo GemeiNde,
müssten die Kisten nicht deutlicher in der Bezeichnung voneinander abgegrenzt werden, damit es nicht zu Verwechslungen kommt?
Hab Stefan gerade ne PN geschickt und Interesse an der Lokkiste.
Gruß aus der Fuhsestadt
Andreas
Hallo Andreas

Stefan hat doch schon unterteilt. Eine Kiste mit Bastel Material, also Bausatz Reste und Häuser, eine mit Lok und Wagen Gehäuse und eine dritte mit Motoren und elektro.

Schreib ihm doch einfach ne pn.

Die Kiste mit den Bausatz Resten ist zur Zeit noch bei mir, geht aber diese Woche noch weiter

Vg
Richard
Hallo,
Die Lokkiste ist Samstag bei mir angekommen.
Ich habe bisher nur grob durchgesehen.
Wer dann als nächstes die Kiste haben möchte - PN
Beste Grüße
Dalmi
Hallo Andreas,
hast ne PN von mir.
Gruß Namensvetter
Hallo Richard , Andreas (1+2) und Dalmi,

ich bin sehr froh, dass der Austausch auch ohne mich klappt.

Wäre ja schade, immer erst auf meine Antwort warten zu müssen.

Solltet Ihr oder die Nächsten der Meinung sein ,
das Porto lohnt sich nicht mehr, dann bitte melden.

Mit freundlichem Gruß
   Stefan

P.S.: Bei mir sind noch Gleisreste und defekte Weichen, die dienen wirklich nur als Bastelmaterial.
        Auch hier würde ich das erste Porto tragen.
Hallo Andreas,

du hast eine PN von mir!

@all: Die Lokbastelkiste ist zur Zeit reserviert und wird wieder auf Wanderschaft gehen. Deswegen bitte keine weiteren Anfragen

Beste Grüße
Dalmi
Guten Abend allerseits!

Die Lok- bzw. Gehäusebastelkiste hat einen etwas längeren Stop bei mir eingelegt. Habe nun einiges an Gehäusen dazu gepackt (USA, Japan) und auch von Richard über die Häuserkiste eine Tüte mit Gehäusen übernommen, die ebenfalls dazugepackt wird. Wie bereits weiter oben erwähnt: es sind nur Bastelsachen... wer gerne Kit-Bashing am rollenden Material durchführt, wird hier sicher was finden. Es gibt viele Rahmenteile, viele Motoren (ich hatte hier keinen Bedarf und habe somit auch keinen geprüft) und viel Elektrokleinkram. Anbei ein Bild der aktuellen Bestückung.

Wer Interesse hat, den herrlich bunten Karton in Empfang zu nehmen: Über die Kontaktliste anschreiben - first come -> next Bastelkistenempfänger

Viele Grüße
Sascha



Die von Sascha zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

die Lok-/Wagen-Kiste hatte nun einen kurzen Stopp über Weihnachten bei mir, ich habe mir das Material angesehen und bis auf kleine Platinen und ein Dach eigentlich fast nichts für mich gefunden. Ich habe aber trotzdem einige der für mich nicht mehr notwendigen Wagenteile aus der privaten Restekiste in die Kisten sortiert.

Ein komplett gesplittertes Modell habe ich aber entsorgen müssen aus der Güterwagen-Tüte, da war wohl ein selbstzerstörender Minitrix-Gw in Braun drin. Dafür ist dort nun etwas mehr von mir drin gelandet.

Das Foto hat sich also nicht sehr geändert, Inhalt also weiterhin mehrere Tüten mit Lokchassis (Zinkguss), Kondensatoren, Drosselspulen, Selenplättchen, Kontakte und Platinen (alt), dazu in Kisten dann Gehäuse von Loks (LIMA, Fleischmann, Japan, US) und reichlich Personenwagen verschiedenster Hersteller. Einige italienische CIL (del Prado-)Gehäuse und deren Zinkchassis sowie ein Weißmetallgehäuse einer englischen Lok sind auch noch dabei wie auf den Fotos zu erkennen. Die Tüte mit den ganzen Teilen für Güterwagen ist auch etwas voller mit dabei.

Die Kiste mit den ganzen Motorenteilen habe ich ebenfalls nicht geprüft, viele sind hier ohne Kohlen und Kontaktbleche nur noch Ersatzteilspender wie schon oben in https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_sho...sb1=Bastelkiste#aw11 angedeutet. Schnecken oder Anbauteile an den Wellen sind auch nicht vorhanden, trotzdem eine größere Auswahl an Varianten.

Wer also nun Interesse hat meldet sich bitte per PN und ich versende das Paket weiter.

Viele Grüße,
Danilo
Hallo,

die Bastelkiste mit dem Rollmaterial habe ich um ein paar Rivarossi-Wagenkästen ergänzt. Wer als nächstes die  Bastelkiste zugesendet bekommen möchte, bitte PN an mich.

Grüße
Markus
Hallo Zusammen,

Die Kiste ist bei mir gelandet und ich konnte ein lang gesuchtes Ersatzteil entnehmen. Wer Interesse an der Kiste hat soll sich bei mir melden :)

Grüsse Patrik
Hallo Patrick,

solte die Kiste noch nicht weg sein, hätte ich Interesse.
Bitte melde dich einfach bei mir.

LG
wilfried
Hallo Zusammen, die Kiste hat bereits einen neuen Empfänger gefunden und geht in den nächsten Tagen auf die Reise. Liebe Grüsse

Patrik
Hallo Einszuhundertsechziger,

die Bastelkiste hatte den Weg von Patrik zu mir nach Berlin gefunden und ist auch durchstöbert. Ein paar Kleinigkeiten konnte ich finden.

Möchte auch gerne etwas reintun, bin aber zur Zeit wegen einer Schulter-OP, bzw. der Nachwirkungen ausgebremst. Nächste Woche könnte ich die Ergänzungen raussuchen und die Box weiterschicken.
Unter meinen augenblicklichen Umständen wäre es ein Komfortgewinn, wenn jemand aus Berlin Interesse hat und die Box übernehmen möchte. Eventuell jemand vom Stammtisch?
Das Schatzkästchen lagert nahe U-Nauener Platz

Schöne Grüße, Carsten
Hi Carsten,

also ich würde auch mal gerne über die Kiste sehen Hat aber auch Zeit und ich wohne nicht in B

LG Heinz
Hallo Heinz,

gerne natürlich. Ich würde mal noch ein paar Tage warten und wenn sich niemand aus Berlin meldet, schicke ich dir die Bastelkiste.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo 1zu160er,

die Kiste sollte seit einigen Tagen bei Heinz eingetroffen sein. Viel Spaß weiterhin beim Stöbern!

Schöne Grüße, Carsten
Moin Zusammen

@ Carsten ja die Kiste (Paket) ist bei mir gut angekommen und ich wurde auch fündig

Ich will die Kiste mal die Tage wenn sich jemand Meldet weiter auf die Reise schicken.

LG Heinz
Hi

Ich habe Interesse an der Bausatz Reste und Häuserkiste.
Wen muss ich aktuell danach fragen?


LG ChristiaN
Moin,
....schreibe mich mal mit auf die Interessenliste.
Danke.

Salü Jörg
Moin @Christian @Jörg und @ Sascha der mich per PM kontaktet hat

@ Sascha Fotos kann ich erst Montag / Dienstag senden bin Beruflich nicht Zuhause! wenn FDu nätürlich noch was Beilegen willst macht es ja Sinn wenn ich das Paket dann an Dich erst sende und Du dann mit Christian und Jörg den Wandel vollziehst

[Hallo Heinz,
ich hatte die Kiste ganz am Anfang schon, hab aber wieder einiges angesammelt, was ich tauschen könnte. Hast du zufälligerweise mal ein Foto davon, was mittlerweile in der Kiste ist?

Viele Grüße
Sascha
]

Ich Packe auch noch was rein und warte Eure Entscheidung ab, aber erst die Fotos die stell ich hier dann ein!

LG Heinz
Moin,

wie bereits in @27 geschrieben, ich habe auch Interesse.... und habe wahrscheinlich mehr zum Reinlegen als zum Rausnehmen...  (Amizeuch raus, DB rein.. )

LG
wilfried
Moin @obw

Wilfried ist die Kiste bis jetzt noch nicht bei Dir gewesen ?? deinen Bekundungs-Anfrage war ja schon am 26. März

wenn das so sein sollte dann sollte man der Gerechtigkeit Rechnung tragen und erst Dir die Kiste zukommen lassen

LG Heinz

aber wie schon gesagt ich stelle erstmal noch Bestands Bilder hier ein !!
Moin,

Heinz, das wäre klasse!

Grüße
wilfried
Hi

Mir geht es nicht um die Kiste mit Rollmaterial sondern mit den Häusern. Das sollte man vielleicht auch immer erwähnen wenn man über die Kisten schreibt, ansonsten wird das Chaotisch.
Ich würde mich also freuen wenn ich diese bald erhalten würde. Ich habe selbst auch viel zum reinlegen.

LG ChristiaN
Hallo Wilfried,

Zitat - Antwort-Nr.: 37 | Name: obe

wie bereits in @27 geschrieben, ich habe auch Interesse....


tut mir leid, dass ich deine Meldung übersehen hatte. Ich hoffe, dass du demnächst die Kiste bekommst.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Carsten,

kein Problem... .. ich bin ja nur Randgruppe

Grüße
wilfried
Moin Heinz!

Wie geschrieben: ich hatte die Kiste ja schon - außerdem hätte ich auch nichts aus den Staaten für rein damit Wilfried sich freut - und vordrängeln möchte ich mich auch nicht. Schick die Kiste gerne erst an Wilfried.

Bin mal auf die Bilder gespannt!

Viele Grüße
Sascha
Moin # Nabend

wie versprochen hier ein Paar Fotos !!


LG Heinz



Die von Lipper-Schwabe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi

Das ist ja die Kiste mit dem Rollmaterial, Motoren usw.
Aber wo bleibt die mit den Häuschen?
Wer hatte die zuletzt, und an wen wurde die dann verschickt?
Ist die verschollen?
Zuletzt bei Brummi 10/2021, der diese aber weiterschicken wollte laut #18..?!

LG ChristiaN
Moin!

Die Kiste mit den Häuserteilen kam am 10.10.21 von Brummi zu mir und ging am 15.10.21 von mir zu User dalmi.

Viele Grüße
Sascha
Hallo,
Richtig, die war bei mir, daran kann ich mich noch erinnern.
Ich hatte die aber nur ca. eine Woche und dann weitergeschickt.
Ich habe gerade nachgesehen, aber die Mails von damals habe ich nicht mehr, somit weiß ich nicht, wohin die damals dann gewandert ist.
Beste Grüße
Dalmi
Hallo dalmi

Stehts bemüht..
Klingt so als ob es dir völlig egal wäre. Die gehört uns allen und du bist der zuletzt bekannte Hüter.

Kannst du bitte Verantwortung übernehmen und danach suchen? Emails, Antworten, DHL Belege oder sonst was.

Danke dir.

LG ChristiaN

Hallo,

natürlich bemühe ich mich, was soll das denn jetzt heißen?

Ich hatte schon geschrieben, das ich keine Emails mehr davon habe. Ich leere regelmäßig mein Postfach, entschuldigt bitte, das ich das mache.
Die andere Bastelkiste hatte ich auch einmal (die mit den Lokteilen etc.) - die hatte ich sogar persönlich bei einem anderem Mobahner vorbeigebracht - selbst da wüsste ich den Namen nicht mehr.
Der Vorgang ist jetzt 10 Monate her...aber Hauptsache, erst einmal auf Angriff gehen - Danke.
Nach dem genannten Zeitraum hatte ich mehrere Krankenhausaufenthalte, OPs, etc. Da habe ich ganz andere Probleme

Frustrierte Grüße
Dalmi
Moin @All

Also für das nicht mehr Vorhanden sein Und Löschung von EMail´s kann Man(n) Vorbereitungen treffen

Es gibt von einer Deutschen Firma ein für Privatanwender noch Kostenloses Programm, was ich schon ein paar Jahre
zur Sicherung meiner EMail´s verwende.

Ist zwar am Thema vorbei aber man(n) kann da schon mal vorbeischauen und sich das Programm holen

Zur Info ich bin in keinster weise mit dem Unternehmen  verbunden.

Hier der Link:
https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/

LG Heinz
Hallo Heinz und alle anderen

Ob man ein Programm zur Sicherung von Mails haben muß sei jedem selbst überlassen. Ich persönlich lese meine Mails, ist etwas wichtiges dabei wird es ausgedrückt.

Aber Dalmi hat recht, es ist schon lange her und da kann man schon mal was vergessen. Das Leben ist ja nicht stehen geblieben.

Ich würde auch wieder gerne rein sehen und auffüllen.

Gruß
Hallo N-Bahner,
ich hoffe doch, das der jetzige Nutzer der Häuserkiste sich noch meldet.

Da die Idee bis jetzt gut geklappt hat , möchte ich sie auch nicht wieder aufgeben.

Ich bewundere den Ideenreichtum von Ottopa, der mit einfachen Mitteln tolle Ergebnisse erzielt.
Desweiteren lese ich gerade bei der "Drehscheibe " mit.

Sollte sich die Häuserkiste nicht mehr anfinden, könnte ich noch einmal nachlegen.
Dann allerdings erst mal eher mit Baumaterial.

Ich habe ein Bild von Weichenantrieben aus DVD - Einzügen angehängt,
um ein Beispiel für die Verwendung zu geben.

In diese Kiste könnten eventuell auch wieder Häuserteile gelangen.

Mit freundlichem Gruß
   Stefan


Die von Recyclefreund zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

natürlich bemühe ich mich


Na klar, nur was genau..
Am Mittwoch schicktest du mir noch eine PN, "ich suche jetzt mit", das wars aber wohl auch schon wieder mit der Bemühung?

LG ChristiaN

Hallo ich bin neu hier.
Finde die Idee super. Möchte mich für die Kiste mit dem rollenden Material anmelden. Bin aber erst nach dem 15. Oktober wieder zuhause.
Würde mich freuen, etwas von Euch zu hören
Axel 45
Hallo Christian #53

Irgendwie kann ich deinen aggressiven Ton nicht nachvollziehen.
Natürlich ist es Sch..... daß die Kiste zur Zeit verschollen ist.
Aber du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, daß man alles stehen und liegen lässt, sich Urlaub nimmt und die halbe Familie für die Suche einspannt.

Es sind Monate vergangen und vllt ist der letzte Besitzer unglücklicherweise nicht mehr unter uns.

Und wenn sie tatsächlich nicht mehr existiert, es ist wenigstens kein großer finanzieller Verlust.

Tief Luft holen und abwarten. Und vllt eine neue Bastelkiste füllen und auf die Reise schicken.

Vg
Richard
Hi

Ist für mich längst erledigt.
Der Beitrag ist schon 20 Tage alt.

LG ChristiaN
Hallo N-Bahner,  Hallo Richard,

die zweite Kiste für Häuser ist bei mir schon gepackt.

Sie geht voraussichtlich nächste Woche an Christian ,
der sie noch weiter befüllen möchte.

Ich bin doch positiv überrascht, wie reibungslos die Idee mit den Kisten bislang geklappt hat.
Dass die erste Kiste nicht zu verfolgen ist, verbuche ich als Verkettung unglücklicher Umstände.

Über die "Tonart" wundere ich mich auch schon mal.
Ich denke die schulden wir unserer "Mail- Kultur", die manche Nettigkeit oft unter den Tisch fallen läßt.

Mit freundlichem Gruß
   Stefan
Moin

also nur so zur INFO ich habe die Kiste an Wilfried gesendet und Er hat sie am 02/09/22 auch bekommen.

An der Häuserkiste melde ich mich auch mal Vorsichtig an

LG Heinz
Hallo

An der Häuser und material Kiste habe ich auch Interesse. Habe auch einiges zum beilegen

Vg
Richard
Hallo Heinz, Hallo  Richard

Ich denke Christian liest mit .
Wir könnten die Reihenfolge schon mal ins Auge fassen.

Danke an Heinz für Deine Information zur "Lok und Wagen Kiste" .
Da hat Axel45 schon Interesse.

Es ist vielleicht doch nicht schlecht etwas den Überblick zu behalten.

Mit freundlichem Gruß
  Stefan


Moin GemeiNde,
ich möchte hier mal Dalmi aus #46 in Schutz nehmen und mein Mißfallen über den Teils angewandten Tonfall äußern. Dalmi hat die Lokkiste im Oktober 2021 bei mir persönlich vorbeigebracht und da es bereits einen weiteren Interessenten gab, habe ich diese dann zwei Wochen später an Sascha weitergeschickt. Das habe ich auch MobafaN160 (Christian) am 18.08.2022 per Email mitgeteilt. Die Gebäudebastelkiste war übrigens nie bei mir.

VG aus der Fuhsestadt
Andreas
Moin,

ja, die Ersatzteil_ und Wagenkiste ist bei mir. Ich bin momentan noch unterwegs, die Kiste geht am Montag zum Flötzinger!

Grüße
wilfried
*ist hoch erfreut*
Hallo,
mal eine Frag.
Ist das nun eine neue Häuserbastelkiste oder ist sie doch wieder aufgetaucht?
Ich hätte auch etwas zum Reinlegen.

Grüße

Peter Göckel
@61

Hallo Andreas,

es gab zwei Bastelkisten. Eine mit Lok- und Wagenteilen und eine zweite mit Gebäudeteilen. Verschollen ist offenbar noch immer die ursprüngliche Kiste mit den Gebäudeteilen. Stefan (Recycefreund) hat inzwischen ein zweite Kiste mit Gebäudeteilen gepackt und bringt die in Umlauf. Das Engagement von Stefan finde ich sehr lobenswert.
An der Kiste mit Gebäudeteilen habe ich auch Interesse.

Grüße
Markus
Moin zusammen,
kurze Frage:
wer möchte die Bastelkiste (keine Häuser, da warte ich auch drauf) mit Gehäuse, Motoren, Gewichte etc.?

bin dabei noch was reinzupacken, könnte aber ab Montag auf Reise geschickt wrden.

Salü Jörg
Hallo

Damit kein durcheinander kommt, mich interessiert nur die Bastelkiste mit den Häusern, Gebäudeteilen etc. Für die Fahrzeugteile habe ich keine Verwendung und auch nix zum dazu legen.

Vg
Richard
Ich wäre sehr daran interessiert.
Wie läuft es mit der Adresse ?
LG Axel45
Hallo N-Bahner,

die neue Häuserkiste ist diese Woche bei Carste-N  eingetroffen.

Ich denke er wird sie nach der Durchsicht wieder hier einstellen.

Mit freundlichem Gruß
   Stefan
Moinsens

Da hebe ich doch mal die Hand für die Häuserkiste. Oder ist jemand vor mir dran?

VG
Moin,
die Bastelkiste (keine Häuser) geht am Montag Richtung Axel45.

Und für die Häuswrkiste schreibe ich mich mal mit auf die Liste.

Salü Jörg
Moin
die Bastelkiste ist heute bei mir angekommen. Ich brauche noch  ein  paar Tage um die Kiste zu sichten, Wer möchte die Kiste als dann haben ?

M f G
Axel 45
Hallo

Wenn das Dai Häuser Kiste ist, nur her damit.


Vg
Hi

Ich habe mittlerweile die Bastellkiste mit den Hausresten erhalten, danke dir Stefan.
Diese habe ich mit meinen und Peter G. Teilen ergänzt und an MarkusR gleich weitergegeben als wir uns am Donnerstag trafen.
Es sind viele fertige Häuslein drin, somit wird die Kiste langsam groß..


LG ChristiaN
Moin

die Bastelkiste mit den Lok- und Wagenteilen wartet weiterreise. Da ich ab nächsten Sontag  verreise, würde ich die Kiste gern weiter geben. Oder wo soll ich sie hinschicken?

M f G

Axel
Moin Axel,
Ich würde gern mal wissen, was drin ist, kannst du mal ein Foto machen  ?
Danke Gruß Thomas
Hallo Sascha, hallo Thomas!
hier die von euch gewünschten Bilder.
Schreibt mir, wer von euch die Kiste zuerst haben möcht,

Die von Axel 45 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Kannst zuerst an Sascha schicken, hab im Moment anderes zu tun,
Danke für die Bilder.
Hallo,

die Kiste mit dem Gebäude-Bastelmaterial ist seit zwei Tagen auf dem Weg zum Lipper-Schwabe. Als ich den Karton von Christian bekommen hatte war er schon so voll das er nicht mehr geschlossen werden konnte. Ich habe noch ein paar Brückenteile von Faller und ein ganze Kiste mit Spritzgussteilen dazu gepackt. Davor musste ich noch ein größeren Karton besorgen. Aufgrund des größeren Volumens kostet der Versand mit DHL jetzt 6,99€...

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

DieKiste mit den Gebäudeteilen ist auch was für mich.

Gruss
Richard
Einfach geniale Idee, Mal was der Wegwerfgesellschaft entgegen steht. Ressourcenschonung mit Spaß!

Lg Andreas
Guten Abend,
und sollte nach brummi #80 noch niemand Interesse an der Kiste mit Gebäudeteilen bekundet haben würde ich mich ebenfalls über den Erhalt sehr freuen.

Beste Grüße
Dietmar
Moin

Danke Markus, die Kiste ist nun bei mir angekommen und ich bin am Sichten.

Ich werde mich dann an zu gegebener Zeit an Richard (brummi) wenden..

Habe auch noch einige Netzteile und Kabel, wie in @77 zu sehen, da ich in der IT Tätig bin kann ich gerne auch

einige Kabel etc. zur MOBA-Verwertung anbieten, wer was möchte gerne per PN und Porto Übernahme.

Die Kabel bestehen aus Litze und Draht  von 0,5m bis ca. 10m z.B. Netzwerkkabel CAT5 etc.

LG Heinz

Moin!

Hier das Wort zum Sonntag....

Die Fahrzeugbastelkiste ist bei mir und da Thomas (JoJoZug) momentan kein Interesse an der Kiste hat, hier der Aufruf: wer sich über interessante Bastelgrundlagen freuen möchte oder einfach nur mal stöbern möchte: bitte melden!


Viele Grüße
Sascha
Moin!

Die Kiste hat einen neuen Empfänger gefunden

Viele Grüße
Sascha
Hallo,
es wäre sehr nett wen der neue Empfänger, mir die Fahrzeugbastelkiste schicken könnte.
Mal schauen was ich davon brauchen kann, ich habe auch einige Teile die ich nicht mehr brauche, die kann ich dann dazu packen.

Grüße
Hans
gelöscht, da falsch gedrückt....
Hallo,

die Kiste ist bei mir angekommen, für mich war nichts brauchbares dabei.
Erwartet nicht zu viel, hatte Ep. 5-6 Sachen erhofft.
Wer Interesse an der Bastelkiste hat Bitte melden!

Viele Grüße
Hans
Hallo

Ich warte ja nur auf die Kiste mit den Gebäude Teilen etc.

Vg
Richard
Hallo Richard,
ich habe nur die Fahrzeugbastelkiste!

Gruß
Hans
Hallo Hans,

wenn sich noch keiner vor mir für die Fahrzeugbastelkiste angemeldet hatte dann würde ich mich schon mal anmelden.

Gruß Danny
Hallo Danny,
alles klar, dann brauch ich Deine Adresse.

Gruß Hans
Moin Richard

ich komme erst in 14 Tagen dazu Dir die Häuserkiste zukommen zu lassen !

Sende mir schon mal diene Adressdaten per PN.

LG Heinz
Hallo,

die Wanderkiste mit den Lok- und Waggonteilen ist seit heute bei mir. Werde mich nun nach und nach durch sehen ,auch dazulegen. Wer die Kiste danach haben möchte, meldet sich bitte hier oder per PN.

Gruß Danny
Hallo Danny,

Würde mich für die Kiste gerne einreihen. Hätte auch diverse Teile als Zugabe.

Daten per PN.

Danke und Grüße

Thomas

@Danny: Kannst du mir bitte deine Kontaktdaten zur Verfügung stellen? Finde leider keine von dir.

Hallo Danny,

Habe leider keine Möglichkeit dich per PN zu kontaktieren, da keine e-mail im Profil hinterlegt. Kannst du mich über meine Adresse im Profil anschreiben, damit ich dir die Daten schicken kann?

Neben den Sachen auf dem Bild, hätte ich auch noch diverse Radsätze und Kupplungen, die in die Kiste wandern könnten.

Danke dir und Grüße

Thomas

Die von Doto zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

Heute traf die Wanderkiste mit den Lok- und Waggonteilen bei mir ein.

Wer daran Interesse hat, möge sich hier bitte melden; ich denke ich kann diese Kiste dann innerhalb der nächsten 10 Tage versenden.

Beste Grüße und eine erfolgreiche Restwoche

Thomas
hallo, wenn sich noch niemand angemeldet hat, wäre ich an der Wanderkiste interessiert.

Kontakt gerne per mail

Schöne Grüße aus Ratingen

Norbert
Hallo Norbert,

Ich habe dir eine Nachricht zukommen lassen.

Damit ist Norbert der nächste Empfänger.

Grüße

Thomas
ich melde mich schonmal freiwillig für die nächste Reise an

Gruss
Marcus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;