1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: ARNOLD Feder Bestellung wieder NEU

THEMA: ARNOLD Feder Bestellung wieder NEU
Startbeitrag
jojo - 09.05.05 22:48
Hallo an alle!
Der Hersteller für die Kupferfedern (Drehgestell-Beleuchtung - Arnold 0736-75) ist bekannt. Es wird evtl. bei Bedarf nur eine große Stückzahl hergestellt. Wer würde welche bestellen? Bitte hier melden oder über meine e-mail (stehe in der Liste).
jojo

Beitrag editiert am 22. 03. 2008 15:56.

Hallo jojo,

hast Du denn wenigstens einen ungefähren Preis, damit man kalkulieren kann?

Grüße
Thomas
Hallo Tonga,
leider hab ich keinen Preis. Wir wollten erst mal anfragen, ob überhaupt eine Stückzahl zusammen kommt.

Ich war am Mittwoch mit ehemaligen Arnold-Mitarbeiterinnen in Mühlhausen zum Essen. Am Freitag (06.05.) habe ich Heinz Weichselbaum in Mühlhausen besucht. Hier wurde in der Runde über diese Feder gesprochen.

Die Arnold-Gebäude werden demnächst für einen Neukauf-Markt abgerissen. Auch das Altersheim wird erweitert.
Am Donnerstag waren meine Frau und ich mit der ehemaligen Geschäftsführerin von Arnold zusammen.Es waren wieder schöne Begegnungen mit Bekannten aus der Arnoldzeit.
jojo
Hallo, gibt es ein Bild von diesem Artikel (0736-75), oder eine Skizze, ich habe leider nichts in meinen alten Katalogen gefunden.

Habe Interesse an den Teilen.

Danke

Urs
Das ist  gut,  aber  zu welchem Preis wird das Sein ?

nur mal als info :

zu DM Zeiten habe ich pro Stück 15 Pf bezahlt + Mwst
Das war der Arnold VK für den Fachhandel.

Wer übernimmt den Verkauf und den Versand ? usw.

Ich würde auch  einiges abnehmen wobei ich noch genügen habe

Gruß
Rolf Möllinger
www.moellinger.de

Hallo Rolf,
ja der Preis von 2000 war 15 Pf pro Stück. Ich habe in Antwort 2 geschrieben, das ich erst mal eine ca. Stückzahl brauche um dann nach dem Preis frage.
jojo
Hallöchen jojo,

waren diese Federn auch Stromabnahmebasis für die Arnoldwagen 0331 und  0332 ?

Sind diese Teile auch anderweitig verwendbar (ROCO Hechte) ?

Grüßend,
Günter
Es sind die Federn aus Innenbeleuchtung-Sets 7366; 7365; 7310; 7368. Auch in den Tendern der Dampfloks 01, 18 201 usw. sind sie enthalten.
jojo
Hallo jojo

Hallo als wenn der Stückpreis so um die 20 cent währe, würde ich 100 stück abnehmen.

Grüße
Thomas Wey
Gibt es ein Bildchen von den Teilen?

Günter
Hallo jojo,

handelt es sich hierbei um die kleinen Druckfedern, die auf die Achsen drücken? Da könnte ich auch 100 Stück gebrauchen.

Grüsse
Peter
Zum Nachrüsten der Stromaufnahme für Innenbeleuchtungen sind die wohl unverzichtbar. Bitte auch für mich mal 100 Stk. vormerken.

Thomas
Ich denke es sind diese Federn (rot umrandet), sehe ich das richtig?

http://www.ergo-soft.ch/ArnoldFedern.jpg

Danke für ein Feedback

Sollten es diese sein, bin ich dabei mit 200 Stück

Gruss

Urs
Ja es sind die Federn in Antwort 12 von Urs.

Habe mir eine Liste gemacht und alle Stückzahlen notiert.
jojo
Gerne möchte ich vorher den Preis wissen, bevor 100 Stück geordert werden.
Ansonsten ich mir diese auch selber drehen kann.

Gruss Ricola
Hallo nochmal an alle!
Bestellt wird erst, wenn der Preis feststeht. Einen Preis kann man aber erst erfragen,
wenn man die benötigte evtl. Stückzahl kennt.
jojo
Man kann die Federn theoretisch für alle Fabrikate verwenden, oder?

Schönen Gruß

Migh
Es gibt doch diverse Hersteller technische Federn, die solche Miniatur Druck- und auch Zugfedern bzw. Schraubenfedern ab Ø 2,0mm in diversen Längen herstellen. In Drahtstärken ab 0,1mm aufwärts, aus verschiedenen Werkstoffen. Ist da keiner dabei, der schon so etwas standardäßig am Lager hat?
Solche Werke z. B.:
http://www.schwerdtle-federn.de/Produkte.htm oder
http://www.federn-knoche.de
Oder, wenn sie das nicht machen, wissen die doch mit Sicherheit wer das herstellt.
Hallo MaKi,
der Hersteller der Arnold-Federn ist uns bekannt.
Z.Zt. habe ich 1.500 Stück gelistet. Ich möchte noch etwas warten, evtl werden es ja mehr. Kleinere Stückzahlen werden evtl. teurer.
jojo
Heute noch zwei Meldungen erhalten!
Bitte noch weiter.
jojo
Hallo Jojo,

habe eben erst die Bestandsliste durchgesehen. Ich würde 200 Stück nehmen.

Grüße
Thomas
Dank an Thomas,
ja die Meldungen kommen schleppend. Habe jetzt 1700 Stück zusammen. Wollte für 2000 den Preis erfragen.
Gruß jojo (Jürgen)
Hallo Jojo,

Ich möchte gerne auch 100 Stück haben.

Gruß
Joachim
Hallo Spezialisten,

kann mir jemand erklären, wie diese Sachen eingebaut wurden und wie sie funktionierten?
Mangels alten Arnoldkatalogen habe ich keine Vorstellung darüber, wie das über die Bühne ging mit der Stromabnahme.

Bitte um Erhellung des Teiles zwischen den Ohren.....

Danke,
Günter
Hier ein bisschen Licht ins Dunkel... ich habe versucht das im Bild darzustellen:

http://www.ergo-soft.ch/ArnoldBeleuchtung.jpg

Das Kontaktblech wird gedreht und kommt in die dafür vorgesehenen Schlitze, die bewussten Federn in die runden Öffnungen über der Achse, pro Drehgestell wird nur auf einer Seite der Strom abgenommen. Nur Achsen mit einseitiger Isolation verwendbar.

Ich hoffe das reicht zur Erhellung

Gruss

Urs
An alle!
Angebots-Anfrage ist gemacht. Warte jetzt auf Antwort.
jojo
@25

Danke für deine Bemühungen. Ich denke wir schätzen das sicher alle.

Eine Frage, wie sieht es mit den Kontaktblechen aus? Gibt es die noch irgendwo?

Wer weiss mehr dazu?

Danke

Urs
Die Kontaktbleche hat ARNOLD selbst hergestellt. Ich habe mir Kupferblech, Messing sollte auch gehen, selbergemacht.
jojo
Ich suche ARNOLD-Metall-Unterlegscheiben, die bei älteren Modellen zwischen
die Feder und die Wagen-Unterbodenschraube eingelegt werden müssen.

Gibt es sowas auch noch ?

Gruß Ulrich
Halllo!
Dieses Thema hatten wir im Mai 2005 - es hat alles geklappt mit den Bestellungen.

Ich würde, wenn wir wieder 2000 Stück zusammen bekommen welche bestellen.
Den Preis werde ich erst erfragen, wenn die Stückzahl stimmt - aber so teuer waren sie damals nicht.
Bitte meldet EUCH bei mir - stehe ja in der Liste.
Gruß jojo
Hallo jojo

Dieses Thema ist auch in dem Thread...

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=49551&sb1=&sb2

ab Antwort Nr. 48. mit Bildern!!!!

Grüsse an alle
Thomas (bebbi)
Hallo Jojo,

Deine Initiative kommt mir sehr gelegen, da ich gerade auf der Suche nach diesen Federchen bin, um meine Arnold-Wagen mit LED-Beleuchtung nachzurüsten. Meines Erachtens nach ist das Arnold-System besonders vorteilhaft, als dass es zu kaum erhöhtem Rollwiderstand führt.

Im Fachhandel gibt es die Federchen nur noch vereinzelt und wenn, dann zu recht hohen Preisen. Auf keinen Fall sollte man denselben Fehler wie ich begehen und versuchen, die dünneren Kupplungsfederchen einzubauen. Diese verkanten sich nämlich mit der Zeit und das bringt dann Probleme mit sich...

Also Dir für Deine Bemühungen schon einmal im voraus ganz herzlichen Dank !
Hoffentlich kommen wir auf die erforderliche Mindestbestellmenge.
Meine Bestellmenge habe ich Dir mit PM bereits zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,
Burkhard

Edit:Rechtschreibung

Beitrag editiert am 23. 04. 2007 20:02.
Für die ersten 3 Meldungen sage ich Danke, aber es fehlen noch welche.
Gruß jojo
Hallo,
es wurde nach dem Preis von 2005 gefragt, dieser war 0,16 € das Stück. Wie der Preis  diesmal sein wird,  kann ich noch nicht sagen.
Gruß jojo
Hallo,

bezüglich des Preises kann ich noch meine Erfahrungen mit dem Fachhandel beitragen, welcher EINEN Euro pro Federchen haben wollte.

Ich denke, dies hilft bei der Entscheidung.

Gruß,
Burkhard
Hallo an die Forums-Mitglieder die mir geschrieben haben und die es evtl. noch möchten.
Z.Zt. habe ich einen Bestell-Eingang von nur 600 Stück.
Gruß jojo
Hallo jojo, Du hast Post.

Thomas
Hallo jojo!Ich nehme von den federn auch 100 Stück.MfG Kla-ro!
Wenn es noch gibt:
100 Stück wären auch für mich von Interesse
Stefan Troitzsch
www.piko-n.de
Hallo 37 + 38 !!!
Bitte e-mail über die Liste zu mir.
Gruß jojo
Hallo jojo!Habe dir eine Email,mit der Bestellung gesendet.MfG Kla-ro!
Hallo, wollte mich wieder mal melden.
Es sind z.Zt.  anfragen über 1.300 Stück. Wenn ich 1.800 habe werde ich nach dem Preis fragen und hier bekannt geben.
Gruß jojo
Hallo an alle die Federn bestellt haben.
Habe heute den Preis bekommen und gleich bestellt - Lieferung etwa 2 Wochen.
Das Stück kostet 18 Cent. Bitte bestättigt EURE Bestellung mit Adressen-Angabe für den Versand.
Gruß jojo
Hallo, nochmal an alle die Federn bestellt haben.
Leider haben noch nicht alle ihre Bestellung bestätigt.
Gruß jojo

Beitrag editiert am 28. 04. 2007 09:59.
Hallo,
leider haben sich einige (10) noch nicht wieder gemeldet, wurden per mail angeschrieben.
Gruß jojo
An alle die Federn bestellt haben.
Die Preise pro 100 Stück 18,00 Euro + 1,45 Euro Porto für D, für CH melde ich mich dann.
Habe eben vom Hersteller den Liefertermin für die 25 KW bekommen, werde dann meine Konto-Daten oder wer möchte kann mir auch seine Daten zum Abbuchen zusenden.
Gruß jojo
Hallo Jojo,
eigentlich möchte ich mich auch beteiligen, brauche aber auch die Schleifer und alles was dazu gehört um die WaGEN ZUM LEUCHTEN ZU BRINGEN:
kANN ICH AUF hILFE HOFFEN .-99
Gruß

Edmund
PS.: ich lass dass mal so
@Edmund

Für die Schleifer kann ich dir Streifen von Selbstklebendem Kupfer empfehlen, so etwas wird bei Tiffany Arbeiten gebraucht. Ich habe mir damals im 2005 eine Rolle gekauft. hat wunderbar funktioniert.

Gruss

Urs
Hallo Urs,
prima Idee die ich ausprobieren werde.

Gruß

Edmund

Beitrag editiert am 05. 05. 2007 10:33.
Hallo Urs,
prima Idee die ich ausprobieren werde.

Gruß

Edmund
Mal wieder hochgeholt

Jojo,
besteht die Möglichkeit noch Federn zu bestellen?
Ich bräuchte noch welche.

Schöne Ostergrüße
Edmund
Hallo Edmund,
wenn wir 2000 Stück zusammen bekommen gerne. Habe selber noch 16 Stück für meine Fahrzeuge.
Gruß jojo
Hallo jojo, benötige 50 St.
Schon mal notieren.

Österliche Grüße
Edmund
Hallo Jojo

so 50 bis 100 Stück würde ich auch nehmen, denke mal das Preis in etwa bleiben.

Gruß Detlef

edit: 100 ergänzt

Beitrag editiert am 22. 03. 2008 22:25.
Hallo Jojo

50 Kontaktfedern hätte ich auch gern.

Frohe Ostern an alle wünscht  

Jörg
Hallo an alle die Federn benötigen.
Bitte sendet mir ein mail mit der benötigten Stückzahl zu. Ich werde dann alles sammeln und abwarten wieviel es werden.
lg jojo

Beitrag editiert am 24. 03. 2008 11:08.

Hallo Jojo
Wenn es die Ferdern wieder geben sollte nehme ich 100 stück   Gruss Horst
Hallo miteinander, ich bin zwar neu hier, möchte aber mitteilen, dass ich diese Federn, sowie die Bleche im Dez. 2007 für 18 cent bei Abnahme von 20 Stück bei www.arnold-ersatzteile.de bestellt habe. Ging alles Reibunslos.

Vielleicht ist da ein Tip

lg JH
hi jojo hast du meine best. bekommen habe es über die liste zum erstenmal versucht.  mfg bertl. 100 stk.

Beitrag editiert am 25. 03. 2008 16:16.
Hallo,
bitte an alle die Federn haben möchten diese bei mir bestellen.
lg jojo

Beitrag editiert am 04. 04. 2008 21:52.
OOOOHHHH,
jojo sei bitte nicht so pessemistisch!!!!

http://www.abload.de/img/achtung-haie2pi.jpg

Gruß
Edmund
Hallo Jojo,

hast ne email, vieleicht dauert es nur etwas länger um die 2000 voll zu bekommen, also immer den thread noch oben schieben wenn es Neuigkeiten gibt

Gruß Detlef

Jau
hi jojo ein freund braucht auch noch 100 gruß bertl ps: einfach meiner best  beifügen danke
wieder nach oben schieb, jojo, ich nehm dann auch wieder 100 Stück, damit die 2000 schneller voll werden.

Gruss
Thomas
Hallo Jojo,

bin neu hier... Ich nehme dann auch mal 200 Federn.

Gruss

Frank
An alle nocheinmal,
bitte per mail (siehe Liste) Bestellung zur mir, auch die evtl. schon bei Arnold-Ersatzteile bestellt haben. Auch die Bestellungen werden bei mir gesammelt.
lg jojo

Beitrag editiert am 04. 04. 2008 21:55.
Noch einmal nach vorn holen.
lg jojo
Hallo Jojo,

schreib doch mal auf wer bestellt hat, und in welcher Menge, falls da eine Bestellung verschütt gegangen ist.

Gruß Detlef
Hallo Detlef,
es müßten jetzt ca. 1000 Federn bestellt sein. Es wäre besser, wenn jeder gleich seine Anschrift mit angibt. Habe von den Bestellungen 2005 + 2007 die Anschriften nicht mehr.
lg jojo
An Antwort 54 - Frank / 64 - Thomas / 65 Frank, bitte mail an meine Adresse mit Wohnortangabe.
lg jojo
Noch mal nach vorn.
lg jojo
Noch mal nach vorn. Es sind noch nicht genug.
lg jojo
Wieviele fehlen noch??????

Gruß
Edmund
Hallo Edmund,
es sind noch nicht mehr geworden.
lg jojo
Es fehlen noch welche!!!!!!!!!!!
Hallo,
Wir haben den Hinweis auf den Fred auch im Arnold Forum eingestellt.

http://hornby-deutschland.de/Arnold_Rapido_Clu...=180.msg1002#msg1002

Warscheinlich haben hier schon einige User bestellt.

mmG
Volker
Wie weit sind wir denn??

Gruß
Edmund
Hallo jojo,

mal nach oben holen, wieviel fehlen denn noch?

Gruß Detlef

Edit: Schleppend ist egal, Zeit sollte nicht das Problem sein, aber der beitrag sollte halt hin und wiedre mal nach oben, nur nicht unbedingt täglich.

Beitrag editiert am 26. 04. 2008 17:20.
Hallo Edmund + Detlef,
die Bestellungen kommen schleppend, bitte noch etwas gedult - wir schaffen es noch.
lg jojo
Hallo jojo,

noch mal nach oben holen - nach 3 wochen sollte das ok sein.

wie ist denn der Stand der Dinge?

Gruß Detlef

der thread soll ja nicht in Vergessenheit geraten.

Hallo Detlef,
habe leider noch keine Nachricht bekommen - warte täglich.
lg jojo
ich nehme auch 100.
duffy
Hallo ich warte immer noch auf Nachricht. Federn kommen aber.
lg jojo
Hallo Leute - dieser Thread ist ja leider uralt aber nun suche ich auch dringend nach den passenden Federchen für die Beleuchtung von Arnold-Wagen. Ist da irgendwas zu machen?

Ich habe angefangen, meine Personenzüge mit LED-Beleuchtung mit Stützelkos und Konstrantstromquellen aufzurüsten. Sieht monstermässig gut aus. Bis zu 200 Stück von den Stromabnahmefederchen könnte ich gut gebrauchen.

Vielen Dank und LG,
Daniel
Hallo Daniel,

versuche es mal hier

http://www.arnold-ersatzteile.de/

Gruß Detlef
Hallo Daniel,
ick könnte auch 200 von den Federn gebrauchen. Wenn Du eine Spezifikation hast und einen Lieferanten findest, lass es mich bitte wissen. Ich brauche sie für Roco Hechte. Zur Zeit experimentiere ich mit Aderendhülsen, aber die (hoffentlich) sichere Stromabnahme und geringere Reibung machen die Federn interessant.
Grüße Jürgen
Hallo,
vor Kurzem bei Hr. Krella ( Arnold-Erstzteile ) zum Stueckpreis von € 0,64 + MWSt gekauft.
Ciao
Peter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;