1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: ... nur eine unspektakuläre Arnold-DH 700C

THEMA: ... nur eine unspektakuläre Arnold-DH 700C
Startbeitrag
[Gast] - 12.11.21 16:19


Die von zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Barbara,

das ist ein schnuckeliges "Lokomotivchen",
das viel Leben zeigt.

Viele Grüße
Andrei
Hallo, Barbara,

alle Daumen ganz nach oben!

Herzlichen Dank für Deinen Bericht! Deine Überarbeitung hat den "Rohling" veredelt!

Übrigens meine ich, dass es die ein oder andere Werkslok zum Beispiel von der arnoldschen Köf II gibt. Ob vorbildgetreu, weiß ich nicht. Näheres im Arnold rapido-Club Magazin 1/2012 bzw. hier:

https://www.spur-n-datenbank.de/cb_ergebnis.php...;s_hersteller=Arnold


Viel Spaß

Klaus

Die von kilowatt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,
habe auch noch diese Lok im Bestand. Vor kurzem auf GAM und Digital umgerüstet. Meine fährt super, nur hört man beim fahren in kurzen Abständen immer solche Schläge. Hört sich an wie Schienenstöße wenn Waggons drüberfahren.
Habe das Getriebe kontrolliert, aber die Zahnräder schienen alle in Ordnung zu sein.
Vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte.
Bei meiner BR78 von Arnold hört man auch diese Schläge, jedoch nicht so laut. Auch hier lässt sich das Getriebe von Hand leicht durchdrehen und die Zahnräder sind aus Messing.

Grüsse
Klaus
Hallo Barbara,

Sehr schöne Arbeit. Steht bei mir auch noch an, diese Lok zu verfeinern.

Zu der Frage der Industrieloks habe ich bei mir noch eine Henschel von Minitrix im Einsatz.

Viele Grüße
Peter

Die von melop zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Barbara,

nur eine unspektakuläre Arnold-DH 700C? Du stapelst mal wieder tief

Die Lok hast du gekonnt gesupert und patiniert. Das mit den Gummidichtungen an den Fenstern sieht jetzt richtig gut aus. Hast du auch gleich ein Decoder verbaut? Und von wo hast du die Messingzahnräder her bekommen?

Von Minitrix und Piko gibt es ja noch ganz passable vierachsige Mak-Drehgestellloks welche z.T. auch als Werksloks eingesetzt werden.

Grüße
Markus
Hallo Barbara,

klar, wenn die Lok noch nicht läuft braucht sie keinen Decoder. Ich hatte dein Text anders interpretiert.
Die fehlende Beleuchtung der Lok ist eigentlich kein Problem solange du nicht gerade Nachts betrieb machen willst. Früher war bei den Loks tagsüber das Licht ja aus und das Tagfahrlicht eher was neuzeitliches.

Grüße
Markus
Hallo Klaus,
die Lok gab es wohl auch mit Simplex Kupplung. Ist die bei Dir verbaut? Wenn ja, ist das Geräusch doch völlig normal und rührt daher, wenn die Simplex Kupplungsfeder das Ende der Schnecke erreicht und zurückspringt.

Viele Grüße,
Torsten
Barbara, was Du zauberst ist halt echter Modellbau und das Vorbild so gut wie möglich wieder zugeben. Einfach stark.
Ich habe auch noch so eine Henschel als Audi-Werkslok liegen, ohne Simplex, da sind die Zahnräder auch hinüber.  Zu Herrn Baier, oder hat Hegermann die auch im Programm?
Gruß Björn
Hallo,
#6 und 8. Danke für den Hinweis. Bin da erst mal beruhigt.
Meine Lok besitzt eine Simplex Kupplung.

Grüsse
Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;