1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Aus Fleischmann News: Auslieferung: November & Dezember 2021

THEMA: Aus Fleischmann News: Auslieferung: November & Dezember 2021
Startbeitrag
Rom - 20.11.21 16:03
Hallo.

Schon gesehen?
Ein Statement von Fleischmann zur derzeitigen Liefersituation - war eigentlich klar, dass so was kommen wird.
Also wird Weihnachten 21 weitgehend erst Mitte 22 stattfinden . . .

https://www.fleischmann.de/de/news/items/739-0-0-0-0-0-0-003-0/index.html
https://www.fleischmann.de/uploads/service/down...ber_Dezember2021.pdf


N-Gruß
Chris

Moin Chris,

Wenn ich die Modelle so sehe, die dieses Jahr noch ausgeliefert werden sollen, sind das doch so einige. Das könnte sich erheblich schlechter lesen.

Gruß Moritz
Hallo,

der ICE-T reicht mir Schade die 218er leider nicht. Obwohl ich mich da frage wie eine Version schon seid einem Monat "werkseitig ausverkauft" sein kann ? Sind die Transportchancen echt so bescheiden, oder einfach nur zu teuer ?
Lemke transportiert per Flugzeug via Japan, aber irgendwie kommt da auch schon länger nix mehr nach.....der ICE 4 sollte laut Lemke auch schon vor einem Monat hier ankommen......

Ist dann halt so........

Gruß
Uwe

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

der ICE-T reicht mir  Schade die 218er leider nicht

Die zwei erwarte ich auch... Der ICE-T kommt aber auch nur zum Teil. Die Ergänzungswagen fehlen noch. Ich hoffe nur, dass das keine Pickelbedruckung wird. Sonst werde ich das wahrscheinlich bei meinem Händler liegen lassen...

Die V188 kommt auch als echte Neuheit. Auf die tatsächlichen technischen Daten bin ich mal gespannt.

Gruß
Andi
@2: Hallo Uwe,

wie ich an anderer Stelle schon mal detaillierter darlegte:

Ware kann auch (vertraglich-juristisch) bereits (in diesem Fall an die Händler) verkauft sein, BEVOR sie (materiell-körperlich) produziert wurde.

Extremstes Beispiel hierfür ist die Auftragsfertigung (Fertigung erst NACH Auftragseingang).

Das sind zwei getrennte Stiefel im engen Rahmen von Produktion und Absatz.

Und derzeit gibt es weltwirtschaftlich ganz erhebliche Probleme in Produktion (Vorprodukt-Eingang) UND Transport (Warenausgang)

Beste Grüße, Nordpilen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;