1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Liefert Peco eigentlich aus ?

THEMA: Liefert Peco eigentlich aus ?
Startbeitrag
N-forever - 22.11.21 21:37
Hallo,

Arbeitet oder liefert Peco eigentlich aus? Stichwort Corona. Man hat so den Eindruck das die Ware bei den Händlern nur noch Restbestände sind. Manche Artikel nirgens zu bekommen. Und bei den hohen Versandkosten, Zoll ect. lohnt es sich so gut wie garnicht direkt in England zu bestellen.

Weiß jemand was genaueres dazu?

fragt
Uwe

Hallo Uwe,

also zumindest in England liefert Peco aus. Da habe ich vor einem Monat die lange auf der Warteliste stehende DKW bekommen.

Und bei Hattons musst Du Dich auch um keine Steuer/-Zollabwicklung kümmern. Normalversand per DPD unter 10 Pfund, das hat man bei zwei Weichen raus. DHL war zumindest bei langen Gleispaketen mit 20 Pfund etwas teurer, aber dafür in zwei Tagen da.

Viele Grüße

Dirk
Hi Uwe
habe eben gerade bei ehatton bestellt.
Das meiste von Peco ist auf Lager..

Bin gespannt wann die Lieferung an kommt

Gruss Marco
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und bei den hohen Versandkosten, Zoll ect. lohnt es sich so gut wie garnicht direkt in England zu bestellen.



Hi Uwe
Woher hast du das?

Hattons hatte gestern bis auf die kurzen und dreiweg Weichen alles vorrätig. Meine letzte Bestellung kostete £6 Versand mit DPD, nach 6 Tagen vor der Tür, somit schon ab der ersten Weiche günstiger. Zoll gibt es nicht.

LG ChristiaN
Hallo Uwe,

es lohnt sich !!!

Beste MobaGrüße
Gerhard
@Christian,

ich schaue oft bei Ebay nach. Und da sind Versandkosten um die 30 Euro normal.......?

https://www.ebay.de/sch/sis.html?_kw=Peco+ST-11...p2060353.m1438.l2658

Gruß
Uwe
Hi Uwe

Das kann schon sein, es handelt sich ja nicht um Hattons sondern einen anderen Händler.
Hier unten im Link musst du schauen, und direkt bei Hattons bestellen, nicht über Ebay. Falls English ein Problem ist hole dir kurz Hilfe bei jemand.

https://www.hattons.co.uk/stocklist/1000407/100...escale/prodlist.aspx

LG ChristiaN

Hallo an alle

Ich bin Engländer und kenne die Leute bei PECO. Soweit ich weiß, gibt es absolut kein Problem mit der Produktion. Wie gesagt, bestellen Sie einfach bei Hattons oder einem anderen hochwertigen britischen Einzelhändler

Grusse

Gordon
Moin,

In Antwort #3 sagst Du, dass es keinen Zoll mehr gibt. Also keine Zollgebühren.  Hängt das von dem Warenwert ab oder gilt das generell für Moba-Artikel. Ich möchte nämlich Gleichmaterial bestellen. Da wir der Warenwert so umgerechnet ca. 250€ sein. Wie sieht es damit dann mit Gebühren aus?

Liebe Grüße
Andre
Hallo Andre,

Moba-Artikel sind Zollfrei. Zusatzkosten gibt es in der Regel durch das nachzahlen der Einfuhrumsatzsteuer. Da aber Hattons auch eine eigene Umsatzsteuernummer für die EU/Deutschland hat (oder wie auch immer das genau heißt) rechnen die es für Dich schon so ab, als wären sie ein deutscher Händler und es kommt einfach das Paket. Also wenn Du da bestellst kommt gar nichts mehr an Kosten. Bei anderen Händlern musst Du dann ggf. um eine Abrechnung ohne Britische Umsatzsteuer bitten und dann diese bei der Einfuhr nach unserem Satz nachzahlen. Aber wie gesagt, nicht bei Hattons

Viele Grüße

Dirk
Hallo Dirk

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Das hört sich ja sehr gut.

Liebe Grüße
Andre
Hi

Wenn ich reinschaue erscheinen alle, die kleinen auf pre order. Ist auf der Seite manchmal so, versuche später oder morgen nochmal.

LG ChristiaN
Hi Jonas

Gern geschehen. Einige Artikel verschwinden manchmal, vielleicht weil die gerade am System fummeln? Keine Ahnung, ist manchmal so, dann einfach abwarten.

LG ChristiaN


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;