1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Programmierprobleme mit Z21 und WlanMaus

THEMA: Programmierprobleme mit Z21 und WlanMaus
Startbeitrag
hdidi - 23.11.21 09:56
Hallo ihr Lieben,
ich mache jetzt nochmals einen Thread auf, bitte entschuldigt, aber es lässt mich einfach nicht los.

Stand der Dinge ist, ich habe alles resetet, die weisse z21 zurück als auch die Maus auf die Rescuefirmware und wieder auf die jetzige Firmware upgedatet.

Zum Programmieren stelle ich die Loks, alle mit Zimodecoder auf ein externes Gleis, das über einen Schalter hart von der Anlage getrennt ist.

Nun habe ich seit paar Tagen aus heiterem Himmel das Problem, das ich mit der Maus nicht mehr sauber auslesen und programmieren kann. meist springt das Menue nicht weiter, oder die Lok quittiert gar nicht.
Danach kommen beim Auslesen des Decoders wüste Hausnummern daher, die Loks laufen aber nach wie vor unverändert.

Also Decoder über das Maintenancetool resetet und neu programmiert, geht wunderbar.
Habe mir schon fertige CSV-Settings geschrieben für die Loks, sonst wird man bei 19 Stück zum Elch.
Es funktioniert im POM und im Direct CV wunderbar.
Auch mit der App geht es wunderbar.
Nur eben nicht mit der Maus.

Ich kann zwar damit ganz prima leben, doch lässt es mich nicht los, was da auf einmal nicht mehr funktioniert.
Würde auch ein neues Teil kaufen, aber was?
Zentrale oder Maus?

Allgemein ist mir zum Fahren die Maus richtig ans Herz gewachsen, die weisse z21 reicht mir auch, da ich digital fahre und analog schalte.

Vielleicht hat der ein oder andere doch auch Erfahrungen diesbezüglich gemacht und kann mir bisschen weiter helfen?
Wäre toll!

Grüße und Danke schon mal
Dieter

Ganz vergessen, die Anlage ist seit über einem Jahr in Betrieb und problemlos gelaufen.

hallo dieter


das du reset gemacht hast  wurde ich unter einstelung modus nach sehe ob der cv programirung oder pom ist


mfg
ono



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;