1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Youtube Kanal "Der Silberling" - Empfehlung

THEMA: Youtube Kanal "Der Silberling" - Empfehlung
Startbeitrag
Analogfahrer - 15.01.22 23:46
Hallo,

auf der Suche nach Informationen zum früheren Wendezug-Betrieb bin ich auf den Youtube-Kanal "Der Silberling" gekommen, den ich hier sehr gern empfehlen möchte. Dort gibt ein gestandener Betriebs-Eisenbahner fundierte Informationen aus seiner Praxis in einer sehr angenehmen Form. Für mich waren die tollen Abbildungen, Grafiken und Beschreibungen verschiedener Steuerwagen einschl, Details wie Hasenkasten, Drehgestellen usw. hochinteressant. Es gibt aber auch kritische Worte zur Bahnleitung und Anekdoten aus dem Werkstatt-Alltag. Wer es ganz genau wissen will, findet exakte Darstellungen z.B. zu Führerständen, Drehgestellen, Radlagern, Bremsen usw.  Wer den Kanal noch nicht kennt: Einfach mal probieren.  

Schöne Grüße aus Hildesheim
von Ulrich  

Hallo Ulrich,

könntest Du freundlicherweise uns einen Link zu Deinem Fund "Silberlinge" schicken?
So könnten mehr Leute an Deinem Fund teilhaben.
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Klaus
Moin Klaus,

im Gegensatz zu deinem Posting wären es nur 15 Tastaturanschläge gewesen um den gegebenen Kanalnamen in das YT Suchfeld einzugeben!

*kopfschüttelnde* Grüße
Roger

Hallo zusammen,

der Kanal ist wirklich ausserordentlich informativ und gehaltvoll und Jörgs Wissen über jeden Zweifel erhaben, ABER: wenn Jörg das etwas schneller    reden würde, würde das mich noch mehr fesseln....

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Den Kanal von Jörg Haase habe ich schon lange abonniert. Sein fundiertes Wissen ist eine Bereicherung. Ich finde seine Redegeschwindigkeit beruhigend und gut. Oft lasse ich einen Beitrag von ihm laufen, wenn ich an der Moba baue oder fahre. Das beruhigt einfach und man lernt viel dabei. Auch Dinge, die einem eigentlich als trivial erscheinen haben oft eine viel tiefere Bedeutung.

Gruß
Jürgen
Hallo zusammen,

manchmal finde ich dieses Bashing und die ständige "Kopfschüttelei" wirklich ärgerlich:
.. Ihr erwartet hier tatsächlich von jedem Forummitglied, daß er/sie sich auch auf anderen Platformen zurechtfindet.
Und wenn es dann im Einzelfall nicht so ist, wird mit den Köpfen geschüttelt und/oder sogar Faulheit unterstellt.

Klaus hat hier sehr freundlich nach einem Link gefragt und sich sogleich im Voraus dafür bedankt.
So viel Kinderstube geht einigen anderen hier leider ab.


Gruß, Berndt



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;