1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: RheiN-MaiN-Treff April '22

THEMA: RheiN-MaiN-Treff April '22
Startbeitrag
schilly03 - 05.04.22 06:49
Hallo Zusammen

Es ist wieder soweit! Der Wiesbadener Stammtisch ruft zum hemmungslosen Smalltalk über die kleine und große Eisenbahn.


Da am 3. Freitag Karfreitag wäre haben wir den Stammtisch auf den Gründonnerstag gelegt. Darum, am 14.04.22, wie immer ab 18.00 Uhr, in der "RheiNhöhe" Wiesbaden.

Ich bin dabei!

Gruß Mike

Hallo Ihr Lieben,

Ich kann leider nicht kommen. Bin dann schon mit meinen Kids auf dem Weg in meine alte Heimat.

Viel Spass beim österlichen Stammtisch.

Liebe Grüße,

Micha
Hallo zusammen,

prima, ich bin am Start und freue mich drauf.

Dass beim Stammtisch jetzt auch die große Eisenbahn willkommen ist, finde ich super. Ich bringe ein paar Sachen von Trix Express mit! Schienenkreis, Rollmaterial und so.

Viele Grüße

Lutz
Mit allem (und Philipp) und Open-End.

Gruß aus dem Schnee, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen

@Lutz
Waaasss? Blasphemie!!! HalbNull in den heiligen Hallen der N-Hochburg "RheiNhöhe"? Ich erkläre dich für vogelfrei! Grummel!

Hier mein Aufruf: N-Bahner, wehrt euch, guckt nicht  beim H0- er!

Gruß Mike

Hallo Mike,

Du hattest ja von kleiner und großer Eisenbahn gesprochen. Selbst Schuld😏😩😁

LG,

Micha
Hallo Micha,

mit der großen Eisenbahn ist sicherlich das Vorbild gemeint?!

Pro domo: Gilt immer noch die 2G-/3G- Regel des verordneten Corona-Wahns?


Gruß
Mattiacus
Hallo Mattiacus,

es gilt vor allem, dass wir uns an die Regeln halten, unabhängig davon wie wir sie persönlich bewerten.

Viele Grüße

Lutz
Hallo Leute,
haltet bitte den Ball flach. Es ist wohl Mikes sprachlicher Herkunft geschuldet, dass er das denglishe Wort" Smalltalk" nutzte.
Als Hesse hätte er wohl "nettes belangloses Gebabbel" geschrieben. Oder???

Gruß
Wolfgang
Hallo Zusammen

@Mattiacus
Danke, du hast mich richtig verstanden!

@ Wolfgang
Ähm... wenn es nach meiner geographischen und politischen Herkunft ginge, hätte ich nicht Smalltalk  geschrieben sondern "boltownia"!
Liegt zwar im Moment aus bekannten Gründen nicht im Trend aber 6 Jahre russisch in der Schule prägen!

Gruß Mike
Hallo ihr Lieben,

ich bin dabei! Smalltalk=Schwätze (südhessisch). Ach Mike, meine erste Fremdsprache ist auch Hochdeutsch! Jetzt habe ich mich geoutet= Jetzt wissders (auch südhessisch). Lutz, Du hast es erfasst.

Alla, bis dann

Gruß Philipp


Hallo zusammen,

leider passt es nicht, werde im Urlaub sein.

Micha, was treibst du dich denn am Hochblauen herum? Da fährt doch gar keine Eisenbahn hoch.

Viele Grüße,

Simon
Hallo Zusammen

@ Mattiacus
Soweit ich das jetzt sehe, sind die Regeln in soweit aufgehoben. Weder Test noch Impfnachweis sind erforderlich.

Gruß Mike
Hallo allerseits,

@ Mike
Danke für diese Info und wenn es mir zeitlich möglich ist, schau ich mal rein.

Gruß
Horst
Hallo zusammen,
ich bin Stefan und wieder hier in Wiesbaden...
Habe den letzten Treff leider verpasst - eine andere Geschichte.
Möchte gerne auch mal vorbeischauen und euch kennen lernen.
In welchem Raum in der RheiNhöhe / VFR-Heim trefft ihr euch und auf wessen Name ist denn reserviert.
Das letzte Mal war man ziemlich unwissend, ich war aber auch spät...
Würde mich freuen von euch zu hören.

Gruß
Stefan
Hallo Stefan!
Komm gern vorbei, wir schwächeln allerdings gerne so ab 11, halb 12 Uhr....
Steinberger Straße 16, direkt an der Ecke Adenauer Ring. Es gibt nur ein Separée.
Gruß, Klaus
Moin Stefan,

einfach an der Theke lang, zur Glastür und diese dann öffnen

Es gibt nur 3 Zustände bei uns:

Fast gefräßige Stille (das Essen steht auf dem Tisch)

irgendwas über 85 dezibel (genügend was zu lachen gibt es jedesmal, wir sind ja keine Beamten!)

etwas leiser als 85 dezibel (alles ist beim luftholen nach dem Lacher oder eine Soundlok ist unterwegs)

Gruß, Micha - heute ohne Soundlok!

Ein freundliches Hallo an die Runde,
leider geht es bei mir immer noch nicht, dass ich in Eurer Mitte sein kann. Ich wünsche Euch einen schönen Abend, egal ob hessisch, sachsenanhaltinisch, hochdeutsch oder sonsitge Mundart, ein gesegnetes Osterfest und weiterhin uns allen viel Freude an unserem kleinen Hobby ( auch mit original Vorbild 1:1)
Liebe Grüße aus Bad Soden
Euer
Michael
Hallo Zusammen

@Lutz
Hast du jetzt Muffensausen wegen deiner Trix Express?
Komm her, ich hab' nicht so gemeint!

Gruß Mike
Wir haben zu Hause ne volle Bude und feiern das 0:2 für die Eintracht zur Halbzeit.

Viel Spaß Euch noch
Andreas
Hallo Zusammen

Schöner Abend in kleiner Runde mit Neuzugang! Nochmals herzlich Willkommen!
Und wieder viel dazu gelernt... wie man Styrodurplatten so schrumpft, dass sie in O-Wagen passen.
So richtig hab ich das nicht verstanden aber... irgendwie spielte da ein Schweißbrenner eine Rolle oder war das ein Schneiddraht!?
Wie dem auch sei, unser Ersatz-Paparazzi wird die Bilder des Abends noch einstellen!

Allerdings war heute die Bedienung etwas lahm. Hat lange gedauert, bis das Essen auf den Tisch kam. Aber geschmeckt hat es.

Nächster Stammtisch, Freitag, den 20.05.22!

Gruß Mike
Sodele, anbei noch ein paar Bilder vom heutigen Fuhrpark nach Speis und Trank und ordentlicher Stimmung samt Gelächter an allen Fronten und Themen.

Ps: Der Stammkoch war heute nicht da.............!

Gruß, Micha

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Schön und lustig wie immer, und von mir auch nochmal herzlich willkommen an den Neuzugang.
Wünsche Allen schöne Osterfeiertage.

Gruß, Kurt
Hallo zusammen,
vielen Dank für das herzliche Willkommen!
Der Abend war für mich sehr schön, abwechlungsreich, informativ und lustig.
Euch allen schöne Osterfeiertage!
Bis zum nächsten mal,

Gruß, Stefan
Hallo,

ich schließe mich den Worten meiner Vorredner an, es war wieder ein schöner Abend.
@ Mike:  Ich erklär Dir das nochmal mit dem Styrodur schrumpfen, aber dann, bevor Du dir wieder soviel Pommes reinschiebst .
@ Taunusbehrle: Wäre schön, wenn Du bald wieder kommst.
@ Lutz: Ich bin richtig erschüttert, dass Du dich wegen der Trix Express nicht hergetraut hast. Wir hätten uns trotzdem mit
Dir unterhalten.

Gruß Philipp
Hallo zusammen,

hat leider nicht geklappt am Freitag, da ich nun die Spur gewechselt habe. N ist Geschichte, H0, in Form von Trix Express, ist de Zukunft. Ich danke Euch allen für die schöne Zeit, die wir zusammen bei den Stammtischen verbracht haben. Aber wahrscheinlich wird der Trix Express-Stammtisch noch viel, viel besser! Da freue ich mich schon sehr drauf.

Euch alles Gute mit der zu kleinen Spur, aber die ist ja auch ganz nett, irgendwie, manchmal.

Bis denn dann

Lutz
Lutz,
sei doch nicht so halbseiden kleinkariert! Lass uns miteinander Playmobil-Bahn fahrn! Auf LGB-Schienen. Im Garten. Mit Grillen und so.
Oder Du trittst über zu meinen lötenden Helden der 2mm
Allen Frohe Ostern!
wünscht Klaus

Hallo Klaus,

recht hast Du! Wann soll ich da sein? Und was hast Du für ein Bier am Start? Fränkisches? Helles? Grillgut bringe ich mit!

Viele Grüße

Lutz

Hallo Zusammen

@ Lutz
Du weist aber schon, dass der 1. April 15 Tage her ist!
Und bei der Bahn arbeitest du auch nicht, dass du uns mit "Verspätung" kommen kannst!

Als Info könnte ich noch anfügen, man kann auch zu zwei Stammtischen gehen. Vorausgesetzt sie sind nicht am selben Tag!

Gruß Mike
Der dir prophezeit, dass der Trix-Espress- Stammtisch total langweilig wird!
Hallo Ihr,

jetzt bin ich aber platt: Bisher war ich der Meinung, ich sei das Sensibelchen. Wieder was von Lutz gelernt !

Gruß Philipp
Hallo Philipp,

na, Du bist mir aber einer! Gestern hast Du mir noch per PN geschrieben, dass Du Trix Express auch viel besser findest und daher nun Deine Anlage verscherbelst, um endlich Dreileiter-Checker zu werden! Vor allem, um auch an dem tollen, sagenumwobenen Trix Express-Stammtisch teilnehmen zu dürfen.

Viele Grüße

Lutz

P.S.: Für alle, denen es etwas nachhaltiger wie Philipp geht: Der Trix Express-Stammtisch für ehemalige N-Bahner ist jeden dritten Freitag in der Rheinhöhe Wiesbaden. Abfahrt ist um 18:00 Uhr.
, ,
Hallo Zusammen

@Lutz
Ich lach mich schlapp, Philipp ist doch echt drauf rein gefallen oder war das nur gespielt!? Im Leben nicht, dass du uns untreu werden würdest... Dafür bist du zu sehr Arnold-Fan als dass du das aufgeben würdest! Aber wer deinen Humor kennt, wusste, dass du bluffst!  

Außerdem würde dir das kleinere Rumpsteak fehlen!

Gruß Mike
Hallo,

aber Mike wie kommst Du denn darauf?


Gruß Philipp



Hallo Mike,

Mist, das mit dem Rumpsteak hatte ich nicht auf dem Schirm!

Viele Grüße

Lutz
Hallo ihr Zwei,

mein Rumpsteak war größer, Mike hats es nur nicht gemerkt. Eigentlich wollte ich es auch nicht sagen.

Gruß Philipp
Hallo Philipp,

ein schwarzer Tag für Mike!

Viele Grüße

Lutz
Hallo Zusamnen

Äh, nein, mein Rumpsteak war nicht kleiner, das hat getäuscht... Philipps war einfach noch zu roh, als dass es gebräuchliche Maße annehmen konnte! Das zählt nicht!

Eigentlich hatte ich auch mehr Pommesse... Aber es war ja wurscht, Philipp will ja eh nur immer 3 Stück.

Was freu ich mich auf den 20. Mai!
Wobei der Lutz ja lieber auf seinen Trix Express Stammtisch in Düsseldorf geht und nebenbei den 90. Geburtstag seiner Mama feiert!

Gruß Mike
Hallo,  

Mike bei den Pommes stimm ich Dir zu, beim Steak nicht, auch wenn es nur Milligramm waren. Sonst hast Du recht. Auch ich freu mich auf den nächsten Stammtisch.

Allen noch schöne Rest-Ostern.

Gruß Philipp
Hallo Mike,

Zitat - Antwort-Nr.: 37 | Name: schilly03

Was freu ich mich auf den 20. Mai!
Wobei der Lutz ja lieber auf seinen Trix Express Stammtisch in Düsseldorf geht und nebenbei den 90. Geburtstag seiner Mama feiert!


Abwarten...

Bis bald

Lutz
Hallo Freunde,
der "90. Geburtstag"  -  gibt es da nicht "Dinner For One" ?
Soll da der Lutz etwa den Butler spielen??? --- Wenn nicht, hätte er ja Zeit...

Gruß
Wolfgang
Hallo,

@ 40: Der ist gut !!!     

Gruß Philipp



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;