1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Z21-App Absturz bei Rückmelderänderung

THEMA: Z21-App Absturz bei Rückmelderänderung
Startbeitrag
55er - 07.04.22 14:08
Hallo,

ich steuere meine Anlage eigentlich mit Rocrail. Parallel nutze ich für Testfahrten u.ä. auch gern die Z21-App. Auf dieser habe ich einen Gleisplan erstellt mit allen notwendigen Elementen wie Weichen, Signalen und Rückmeldern. Die Rückmelder werden auch richtig aktiviert, wenn eine Lok den entsprechenden Gleisabschnitt befährt.

Nun wollte ich noch einen Rückmelder im Gleisplan hinzufügen. Ich kann den RM plazieren und nach dem Speichern bleibt er dauerhaft im Plan. Was aber eigenartigerweise nicht geht ist die Adresszuordnung. Ändere ich hier etwas, stürzt die App ab bzw. wird geschlossen. Das passierte bei der Ersterstellung des Gleisplans vor ein paar Wochen nicht. Andere Objekte lassen sich weiterhin problemlos einrichten/editieren.

Hat jemand aktuell ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das ein Bug in der App? Gibt es eine Lösung?

Viele Grüße
Dietmar    

P.S.: Am 08.04.22 an Rocco gemeldet (Kontaktformular)


Hallo,

die Antwort von Roco/Fleischmann am 28.04.2022:

"In den nächsten Wochen wird ein App Update geben mit einigen Fehlerbehebungen, auch das Anlegen der Rückmelder betreffend. Der Bug sollte damit behoben sein."

Viele Grüße
Dietmar
Hallo zusammen,

zur Info ... seit heute ist die Version 1.4.3 (Android) verfügbar.

Unter "Z21 Einstellungen" auch der Punkt für "DCC Loks hohe Funktionen zyklisch wiederholen"

Grüsse
Udo

Die von UdoL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
die App stürzt ab, sobald man die Einstellungen anwählt.

Gruß
Heiko


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;