Anzeige:
THEMA: Decoder Fabrikat bestimmen
THEMA: Decoder Fabrikat bestimmen
JoJoZug - 25.05.22 17:39
Hallo Forum,
gibt es eine Möglichkeit, einen unbekannten Decoder zu bestimmen ?
Eingebaut war er in einer Zahnradlok Fleischmann 7305, aber warscheinlich nicht orginal.
Ich hätte ein Fleischmann Twin-Center zur verfügung.
Beste Grüße Thomas
Die von JoJoZug zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
gibt es eine Möglichkeit, einen unbekannten Decoder zu bestimmen ?
Eingebaut war er in einer Zahnradlok Fleischmann 7305, aber warscheinlich nicht orginal.
Ich hätte ein Fleischmann Twin-Center zur verfügung.
Beste Grüße Thomas
Die von JoJoZug zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
ich tippe auf Lenz. Rot und Schwarz an den Programmierausgang, Grau und Orange an ein Birnchen mit mind. 50 mA Stromaufnahme anschließen, CV 8 auslesen.
Grüße, Peter W
ich tippe auf Lenz. Rot und Schwarz an den Programmierausgang, Grau und Orange an ein Birnchen mit mind. 50 mA Stromaufnahme anschließen, CV 8 auslesen.
Grüße, Peter W
Danke Peter,
das ist ne gute Idee, werde ich morgen ausprobieren und berichten.
Gruß Thomas
das ist ne gute Idee, werde ich morgen ausprobieren und berichten.
Gruß Thomas
Hi,
genau... Lenz Gold mini ...10410 ..
mfg,
Guus
Mit CV 8 bekommt man aber nur die Hersteller Kennung, aber nicht den speziellen Decodertyp.
Gruß aus Nordertown
Gruß aus Nordertown
Hallo,
Danke erstmal, auslesen konnte ich CV 8 : 99 somit ist der Decoder wohl eindeutig ein Lenz Gold mini 10410.
Nun habe ich das Problem, das wenn ich in den go-Modus am Twin Center gehe, das die Glühlampe mittlere Helligkeit zeigt, ich kann nichts über den Drehregler einstellen.
Decoder Adresse ist 1 , die habe ich auch ausgewählt.
Oder sollte ich eine neues Thema aufmachen ?
Weil die Frage ansich ist ja beantwortet.
Gruß Thomas
Danke erstmal, auslesen konnte ich CV 8 : 99 somit ist der Decoder wohl eindeutig ein Lenz Gold mini 10410.
Nun habe ich das Problem, das wenn ich in den go-Modus am Twin Center gehe, das die Glühlampe mittlere Helligkeit zeigt, ich kann nichts über den Drehregler einstellen.
Decoder Adresse ist 1 , die habe ich auch ausgewählt.
Oder sollte ich eine neues Thema aufmachen ?
Weil die Frage ansich ist ja beantwortet.
Gruß Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;