1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Viessmann Decoder 5280 / wer kennt sich aus ?? Erledigt !

THEMA: Viessmann Decoder 5280 / wer kennt sich aus ?? Erledigt !
Startbeitrag
Daheim - 28.05.22 19:14
Problem: Ich habe den Hauptteil meiner größeren Anlage analog geschaltet (Weichen3§) und dann angefangen, links und rechts zu erweitern...
Der linke Teil hat einen 5280 für 4 Weichen / funktioniert.
Dann (mein Fehler ?) habe ich eine 5. Weiche direkt über einen einzelnen 5280 mit der IB angesprochen (funktioniert).
Dann habe ich den rechten Teil mit einem 3. 5280 ansprechen wollen...: jetzt werden die 1. - 4. Weiche im linken Teil und im rechten Teil gleichzeitig geschaltet.
Wo liegt der Fehler ?
Gruß
Gert


Hallo

Liest sich wie doppelte Vergabe der selben Weichenadresse. Oder du schaltest eine Fahrstrasse, dann würden die Weichen aber hintereinander schalten....

Gruss
Robert
hallo gert

da hast du bei der vergabe der adresse von decoder doppelt

ich habe bei mir bei mein 8 fach weiche decoder   an denn ersten weiche 1 bis 8 bei denn zweite weiche 9 bis 16
beim driten weich 17 bis 26  

du must dann bei dir denn ersten decoder 1 bis 4  und beim zweiten 5 bis 8 beim dritten 9 bis 12
bei mir brauch ich nur die lokadresse 9999 fur pom und dann knof druken und ein weiche schalte
beim ersten habe ich 1 und weiche geschalte beim 2 decoder ein 9 und die weiche geschalte

du must sehe das der erst ab weiche 1  und beim zweiten decoder weiche 5 anfangt

mfg
ono

Hallo, ono ! Ja, der erste Decoder beginnt mit der 1 und der 2. mit der 5 / das funktioniert auch, aber der 3. Decoder wollte nicht anders als mit dem 1. gekoppelt... Nun habe ich den (3,) mal in das Motorola-Format gesetzt, und siehe da: es funzt ! An der Iris wähle ich dann die 1 vor (!) dem Schalten des 1. Decoders, die 5 für den 2. und die 9 für den 3. Decoder !
Alles gut !
Gert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;